Zum Inhalt springen

Mia2006

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Mia2006

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Mia2006

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank! Werde mich da gleich mal erkundigen.
  2. Das wäre echt nett, wenn du mir die Adresse gibst. Ich komme aus Marl.
  3. Ich habe die Wohnung im Juli bezogen und bin ab 01. Mai 07 arbeitslos. Habe noch nie ALG II oder ähnliches bezogen. Bezahle meine Miete von Bafög, Kindergeld und Unterhalt den ich von meiner Mutter bekomme.
  4. Der Vater wohnt in Dänemark und ist so viel ich weiß arbeitslos. Habe aber kein Kontakt mehr zu ihm.
  5. Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich bin 20 müsste also, wenn ich arbeitslos bin wieder bei meinen Eltern einziehen. Wohne zur Zeit zusammen mit meinem Bruder (18 und Schüler) in einer Wohnung. (61 qm², WM 359 €) Zur Zeit bezahle ich die Miete ganz alleine von meinem Bafög. Da ich ja jetzt schwanger bin und im April meine schulische Ausbildung beenden werde, muss ich ja ALG II beantragen. Jetzt habe ich aber gehört, dass ich die Miete nicht bezahlt bekommen werde, weil ich ja U 25 bin. Da mein Bruder wenn das Kind geboren ist wieder zu meiner Mutter zieht, kann ich ja schlecht da auch noch einziehen. Außerdem soll meine Wohnung für mich und ein Kind zu groß sein. Habe 3,5 Zimmer. Ich verstehe das alles irgendwie nicht. Die können doch nicht verlangen, dass ich dann mit meinem Kind und meinem Bruder mir ein Zimmer teile. Ich habe schon eine sehr günstige Wohnung. Für eine kleinere also 2,5 Zimmer bezahlt man genauso viel, oft sogar mehr. Würde so gerne in meiner jetzigen Wohnung bleiben, da ich erst im Juli eingezogen bin und ja alles neu ist. Kann mir einer helfen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.