Zum Inhalt springen

sunjoy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über sunjoy

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von sunjoy

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. sunjoy

    .....

    ich finde es cool ... Blöd ist nur, dass bei uns im Ort jedes zweite Mädchen Celina heißt Wenn meine Nichte mir erzählt, mit wem sie heute gespielt hat, kann ich das gar nicht zuordnen Liebe Grüße
  2. @knuffel keiner hat behauptet, dass du arbeitslos bist oder nicht arbeiten willst oder sonst was ... wurde allgemein gemeint und da muss man sich nicht sofort angegriffen fühlen ... immerhin forum ist dazu da um seine meinung zu äußern ... Aber wenn du das geld für deine kinder und deine altersvorsorge anliegen kannst, kann dir nicht SOOOO schlecht gehen, aber egal, es steht hier nicht zur diskussion. aber sag mal, war das die allen jahren zuvor gerecht, dass diejenigen, die 10euro mehr verdient haben nichts gekriegt haben und die anderen 3 jahre 300euro kassiert haben??? nein ... die anderen haben das genauso verdient und haben das genauso nötig ... deswegen soweit steht schon mal fest, dass zumindest so wie es war, war es nur für eine bestimmte gruppe von leuten von interesse ... ob die jetzige lösung die beste ist, ist dahin gestellt ... als mein man in der fachoberschule war, gehörte er zu den 10 besten und konnte stipendium kriegen, aber seine eltern verdiente 20DM zu viel ... also gabs nichts ... An der Hochschule gabs wiederum (wegen 20DM) kein bafög und jetzt kein erziehungsgeld ... Da musste er komplett selbst sein studium finanzieren, da seine eltern das gar nicht konnten ... Ist das gerecht? ich glaube nicht ... Deswegen bin ich erfreut, dass wir jetzt auch eine unterstützung bekommen .... selbst wenn es "nur" 300euro und "nur" 1 jahr sein wird ...Besonders im ersten Jahr ist es für mich wichtig und nötig ... Liebe grüße
  3. Hallo, ich finde das gesetz nicht so schlecht. Jetzt hat jeder die möglichkeit die unterstützung zu bekommen und nicht nur die, die nicht arbeiten können oder sich drum nicht bemühen. es gibt viele andere länder, wo man gar nichts kriegt und muss damit klar kommen. wir dagegen hier in deutschland jammern viel zu viel ... versteht mich nicht falsch, ich bin dafür, dass die AL unterstützt werden sollen usw. ABER diejenige die jahre lang was einzahlen sollen zumindest ein bischen davon auch haben ... das einzige, was ich schlecht finde ist, dass es viel zu wenig kindergärten gibts und da muss was getan werden ... am sonsten, wie gesagt, wegen paar euro zu viel hätten wir dies jahr nichts gekriegt, im jahr 2007 dagegen schon... aber egal was kommt... man wird immer die leute finden, die was zu meckern haben ... man kann einfach nicht allen recht machen ... liebe grüsse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.