Zum Inhalt springen

momo-mum

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über momo-mum

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    Lesen, chatten, telefonieren, zeit mit meinen kindern und meinem mann verbringen

Adresse

  • Wohnort
    Friedrichshafen/Bodensee
  • PLZ
    880
  • Bundesland
    Baden-Württemberg

Rund um die Familie

  • Kinder
    2 Kinder
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von momo-mum

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo userin, also das liest sich fast, wie der entwicklungsbericht meines sohnes. Wir haben anfang diesen jahres auch so einen bericht bekommen und haben unseren sohn dann schweren herzens auch auf die förderschule geschickt. Auch wir hatten und haben immernoch das gefühl, das unser sohn abgeschoben wurde, weil er eben nicht so ist wie die meinsten anderen kinder. ich muss dazu sagen, das solche verbal attacken bei uns nicht vor kamen aber eine agressivität und ein jähzorn, das selbst ich schon angst vor meinem kind bekommen habe. dominik ist jetzt seit 26.2 auf der förderschule und hat sich so gebessert, er fühlt sich wohl, macht am unterricht mit, wird nicht mehr so schnell jähzornig oder aggressiv. auch den kinderpsychologen, den wir seit vergangenem oktober besuchen, werden wir nicht mehr brauchen. ich kann sagen, mein kind hat sich um mehr als 360° gedreht und ist jetzt sehr ausgeglichen und hat auch wieder spass an den hausaufgaben. ich würde sagen, lass deinen sohn von einem kinderpsychologen untersuchen, das kann ich nur sehr empfehlen bei solch einer problematik. und lass dir einen termin in der förderschule geben und sprech dort mit dem rektor, lass dir zeit, stell fragen, die dich bezüglich der schulart bewegen und stelle gegebenenfalls auch kleine forderungen. so haben wir es gemacht und es läuft wirklich prima, wobei sich unser sohn ja schon langweilt, da er den stoff, der grade gelehrt wird ja schon kennt. er bekommt mittlerweile schon schwerere aufgaben, die er auch mit leichtigkeit meistert. trotzdem, das wir der meinung sind, unser sohn wurde abgeschoben, sehen wir, dass ihm die schulart sehr gut tut. es ist auf alle fälle eine gute sache. ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und würde mich über weitere nachrichten von dir freuen. gerne auch PN.
  2. Hallo Andrea schön das du dich hier eingeschrieben hast. ich bin auch noch relativ neu hier. ich heisse marion, bin 29 jahre alt und seit knapp 11 jahren verheiratet. meine tochter denise ist 10 und mein sohn ist 8 jahre alt. beruflich bin ich zur zeit nicht up to date, da ich noch einen job suche. mein mann ist dreher und fräser. schreib doch mal wieder
  3. Hallo zusammen, ja mein mann und ich haben uns vor gut 16 jahren in einem freibad bei uns in der stadt kennengelernt. er war damals auf der flucht vor seiner (ex-) freundin und wir haben ihn unter ein paar handtüchern versteckt. wir kamen ins gespräch und irgendwie hab ich mich damals schon in ihn verknallt, aber war noch viiiiel zu schüchtern, wie das nun mal so ist, wenn man 13 ist*g*. wir haben uns dann irgendwie immer mal wieder getroffen immer durch zufall. ja und am 12.03 1994 kamen wir dann zusammen. heute sind wir 13 jahre zusammen und davon knapp 11 jahre verheiratet. auch haben wir zwei tolle kinder im alter von 10 und 8 jahren. ich bin ganz stolz darauf, das wir so lange zusammen sind und schon sehr viele schlechte zeiten durch haben.jetzt gibts nur noch gute zeiten und ich liebe ihn über alles.
  4. lach ja du das is die idee. wünsche dir noch einen schönen mittag werd mich jetzt auch an die raubtierfütterung machen.
  5. hi mo, lach das is klar. wobei ich ja den ersten grillabend im jahr auch feiern könnte so mit eingepackten schnitzeln und steaks, weil ich mich so freue, das wieder sommer ist und schön warm
  6. hallöchen ihr alle, wie ich sehe, gehen bei ostern die meinungen deutlich auseinander. also unsere kinder suchen die ostereier und jedes bekommt noch ein fahrbares geschenk. das war schon bei mir so als kind und ich gebe das an meine kinder weiter. da unser sohn noch im wachstum ist, bekommt er dies jahr wieder ein fahrrad. unsere tochter hat im letzten jahr ein fahrrad bekommen, das ihr aber lange lange reichen wird. sie bekommt in diesem jahr neue inliner. natürlich wird es irgendwann so sein, das unsere kinder nichts fahrbares mehr bekommen und nur noch ein osternest oder eine kleinigkeit. so war es bei mir auch. und noch eine kleine anmerkung, an weihnachten feiern wir die geburt christi und an ostern wird die auferstehung christi gefeiert. also beides feste, wo beschenkt werden darf. LG marion mit denise und dominik
  7. hallo jolins_mama ja du hier is echt schön. Ist schon sehr praktisch da zu wohnen, wo andere Urlaub machen*g*. Im Mom is auch sehr schönes Wetter und die Kinder sind sehr viel draussen, was ich nur begrüsse. Gestern waren wir noch beim Impfen gegen Zecken, da wir hier in einem Risikogebiet für Zecken sind. Und kaum waren se geimpft, wurden sie knatschig ohne Ende. Wie immer nach einer Impfung. LG marion
  8. Hallo zusammen, also meine Kinder, 10 (w) und 8(m) gehen schon lange alleine ins Bett. Ich fand das am Anfang gar nicht so toll, aber man soll ja los lassen, wenn die Kinder es möchten. Die Schulbrote schmier ich noch jeden Morgen selbst, ab und an macht meine grosse ihr Brot selbst, aber nur wenn sie es auch möchte. Kleine Überraschungen gibt es zu besonderen Anlässen wie z.B eine Klassenarbeit als Mutmacher, oder am letzten Schultag vor den Ferien, denn die Kinder essen sonst so viel Süsses. Ich steh morgens immer vor den Kindern auf, damit mein Sohn auch jemanden hat, der ihn "nervt", dass er endlich aufsteht*g*. Meine Tochter fängt langsam von alleine an, ihren Wecker zu stellen, weil sie ist ja schon gross, sagt sie. Geschmust wird bei uns immer dann, wenn die Kinder es brauchen, ich möchte sie nicht dazu zwingen, wenn sie grade keine lust auf Schmuseeinheiten haben, dann warte ich maximal 10 minuten und prompt is mindestens eins da um zu schmusen, wenn auch nur kurz. Ja ja, die Kinder von heute werden früher selbstständig und machen immer früher ihr Ding allein bzw möchten es. LG Marion mit Denise und Dominik
  9. Hallo Sandra, ja du bis Mai is wirklich nicht mehr lange. Der März ist schon so gut wie vorbei. Was schenkt ihr Euren Kindern denn zu Ostern? Oder schenkt ihr zu Ostern nichts? Würde mich doch glatt mal interessieren, ob wir die einzige Familie sind, die ihren Kindern Ostern ne Kleinigkeit schenken. Würd mich über Antwort, auch gern PN freuen. Liebe Grüsse Marion, Denise und Dominik
  10. hallo mimi, meine tochter hatte 3monatskoliken vom ersten tag ihrer geburt an, da war noch nich viel mit überreizung*g*. aber ich denke, mit der überreizung hast du durchaus recht. wir hatten eine nachbarin, die hat ihrem sohn von anfang an, seit dem tag seiner geburt immer wieder reizvolles "gegönnt". ich hab ja nix gegen reizvolles um gottes willen, jeder braucht einen anreiz. das kind is jetzt irgendwie, also meiner meinung nach, so vermatscht im hirn, weil es die eindrücke, die er erlebt, im kiga und auch draussen gar nicht mehr richtig verarbeiten kann und nur noch am heulen ist und auch sehr aggressiv wird, wenns ihm zu viel wird. und das passiert recht schnell. ich denke ein zuviel an reizen is echt schadhaft. unser sohn hat wohl zu wenige reize abbekommen, er is vom denken her noch nicht soweit, das er alles verarbeiten kann, was er in dem moment sieht oder lernt. er braucht da etwas länger, dafür behält er es auch länger im kopf und erinnert sich schneller an früher geschehenes, als zum beispiel meine tochter. wie ich sehe, is dein name auch marion? meiner nämlich auch*gg* also lg von marion an marion+gg*
  11. nein um gottes willen, sowas wollte ich sicher nicht sagen. wie ihr schon gesagt habt, es gibt leider genug kinder, für die sich die eltern nicht interessieren oder nicht richtig kümmern. und nur wer sich kümmert um die kleinen alltags-und schulprobleme, kann ein intelligentes kind fördern. meine tochter war als kleinkind auch sehr wissbegierig und was sie wissen wollte, wurde ihr von uns oder ihren grosseltern erklärt oder auch schon beigebracht. mein sohn war nicht so wissbegierig in allem, der hat bzw hatte spezialgebiete und wenn wir ihm nicht weiterhelfen konnten, weil wir es nun mal nicht wussten, haben wir im internet recherchiert und es ihm dann erklärt. so viele eltern schämen sich, ihrem kind die welt zu erklären, weil ihnen die welt vielleicht nicht erklärt worden ist. ich bin der meinung, selbst wenn den eltern sowas nicht erklärt wurde, können doch dann beide was lernen. das kind und die eltern. ich habe durch meine kinder noch so viel dazu gelernt im leben, was ich vorher nicht wusste. nutzt die chance der stunde und lasst euch von euren kinder auch was bei bringen. dieses pyramidenrechnen im matheunterricht, das hatten wir als kinder in der schule nicht, gut dann hab ichs mir halt von meiner tochter erklären lassen und dann konnt ich meinen sohn in der ersten klasse schon helfen, als er damit probleme hatte. doch leider hat ihm das in soweit nicht geholfen, da er vor 2 wochen auf die förderschule wechseln musste. nicht weil er nicht intelligent genug ist, sondern weil er einige verhaltensprobleme hat und dadurch sehr schnell an seine schulischen grenzen kam. seine lehrerin hat sich da auch nicht grossartig drum gekümmert, und hat uns am ende die empfehlung für die förderschule gegeben. wir haben alles in unserer macht stehende getan, das er nicht dort hin muss, ich gehe 2mal im monat mit ihm zum psychologen, setze mich hin mit ihm, lerne mit ihm, mache mit ihm HA und es hat alles nichts genutzt. aber jetzt, wo er auf der anderen schule is, hat sich das kind auch gewandelt. er ist total ausgelassen, weint nicht mehr wegen jeder kleinigkeit, lacht wieder und ist einfach ein total toller junge, so wie er vorher war.
  12. Hallo zusammen, wir haben auch das kleine "problem", unser sohn ist seit zwei wochen auf der förderschule und ist dort so gut, das er eine klasse überspringen soll. als unsere tochter das mitbekommen hat, hat sie gleich protestiert,wie kann das nur angehen, das mein kleiner bruder eine klasse niedriger ist als ich. unsere kinder sind 8 und 10. jetzt haben sie auch unterschiedliche uhrzeiten was die schule angeht, sind wie gesagt auf verschiedenen schulen und kommen jetzt besser miteinander zurecht. ich würde die tochter nicht auf eine walddorf schule schicken und schon gar nicht gleich in die zweite klasse. da fehlt ihr sehr viel vom stoff der ersten klasse. wir werden unseren sohn auch nicht überspringen lassen. schon gar nicht mitten im schuljahr. der eigentliche stoff, der verpasst wird ist einfach zu gross. lass sie lieber auf eine normale regelgrundschule gehen, so sind beide kinder von einander unabhängig und werden nicht miteinander verglichen, wie es bei geschwistern oft ist. lg
  13. Hallo Ihr beiden, ich bin marion, 29 jahre alt und wohne in Friedrichshafen am bodensee. ihr habt töchter im alter von 7 und ich einen sohn, der anfang januar 8 jahre alt wurde. meine tochter wird im oktober schon 11. wollte mich nur mal vorstellen, da ich auch neu in diesem forum bin. liebe grüsse an euch marion, denise und dominik
  14. also meine tochter is jetzt in der 4. klasse, aber als sie eingeschult wurde, stand ich auch oft ziemlich oft da wie der ochs vorm berg. was heutzutage in der 1.klasse schon gelehrt wird, hab ich damals in der 3. klasse beigebracht bekommen. und von englisch ganz zu schweigen. das find ich allerdings prima, beide kinder mögen englisch sehr und können es auch, dem alter und der klassenstufe entsprechend, gut. ich denke einfach, die kinder heut zu tage sind viel weiter entwickelt vom denken her, als wir es waren und dementsprechend sind die anforderungen auch höher gesetzt. wenn ich nur mal überlege, meine tochter war 3,5 jahre alt und konnte uns den videorekorder einprogrammieren ohne überhaupt lesen zu können. ich war auch mal bei einem gespräch bei der lehrerin, die sagte mir genau das, die kinder heute sind von geburt an schon viel intelligenter als wir es waren. sicher gibt es auch kinder, die nicht ganz dem ideal der heutigen schulen entsprechen, doch insgesamt sind sie weiter als wir es waren. nur mal lieb angemerkt. grüsst ganz lieb momo-mum
  15. mein sohn ist jetzt seit 2 wochen auf der förderschule bei uns in der stadt. wir haben lange dafür gekämpft und alles, in unserer macht stehende getan, das er nicht dort hin muss. wir sind 2 mal im monat mit ihm beim kinderpsychologen, es wurde x-tests gemacht, unter anderem auch ein intelligenztest der einen IQ von 104!!!!!! ergeben hat. leider hat er auffälligkeiten im unterricht gezeigt und war auch zu hause sehr schnell sehr aggressiv. er wurde auf ADS getestet, was negativ bewertet wurde. seit er jetzt auf der förderschule ist, hat sich das komplette kind um 360° gedreht. für die gleiche menge an hausaufgaben, die er in der "normalen" grunschule hatte, braucht er jetzt ca 15 minuten. vorher waren es 3 stunden oder mehr. ich muss sagen, ich hab mich auch sehr gesperrt ihn dorthin zu schicken, er hatte die gleichen auffälligkeiten wie bei dir wochenend-papa. er wollte nicht vom kindi in die schule wechseln, war schnell an seine grenzen gekommen, was den stoff angeht, hat hausaufgaben vergessen oder absichtlich nicht gemacht, obwohl wir dabei gesessen sind. jetzt klappt alles hervorragend. er geht jetzt in die 2. klasse und ist jetzt richtig ausgelassen, zufrieden, und so gut wie gar nicht mehr jähzornig, ungeduldig oder depressiv. ich würde nur raten, tests machen zu lassen, evtl zum kinderpsychologen zu gehen und dem kind das geben was es braucht, nicht das war wir eltern denken. unseren kinder gehört die zukunft, wir sollten auf unsere kinder mehr eingehen und sie selbst ein stück weit entscheiden lassen, was gut für sie ist, auch wenn sie erst 6 bzw in meinem fall 8 jahre alt sind.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.