Zum Inhalt springen

Schnuck

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schnuck

  1. Hallo, meine Tochter ist 8 Jahre alt und ich kenne die Schwierigkeiten mit der Schnelligkeit. Tatsache ist, dass Kinder die lange brauchen, sei es aus Angst oder Unsicherheit, sehr schnell in deutschen Schulen auf der Strecke bleiben. Mir wurde die ganzen 3 Jahre vom Kindergarten erzählt, dass meine Tochter ein tolles, super soziales und aufgewecktes Kind sei. Nur sie beschäftigte sich lieber mit Dingen, die sie selber beeinflussen konnte. Also malen, schnippeln. Puppenecke war zusammen mit Kindern uninteressant. Aktivitäten mit den Erziehern fand sie klasse. Ich habe während dieser Zeit immer wieder die Aussage gehört "ist normal in dem Alter" "Lass ihr Zeit" "Gar kein Problem". Sie kam dann in die Schule und da war ihre "Langsamkeit" ein riesiges Problem und wurde immer schlimmer. Am Ende der 1. Klasse hatten wir alle Tests beim Kinderarzte abgeschlossen. Diagnose "ADS". Hätte ich mich nicht von den Beschwichtigungen einlullen lassen, wäre meiner Tochter viel Leid erspart geblieben. Nur soviel: Wenn Deine Tocher in der 1. Klasse den Schulstoff nicht schnell genug kann und mit dem Tempo mithalten kann, wird es immer Schwieriger mitzuhalten. Ich will keine Panik machen, aber es ist immer besser, die Aussage der Lehrerin ernst zu nehmen und das Kind genau zu beobachten. Wenn es sich legt ist es doch doppelt schön!!! Unsere Lehrerin hat erst nach 6 Wochen darauf hingewiesen und dann 2 Jahre Panik gemacht. Weiterhin gute Nerven. Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.