Zum Inhalt springen

Onkadonka

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Onkadonka

  1. Die Maus wird sich bestimmt genauso freuen wie du dass ihr das mit der Allergie rausgefunden habt! Wir fragen uns immer wo der zwerg das alles hinsteckt. Weil wenn normal viel reinkommt, muss das doch auch irgendwohin, oder? Gestern abend hat er ganz von selber ein steinhartes Knödel in die Windel gelegt Mama war ja soooo happy!!! vielleicht wirds ja langsam wieder mit dem Rythmus. Alles gute euch allen und danke nochmal für die Rückmeldungen! onka
  2. Er isst normal würd ich sagen. Kommt drauf an wies ihm schmeckt. Aber er hat schon einen gsunden Appetit. Er isst auch Obst und Vollkornbrot zwecks Ballaststoffen und so. Und im Kindergarten ist er laut Tanten auch ein braver Esser. Er ist ziemlich athletisch gebaut für einen 2 jährigen und der Bauch ist auch nach einer Woche ohne Gacka nicht auffällig gross.... Dass er nach einem Grosselternbesuch verstopft ist, ist bis jetzt 3 mal gewesen. Is bestimmt auch meine Schuld, weil ich ohne Rücksicht auf den Zwerg mit meiner Mum streite. Aber vielleicht ist ja die Ursache auch eine ganz andere Durchs schreiben wird ja einiges klarer und am Fr. probieren wir noch einen Doktor aus. Danke und lg
  3. Also wir waren schon in zwei Ambulanzen und bei zwei Kinderärzten, die alle das gleiche gesagt haben. Abwarten und abführmittel geben. Aber Bluttest, ultraschall....etc....hat keiner gemacht, ein bisschen abgetastet und abgehorcht halt. Werd am Freitag mit ihm wieder mal zu einem neuen Doc schauen und sein Problem schildern. Vielleicht hast du ja recht, und die Ursache liegt ganz woanders. Was gegen eine Allergie o.ä. spricht ist, dass es dazwischen ja wieder ganz gut geklappt hat. Bis Weihnachten halt. Obwohl wir nix an der Ernährung umgestellt haben. Ausserdem ist mein Kleiner ein sehr eigenwilliger Extremsturschädl (stier). Drum trau ich ihm einfach diese Kompromisslosigkeit zu, wenn er nicht will dann macht er einfach nicht, da kann sich die Mama den Mund wundreden.
  4. Mir zerreists jedesmal das Herzerl wenn ich meinem Kleinen, der mir voll vertraut so was Furchtbares wie einen Einlauf antun muss. Ich gebe nicht meiner Mutter die Schuld, aber es ist mir halt aufgefallen, dass die Verstopfung mit jedem Besuch wieder anfängt, und ich glaube dass es an der gespannten Stimmung liegt. Zum Streiten gehören immer zwei. Das is mir schon klar. Vielleicht lass ich mich wirklich mal beim Psychologen beraten - ich befürchte wir sind da schon in eine Spirale reingeraten wo ich den Ausgang aus den Augen verloren habe, und der Kleine hat sichtlich irgendein Problem das mit jedem Mikrolisteinlauf schlimmer wird. Danke jedenfalls für die Tipps und alles Gute!
  5. ein Kinderpsychologe findet nix raus, weil er noch zu klein ist für sowas
  6. Ich weiss dass das Verstopfungsthema weiter unten bereits besprochen wird (wurde), aber vielleicht hilft es auch jemand anderen, wenn man mal in die Richtung denkt, dass das Stuhlzurückhalten oft psychologische Ursachen hat. Mein Bär (im Mai 3) hat auch seit letzten Sommer mit dem Gackamachen Schwierigkeiten. Angefangen hat das als wir im Sommer bei Oma und Opa waren. Ich weiss nicht ob wir da nach der Ursache suchen können, allerdings haben wir es bis November/Dezember geschafft, dass der Zwerg wieder regelmässig (d.h. alle 3 Tage was für ihn toll ist) , ohne Beihilfe von irgendwelchen Abführmitteln (ausser ein bissi Milchzucker, den er jeden Tag im Frühstückssaft bekommt) sein Geschäftchen erledigt hat. Weihnachten waren wir wieder bei den Grosseltern. Seit damals war er nur 5 Mal Gross, jedes Mal mit Hilfe von Mikrolist was ich ihm gegeben habe (auf Anraten des Arztes). Er hat aber deswegen schon so eine Panik davongetragen, dass ich nicht mal mehr mit einer Creme in der Hand das Zimmer betreten darf ohne dass er seine Hose festkrallt und Neinnein schreit. Ich weiss nicht mehr weiter! Er merkt natürlich mein eigenartiges Verhalten. Dass ich ihm die ganze Zeit was zu trinken oder Obst vor die Nase halte, nervös und unrund bin.....etc...... Ich muss dazu sagen, ich habe ein ziemlich ungutes Verhältnis zu meiner Mutter. Wir streiten ständig, was bestimmt die Ursache für die Reaktion vom Kleinen ist wenn wir bei den Grosseltern sind. Er mag die Oma aber gern. Jedenfalls wird sie uns bestimmt wieder besuchen kommen sobald wir die Verstopfung wieder im Griff haben, und dann fängt der Teufelskreis wieder von vorn an. Kann mir jemand sagen was man da machen kann? weiss echt nicht mehr weiter...... sonst ist er ein fröhlicher aufgeweckter Bub mit guten Appetit, schläft brav, bewegt sich viel........etc.........also völlig normal.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.