Zum Inhalt springen

kristin2106

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kristin2106

  1. mmh... wo soll ich anfangen...ich arbeite seit zwei jahren in österreich. bin glaich nach meiner lehre hier her gezogen, habe meinen hauptwohnsitzt aber in deutschland. nun bin ich schwanger (17.ssw) und möchte gerne wieder nach deutschland zurück, da ich meine ganze familie da habe und auch somit unterstützung!! habe einen unbefristeten vertrag und somit dürfen sie mich nicht kündigen. kündige ich erhalte ich eine sperre in deutschland! meine ehemalige versicherung in deutschland hat mir gesagt das es einen e106 gibt wo ich zb auch problemlos in deutschland entbinden kann. da bin ich schon einmal froh drüber, sonst hätte ich alles bar bezahlen müssen und in österreich einreichen müssn und dann erhalte ich es erst rückwirkend. meine frage ist... kann ich von österreich das mutterschaftgeld beziehen und danach problemlos kündigen!? steht mir das elterngeld von 2007 (67% vom lohn) zu?! ich könnte auch die bezüge von österreich die zwei jahre bekommen, aber das ist sehr wenig geld, da könnte ich mir kaum eine wohnung nehmen... vilelleicht könnt ihr mir weiterhelfen... jede behörde, ob deutschland oder österreich fühlt sich nicht zuständig. war auch in beide ländern bei pro familia-erfolglos!!! mfg kristin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.