Zum Inhalt springen

morgenstern25

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über morgenstern25

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von morgenstern25

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Wir leben in Liechtenstein, also eingequetscht von Östereich und der Schweiz, südlich vom Bodensee, falls jemand nicht weiss, wo das ist. LG morgenstern25
  2. Hallo zusammen, ich bin vor 6 Jahren aus Deutschland mit meinen zwei Grossen ausgewandert, und nun haben wir 5 Kinder. Aber wie das Leben so spielt, man kleine und grosse sorgen. Meine Kinder sind 10,6,5,3 und 1 Jahr. Das Forum hier ist toll und ich freu mich auf nett Kontakte. Ach ja, ich bin 30 Jahre und verheiratet. Liebe Grüsse morgenstern25
  3. Hallo zusammen Ich stecke in einer Zwickmühle. Und weiss nicht wie ich da rausfinden soll. Wir haben 5 Kinder. 10 Jahre, 6,5,3 und 1 Jahr. Die zwei 5 und 6 Jährige kommen im Sommer in die erste Klasse. Die Ältere macht gerade ein Jahr Vorschule. Sie macht es gut, und ist sehr fleissig. Da sie aber Druck nicht gut aushält, schicken wir sie im Sommer in die Waldorfschule. Die 5 Jahre alte kann schon etwas lesen und rechnen. Von der Waldorfschule her würden sie die sogar in die zweite Klasse nehmen. Nun weiss ich aber nicht, ob das für die ältere so gut ist, da sie ja die ältere ist und nicht hinten dran hängen will. Die andere packt das, da habe ich keine Sorgen. Was würdet ihr machen? In eine Klasse geht nicht, dann sind sie sich zu sehr Kongurenz. Dann bliebe nur die Regelschule für die Kleinere. Aber dann haben sie unterschiedliche Zeiten und das ist auch doof. Würde gern mal eure Meinung lesen, um vielleicht doch ne Lösung zu finden. Liebe Grüsse morgenstern
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.