Zum Inhalt springen

Jeanny

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jeanny

  1. Wir haben vor fast einem Jahr die Schnuller der Schnullerfee übergeben und Jolie hat sich dafür eine Puppe aussuchen dürfen (bzw. hätte sie auch ein anderes Spielzeug bekommen). Ich habe mit ihr nach dem ersten Zahnarztbesuch und der Diagnose "lutschoffener Biss" (trotz medizinisch geformter Schnuller etc.) ungefähr 2 Wochen vorher über die Schnullerfee gesprochen und ihr erklärt, dass diese die Schnuller abholt und sie einem neuen Baby gibt und dass Jolie dafür ein Geschenk als Ersatz bekommt. Dann haben wir uns Donnerstag oder Freitag darauf geeinigt, dass nach dem kommenende WE am Sonntag also der Schnuller von der Schnullerfee geholt werden darf. Zufällig haben wir im Garten (Laubenpieperparzelle) übernachtet und Jolie hat sonntag morgens ihren Schnuller beim Guten-Morgen-Toben im Bett verloren und er fiel in eine Ritze. Da war dann eben die "Schnullerfee" schon da und es war erstmal OK. Abends gabs dann etwas mehr Quengelei als sonst, aber nächsten Abend schlief sie wunderbar ohne. Dienstag haben wir dann ihre Püppi gekauft Ich denke das Risiko auf Zahnfehlstellungen sollte man nicht ignorieren und wenn er schon so alt ist, versteht er die Geschichte mit der Schnullerfee doch noch besser. Reizt denn die "großer Junge"-Story so gar nicht? Das zieht bei Jolie in der letzten Zeit eigenltich immer
  2. Ein paar Regeln (1, 2, 3, 4, 5 und 8) hab ich auch immer eingehalten bisher, aber das das runterschlucken habe ich bisher als unschädlich gehalten nach mehreren Berichten. Die anderen beiden Regeln waren mir nicht bekannt bzw. lt. meinem KiA habe ich die Flouretten nicht mehr gegeben, seitdem wir Zahnpasta verwenden. Jolie spuckt schon länger aus, aber vorher hat sie schon mal was geschluckt. Allerdings mag sie absolut nichts mit Fruchtgeschmack, sie steht voll auf die AS Dent von Schlecker in softmint. Der Satz: "Von Kinderzahncreme rät der Berliner Pädiater strikt ab: Ihr Fluorgehalt beträgt nur 500 ppm und bewegt sich damit in einer Größenordnung, von der keinerlei kariesprophylaktische Wirkung zu erwarten ist." verwirrt mich etwas, denn bisher war mir nur bewusst, dass Kleinkinder eben nicht Erwachsenenzahnpasta verwenden wollen, aber das les ich aus dem Satz. Oder bin ich da falsch gewickelt? Ist denn die Kinderzahncreme von Odol ausgenommen bzw. hat die mehr als 500 ppm Flourgehalt?
  3. Ich hatte damals erst gebraucht einen NoName-Hartschalen-Wagen, ab 4 Monaten dann einen Hoco Striker mit Winterfußsack. Der Striker hat mir schon gefallen, war praktisch, aber ich würde eher den Bigfoot empfehlen, denn der hat Schwenkräder, die beim Striker fehlen und die das fahren manchmal leicht erschwerten. Jetzt haben wir nur noch einen Hoco lino Buggy, also so einen Sitzbuggy. Aber nutzen tun wir den gar nicht mehr, Jolie schiebt da höchstens ihre Puppen durch die Gegend
  4. Meine Mutter hatte mir damals eins selbstgenäht und es innen mit Watte gefüllt. Es ist super bequem, macht keine Geräusche und lässt sich klasse "biegen" bzw. knautschen Ich schlafe jetzt noch öfters drauf und kann mir eins mit Kügelchen gar nicht vorstellen. In der Schwangerschaft war es auch klasse, gerade um mal auf der Seite schlafen zu können im fortgeschrittenerem Stadium, so als "Unterbau" Beim Stillen war es auch unentbehrlich und wie gesagt, ich liebe es immer noch
  5. Meine Tochter wird auch im Juni 3 und hat das genauso drauf. Meistens beschränkt sie aber die Fragerei auf Autofahrten, wo ich dann erstmal mitmache und dann aber auch entweder sie was frage oder z. B. so tue als ob ich das auch vergessen habe und sie muss das dann sagen (sie weiß es ja, weil ich nie irgendwo hinfahre oder was mache, ohne ihr das vorher zu erzählen - z. B. beim Anziehen sag ich ihr, wohin es geht etc.). Das ist dann fast wie ein Spiel und sie vergisst dann die Fragerunde
  6. In der Klinik, in der ich die enge Überwachung wegen dem Risiko hatte und in der ich dann nachher auch entbunden habe, gab es einen Professor, der auf die äußere Wendung spezialisiert war. So wurde ich also min. 1x wöchentlich darauf angesprochen, ob ich denn schon einen Termin bei ihm hätte. Was ich verneinte, weil ich eben auch den Standpunkt vertrete, dass es - wenn sich das Kind nicht mit leichtem Anschubsen nicht selber dreht - bestimmt einen Grund hat, warum dem eben so ist.
  7. Bei mir war es erst sehr stark und dann nach ca. 1,5 Wochen fast weg. Meine Hebamme zeigte mir dann ein paar Übungen (kann mich aber nicht mehr richtig dran erinnern, wie die waren) damit die restliche Flüssigkeit, falls noch vorhanden, sich verteilt und abfließen kann. Dann gings nochmal los und ich war mir dann auch sicher, dass alles raus war
  8. Mir wurde schon in der 30. SSW angekündigt, dass Jolie möglicherweise per KS vorzeitig geholt werden könnte, weil bei der Feindiagnostik Fruchtwassermangel und Plazentaunterversorgung festgestellt wurde. Dadurch bestand auch die ganze Zeit die Gefahr einer Gestose. Ich wurde dann gut überwacht und habe mich entsprechend der Gestose-Regeln ernährt und ca. 4 Wochen vor ET waren die Probleme soweit im Griff und eigentlich alles OK. Nur leider hat sich Jolie nicht mehr gedreht und saß aufrecht im Schneidersitz in meinem Bauch. Da keine Hebammen-Tricks halfen und ich keine äußere Wendung wollte, wurde es dann ein geplanter KS 9 Tage vor ET. Leider klappte die Spinalanästhesie nicht und ich bekam noch eine Vollnarkose, aber dann ging alles gut. Ich habe ca. 4 Wochen lang noch starke Beschwerden gehabt - insb. beim Aufstehen. Nach einer normalen Geburt wären mir diese Schmerzen wohl erspart geblieben
  9. Ich bin sooo froh, dass ich durch die Schwangerschaft mit Jolie es endlich geschafft habe, dieses schreckliche Laster los zu werden!!! Und ich hoffe inständig, nie wieder in die Versuchung zu kommen und jemals wieder diese Ekeldinger zu rauchen!!! Ich habe vor der SS ganz 19 Jahre geraucht wie ein Schlot! Habe zwischendurch sehr oft versucht aufzuhören, es aber nie geschafft. Nur Umstellung auf leichte hat geklappt, daher hab ich aber noch mehr geraucht Ich hatte bzw. habe allergisches Asthma (Katzenhaare) und hatte starken Raucherhusten - trotzdem hab ich es nicht auf die Reihe bekommen. 2003 hab ich schon 3 Versuche unternommen aufzuhören - inkl. Allen Carrs Buchtherapie. Aber als mein Doc mir dann sagte, dass ich schwanger bin (ja, es war unerwartet) habe ich zu Hause noch eine letzte Zigarette geraucht und dann nie wieder!
  10. Hier Jolie's U-Daten: U1: 47 cm – 3040 g – KU: 35 cm U2: 47 cm – 2820g – KU: 35 cm U3: 55,5 cm – 4130 g – KU: 37 cm U4: 60 cm – 6390 g – KU: 40,5 cm U5: 66 cm – 8050 g – KU: 43,5 cm U6: 75 cm – 9730 g – KU: 46 cm U7: 89 cm – 12480 g – KU: 49 cm
  11. Jolie war ja ein Krippenkind und ist seit letztem August in die Kindergartengruppe gewechselt und hat alleine bei dem Wechsel zu den großen Kindern (Gruppe von 2 - 5jährigen) hat sie unheimlich viel auf einmal dazu gelernt. Natürlich hätte ich es schöner gefunden, wenn ich zu Hause hätte bleiben können und sie nicht unbedingt in die Krippe gemusst hätte, aber auch dort hat sie sich wohl gefühlt und konnte ihre Energie austoben. Z Aber an sich sind die sozialen Aspekte im Kindergarten einfach zu positiv für die Entwicklung der Kinder um ihnen das vorzuenthalten
  12. Toastbrot oder Weißbrot gibts bei uns so gut wie nie, da ich das nicht mag und es ernährungstechnisch nicht so zu empfehlen ist. Natürlich gabs mal eine Zeit, da wollte Jolie das unbedingt und hat dann mal ein paar Abende Toast mit Scheibletten essen wollen Ansonsten gibts meistens Vollkornbrot, als sie kleiner war eher Roggenmischbrot, mit Leberwurst, Frischkäse (den löffelt sie noch zusätzlich), Scheibenkäse oder Kräuterbutter. Dazu gibts Gurke, Tomate oder Würstchen. Sie bekommt aber auch heute noch abends manchmal einen Grießbrei oder Haferflockenbrei, wenn sie mag oder ich Zeit zum Kochen hab. Bezüglich Fruchtzwerg oder Monsterbacke kann ich nur darauf hinweisen, dass Fruchtzwerg eher mit Quark vergleichbar ist und dagegen getauscht werden kann. Jolie isst bis heute keinen Joghurt, in Fruchtzwerge oder Fruchtquark kann sie sich aber "reinlegen"
  13. Hi, ich bin auch relativ neu hier. Zwar schon länger angemeldet, aber noch nie aktiv dabei gewesen. Nun solls aber losgehen Ich bin Jeanny, 36 Jahre alt, alleinerziehend im Berliner Süden mit meiner Tochter Jolina Renée, geb. 18.06.2004. Ich bin berufstätig, zur Zeit in Teilzeit und Jolie geht daher schon seit längerem in den Kindergarten, wo sie sich sehr wohl fühlt. Außerdem gehen wir noch 1 x wöchentlich zum Eltern-Kind-Turnen und jeden Samstag zum Kleinkinderschwimmen. Den Schwimmkurs - d. h. anfangs noch Babyschwimmen - besuchen wir nun schon seit Oktober 2004, sodass Jolie da ein alter Hase ist Trotz der Action im KiGa und unsere "Termine" ist Jolie immer aktiv und kaum zu bändigen. Dafür schläft sie immer schnell gegen 20.00 Uhr ein und schläft so gut wie immer durch. So ich hoffe ich hab nun nicht zu viel geschrieben und man kann sich hier bei Euch wohl fühlen
  14. Hallo, ich bin auch neu hier. Meine Tochter ist 2 Jahre und 10 Monate und bisher noch nicht trocken, aber da sie nachts so gut wie immer durchschläft, wecke ich sie auf keinen Fall zum Wickeln. Die Windel auch auch nur selten morgens mal voller, dann wickeln wir sofort nach dem Aufstehen. Ich hoffe diesen Sommer erledigt sich dieses Thema dann endlich *daumendrück*
  15. Aber was haben denn Meningokokken mit Zecken zu tun? Ist da jetzt was durcheinandergepurzelt oder les ich die Information zur Meningokokken-Impfung falsch? Zecken übertrage doch FSME und/oder Borreliose (richtig geschrieben?) und die sog. Zeckenimpfung schützt ja nur vor der einen Erkrankung. Naja, ich frag mal direkt bei meiner KK nach, ob die die Impfung nun übernehmen - wie auch mein Arzt versicherte - oder nicht. Viele Grüße Jeanny
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.