Zum Inhalt springen

sevimli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über sevimli

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von sevimli

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich möchte mich zur Sonderschule äußern. Wikipedia: "Eine Sonderschule, auch Förderschule oder Schule mit sonderpädagogischem Förderschwerpunkt, ist eine Schule für Kinder, die in der allgemeinen Schule nicht oder nicht ausreichend gefördert werden können, weil die notwendigen Rahmenbedingungen dort nicht vorhanden sind. Je nach Behinderung gibt es verschiedene Sonderschultypen beziehungsweise Förderschwerpunkte." Sonderpädagogig ist sehr sinnvoll und dient dazu entwicklungsverzögerte Kinder zu förder. Darüberhinaus werden die Eltern ein stück unterstützt bei der Förderung ihrer Sorgenkinder Das alles klingt sehr gut, aber was wird aus diesen Kinder nach der Sonderschule? Ich kenne viele ehemalige Sonderschüler, die mit 30 keine perspektive mehr habe. Der Grund ist, weil diese Kinder nicht weiter betreut und gefördert wurden. Sie bekommen von der Sonderschule grundlegende Dinge gelehrt, aber werden immer weniger lernen als Kinder in der Regelschule. Also kurz gesagt; mit 6 Jahre werden diese Kinder "verurteilt" durch Lehrern und Kindergartenerziehern ein leben lang dumm zu bleiben! Was ich nicht verstehen kann ist, warum wird Sonderpädagogik nicht begleitent zu Regelschule angeboten? Warum werden, meist Imigranten Kinder, schon mit 5 Jahren abgesondert? Meine Meinung ist es begleiten zur Regelschule Unterstützung und Zusatzförderung für alle Kinder anzubieten. Manche Kinder sind unterfordert manche überfordert. Zusätzliche Förderung kann schwachen Kindern die Möglichkeit geben besser zu werden und unterforderten Zusatzfächer zu belegen (auch in der Grundschule). Ich möchte mich erst jetzt zum Schluß vorstellen und den Grund für meine Wut an das Schulsystem nennen. Ich bin eine alleinerziehende Mutter eines 4 Jährigen. Mein Sohn kann Schneiden, Malen, Zeichnen, Spielen,...... Aber er kann das eine oder andere etwas schlechter als die anderen Kinder. Die Erzieherinnen sind jetzt schon der Meinung er solle auf eine Sonderschule! Kann mir jemand vielleicht sagen ob ich meinen Sohn auf die Sonderschule schicken muß? Ständig erzählt mir seine Erzieherin was für Schwächen er hat. Aber zu Hause kann ich diese Schwächen nicht sehen. Er kann alles, nur etwas unsicherer. Meist sagt er ich kann das nicht und er kann es erst wenn ich ihm mut gebe. Er wird derzeit unabhängig zum Kindergarten gefördert. Ich würde mich freuen wenn mir andere Eltern antworten würden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.