Zum Inhalt springen

Sandra79

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sandra79

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Sandra79

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, das geht ja rasend schnell mit den Antworten. Danke schon mal. Also erst mal. Unser Sohn heißt Kevin (steinigt uns nicht ). Ich war am Anfang auch gegen den Namen, fand dann aber die Bedeutung total schön und mir gefiehl, dass es ein irischer Name ist. Bei unserer letzten Diskusion über den Mädchennamen habe ich den Namen Grete vorgeschlagen. Mehr als Scherz (obwohl ich ihn ganz schön finde). Und da sagte mein Mann doch tatsächlich ja zu (weil seine Oma so hieß - eigendlich Margarete aber Grete genannt). Nun bin ich mir aber unsicher ob man ein Kind wirklich Grete nennen kann (hab den Namen nämlich aus nem Zeichentrick - Mütter mit Sandmann-Kindern kenn sihcer den kleine König und sein Pferd Grete ). Was meint ihr dazu? Gleich vorneweg: "Greta" (ist ja eigendlich gebräuchlicher) mag er wieder nicht. Es ist schon ein Kreuz mit den Männern (und mit so sturen erst recht). Vielleicht sollte ich meinen Wunschnamen meiner Hebamme schon vorher zuflüstern, dass die Lütte von ihr dann gleich als Emma auf der Welt begrüßt wird. Bis dann Sandra
  2. Hallo ihr Lieben, ich hab das ein kleines Problem mit dem werdenden Papa (oder er mit mir ). Wir können uns einfach nicht auf einen Namen einigen. Ich hätte so gerne eine Emma und mein Mann (unterstützt von unserem knapp 3jährigen:rolleyes: ) möchte eine Lisa. Ich hab normal nichts gegen Lisa, denke aber, das es ein sooo häufiger Name ist. Außerdem hab ich schon bei unserem Großen nachgegeben und hoffte nun, dass ich diesmal mehr entscheiden darf. Was habt ihr denn gemacht, wenn ihr euch nicht einigen konntet? Nun bin ich in der 28ten Woche und hätte mich langsam sooo gern festgelegt. Ich find es schön, vorher schon von Emma/Lisa... zu sprechen, als immer nur vom Baby. Liebe Grüße Sandra
  3. Hallo, danke erst mal für die vielen Antworten. Ihr habt mir schon viel weitergeholfen. Zumindest werde ich wohl doch meinen eigendlichen Favoritennamen von der Liste streichen (Lara). Die Wahl wird wohl nun zwischen Emma und Jette entschieden werden (falls mein Mann irgendwie zu überzeugen ist). Zu Olivia: ich hatte mal eine Olivia in der Klasse. Die wurde eigendlich nur Olive oder Olivenöl gerufen und ständig gefragt wie es denn Poppey (richtig geschrieben?) geht. Grundsätzlich ja nicht schlimm, aber wenn man ein sensibles Kind hat (was man ja noch nicht weiß), kann das auch nervig werden. Obwohl ich den Namen eigendlich sehr schän finde. Danke auch für die vielen Vorschläge. Nele finde ich auch toll. Da werd ich mal drüber nachdenken, wenn mein Mann ganz und gar nicht von Emma und Jette zu überzeugen ist. Es gibt zwar eine Nele ins Kevins KITA-Gruppe, aber die ist ja dann auch ein bißchen älter. Das manche Leute nicht anders können als Namen zu 'verniedlichen' ist schon schrecklich. Sogar Kevin wird manchmal Kev oder sogar schon Kevchen (Käffchen) gerufen. Gruselich. Liebe Grüße Sandra
  4. Hallo mein Name ist Sandra. Wir bekommen im Juli nach unserem Sohn nun eine (besonders von mir) lang ersehnte Tochter. Nun steht die große Frage der Namensgebung im Raum. Ich kann mich nicht so recht entscheiden und frage deshalb mal nach eurer Meinung. Erst mal vorneweg. Unser Sohn heißt Kevin. Wobei ich nicht der Meinung bin, das der Mädchenname ähnlich klingen soll, oder den gleichen Anfangsbuchstaben haben soll... Es soll nur irgendwie passen und nicht ganz abwegig sein, oder in eine völlig andere Richtung laufen. Meine Favoriten sind im Moment Emma Jette Lara Marie (vielleicht zu häufig?) Unser Sohn wünscht sich eine Lisa (er ist erst 2 1/2 und sein Mitspracherecht ist eingeschränkt ). Mir gefallen Außerdem noch ganz gut Finia Tara Flora Olivia (Hänselgefahr in der Schule?) Wie man vielleicht merkt liebe ich kurze Namen, die man nicht unbedingt scheußlich abkürzen kann. Doppelnamen mag ich gar nicht. Mit meinem Mann bin ich mir noch nicht einig. Er will z.B. statt Lara Larissa (man kann die kleine ja dann Lara rufen, aber warum dann nicht gleich Lara?). Da er aber schon Kevins Namen ausgesucht hat, gestehe ich mir mal das größere Entscheidungsrecht ein. Unser Nachname lautet Labahn (augesprochen La Bahn - wie die Bahn). Nun hab ich schon von Bekannten gehört Lara Labahn wäre nicht so toll (?). So das wars erst mal mit dem langen Text. Für andere schöne Vorschläge bin ich natürlich auch noch offen. Liebe Grüße Sandra
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.