Zum Inhalt springen

Sonnenkind78

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sonnenkind78

  1. Hallo Ihr Lieben! Ich habe riesige Sorgen. Meine Kleine schläft seit 14 Tagen nachts nur noch sehr unruhig. Ich dachte bis vor ein paar Tagen es wäre ein Wachstumsschub. Vor 2 Tagen ließ mich unsere Kleine mit viel Gebrüll in ihren Mund schauen. Und was soll ich sagen. Die Zähnchen stehen Zahn an Zahn im unteren Bereich und wollen alle durch. Kein Wunder, dass das nachts nicht klappt mit dem Schlafen.... Ist es eigentlich normal, dass die Kleine tagsüber kaum Probleme damit hat und nachts dann solch ein Theater macht? Was gibt es für Hausmittelchen? Ich habe Dentinox, aber wegen des Alkohols und der betäubenden Wirkung nehme ich dies nur im äußersten Notfall. Dann habe ich mir heute OSANIT-Kügelchen geholt. Ich bin mal gespannt ob die was bringen... Habt ihr noch Tipps für die Nacht? Ich wäre Euch sehr dankbar über einige brauchbare Tipps. Ich gehe nämlich schon auf dem Zahnfleisch - kann nicht mehr vor lauter Müdigkeit! Herzliche Grüsse Eure Manu
  2. Hallo Ihr Lieben, seit 1 1/2 Wochen folgt eine schlaflose Nacht der anderen. Ich weiß nicht mehr ein noch aus. Meine Tochter (Lilly, 6 Mon.)schläft am Tag ganz normal, sie geht gegen 19.30h ins Bett. Jedes wachhalten bringt nichts, wenn sie müde ist ist sie müde. Versuche ich sie wach zu halten wird sie unausstehlich. Immer wenn wir ins Bett gehen (ca.22.30h) wacht sie auf. Ich stille sie dann noch mal und wenn sie sich ruhig verhält lege ich sie wieder in ihr Bett und sie schläft. Ist sie quengelig lege ich sie zu uns ins Bett und kuschele noch etwas mit ihr. Aber egal welche Situation, zwischen 3 und 4 Uhr ist sie wach. Quengelt und Schreit alle halbe Stunde. Zu Schlafen ist für mich dann unmöglich. Dies zieht sich bis morgens, manchmal 7 Uhr. Danach würde sie dann schlafen. Macht sie auch, es sei denn wir haben etwas vor, dann schläft sie unterwegs....habt ihr eine Idee was ich machen kann. Ich bin total ratlos und sehr sehr müde... Was kann der Grund sein? Evtl. ist noch wichtig, dass die Kleine bisher nur 2x mal 8 Std. am Stück durchgeschlafen hat... Nun, ich hoffe auf brauchbare Tipps. Herzliche Grüsse vom Sonnenkind78
  3. Hallo Ihr lieben werden Mamas und Papas...
  4. Hallo Michaela! Ich habe gerade die Zusammenfassung Deiner vergangenen Monate gelesen und ich muss Dir echt sagen: "Vor Dir ziehe ich den Hut!" Ich wüsste nicht ob ich den Mumm gehabt hätte das alles so durchzuziehen wie Du! Wenn ich daran denke, dass mein Partner in Erwägung ziehen könnte mich zu verlassen?! Das wäre mein Untergang! Ich weiß nicht von ich mit meiner Familie soviel Kraft und Mut zugesprochen bekommen hätte! Ich wünsche Euch alles alles Gute! Du kannst Dich wirklich auf eine wunderbare Zukunft mit Deiner kleinen Laviana freuen! Ich drücke Euch die Daumen! Herzliche Grüsse Dein Sonnenkind!
  5. bei mir war es genauso wie bei Dir! Ich dachte auch ich kann nicht schwanger werden. Keine Ahnung warum....als ich die Pille abgesetzt habe (Nov.05) hab ich erst nicht darüber nachgedacht. Es war mir ja auch klar, dass ich nicht sofort schwanger werden kann. Da muss sich der Hormonhaushalt erstmal wieder einpendeln. Außerdem habe ich, durch meine Kindheit eh ein verquertes Verhältnis zum Thema Sex. Da ist die Lust auf Sex eher selten - aber wenn sie da ist - wird sie genutzt Mein Partner und ich hatten uns darauf geeinigt erst nächstes Jahr auf ein Baby "hinzuarbeiten" - bis dahin sollte dann auch seine Abendschule zu Ende sein und das Geld würde auf alle Fälle für uns drei reichen. Aber im voraus war auch klar, sollte ich vorher schwanger werden würden wir uns riesig auf das Baby freuen Dennoch (trotz dem Abkommen, dass wir erst nächstes Jahr mit der eigentlichen Planung richtig durchstarten) dachte (und hoffte ich insgeheim) immer und immer wieder ich sei schwanger....IMMER Fehlanzeige... Deshalb geb ich nun Dir den Rat, den ich von meiner Frauenärztin bekommen habe: Wenn Du ein Baby willst und Dein Partner damit einverstanden ist (das ist die Voraussetzung) dann beginne mal damit Temperatur zu messen (das habe ich auch getan) - Du lernst Deinen Zyklus kennen, weißt wann Du Eisprung hast, wann Du Fruchtbar bist und wenn es dann einmal geschnaggelt hat wirst Du das auf der Temperaturkurve auch sehen können. Lass Dich einfach mal beraten. Hier gibt es auch Foren, die sich damit beschäftigen - Du wirst sehen, bald wird es auch bei Dir soweit sein ) Ich wünsche Euch viel Glück Herzliche Grüsse
  6. Hallo Liebe Petra! Ich kenne das Gefühl, Du bist Dir unsicher und fühlst Dich dann erst recht nicht wohl. Man vermutet man bekommt ein Baby, aber irgendwie kann das ja gar nich t sein (Periode etc.). Bei mir war das vor kurzem auch noch so. Bei mir kam allerdings hinzu, dass ich mir ein Baby so sehr gewünscht habe und noch immer wünsche (heute aber schwanger bin ) Als ich dachte ich sei Schwanger, meine Tage aber bekommen habe hatte ich einige Anzeichen einer Schwangerschaft. Ich hatte ein Ziehen im Unterleib. Ich habe gebrochen, ich hatte Gelüste (schlimmer als heute) - irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten. Auch ich habe nämlich meine Tage bekommen. Ich bin zur FA gegangen, die hat mir dann gesagt ich hätte eine Zyste...ja und ich solle mir keine Sorgen machen. Die kommen und gehen und es wäre alles ok. Wir sollten es aber dennoch beobachten, es könnte ja auch sein, dass eine Zyste wächst und dann müsste man etwas dagegen machen. Lange Rede kurzer Sinn, die Zyste ging zurück und heute bin ich schwanger.... Mach Dir keine Sorgen. Ich würde Dir aber auch raten zum FA zu gehen. Und lass uns mal wissen was dabei heraus kam... Liebe Grüsse vom Sonnenkind
  7. Danke, Melanie! Du hast mir sehr geholfen. Ein Tagebuch schreibe ich schon, vielleicht sollte ich es allerdings künftig wirlich an das Kleine schreiben. Das ist eine sehr gute Idee! Ansonsten, ja reden tu ich auch mit dem Kleinen, aber vielleicht nicht intensiv genug. Ich werde versuchen das besser umzusetzen. Irgendwie sehe ich das nun als Aufgabe und ich denke der Besuch übermorgen beim Arzt wird mir auch weiterhelfen. Meine FA meinte ich könne dann schon das Herzchen hören.... Ich danke Dir nochmals für Deine vielen postitven Worte! Ich wünsche Dir auch noch viel viel Glück auf "Eurem" weiteren Weg... Ps.Ich werde mich nach dem Arzt mal melden....
  8. Liebe Melanie, ich weiß auch nicht. Vorgestern abend habe ich gebadet(lauwarm). Gestern ging es mir vormittags dann das Erste Mal total beschissen. Mir war schlecht wie nie und ich hatte auch ein Ziehen im Unterleib. Gegen abend allerdings ging es mir dann so gut, dass ich die Wohnung geputzt habe und meinen Freund umsorgt. Dem macht die SS nämlich auch sehr zu schaffen...(der hat Kopfweh, Rückenschmerzen und auch komische Gelüste...) - was es für mich nicht einfacher macht! Heute früh habe ich dann diesen Beitrag gelesen und der hat mich ganz schön aus der Bahn geworfen! Die letzten Wochen zuvor ging es mir gut, ich habe mich tierisch auf das Baby gefreut, mein Partner natürlich auch - wir können es allerdings noch immer nicht glauben, dass wir so etwas wunderbares geschenkt bekommen sollen.... Ja, und nun sitze ich hier und bin eben durch den Wind. Mein Ziehen im Unterleib ist noch immer vorhanden. Die Übelkeit war heute früh besser, nun ist es wieder etwas schlechter....ich denke das ist das übliche...aber dennoch hab ich Angst! Ich will das Kleine nicht verlieren...wir haben uns soooo darauf gefreut.....
  9. Ich mache einen Test und sehe, dass der Hormonwert hoch ist, aber ist der nicht auch noch hoch, wenn der Abort erst vor kurzem geschehen ist? Ich habe gelesen, dass manche Frauen am Anfang noch die selben Symtome haben als wenn sie schwanger wären und erst viel später feststellen, dass es nicht mehr so ist....
  10. Zitat:"den verhaltenen Abort (missed abortion), d.h. eine fehlangelegte Schwangerschaft (Windei) oder ein unbemerktes Absterben des Embryos, die wenig bis gar keine Beschwerden verursachen." Guten Morgen liebe werdende Mamas, heute früh habe ich diesen Bericht gelesen, der hat mich ganz schön verunsichert. Ich habe am Donnerstag einen Termin beim FA und nun lese ich das vom verhaltenen Abort und es quält mich zu wissen, dass es soetwas gibt und dass man es nicht einmal merkt. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Nun trau ich mich gar nicht zum FA. Was wenn es mir genauso geht? Klar, ich denke schon dass bei mir alles ok ist, aber woher soll ich das so genau wissen? Ich mach mir nun schon irgendwie Sorgen. Bin nun in der 7.Woche und irgendwie ist es für mich unvorstellbar.....mein Baby zu verlieren.....versteht mich jemand? Weiß jemand Rat?
  11. Guten Morgen Ihr Lieben! Was nicht ist kann ja noch werden...und es ist geworden. Seit diesem Wochenende geht es mir morgens mehr als Beschissen. Heute morgen hatte ich erst Bauchschmerzen und danach dann auch gebrochen...also, ich nehme alles zurück....krass wie schnell das umschwenkt. Nun muss ich mir die Frage stellen was ich wohl gegen die Übelkeit machen kann??!
  12. Hallo liebe werdenden Mama`s! Ich bin nun in der 6. Woche. Mir geht es ausgesprochen gut. Ich bin zwar müde, meine Brüste tun sehr sehr weh und Heisshunger habe ich auch, aber ansonsten geht es mir echt gut. Nun habe ich im Internet gelesen, dass Übelkeit (zum Trost) eine stabile Schwangerschaft aufweisst. Nun frage ich mich, ist meine SS weniger stabil? Muss ich mir Sorgen machen wenn es mir gut geht??! Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit - vielleicht könnt ihr mir MAL WIEDER den Wind aus den Segeln nehmen Liebe Grüsse eine aufgeregte werdende Mama - hihi
  13. Liebe Heike, nun ist es amtlich - wir sind SCHWANGER! Die FA war total niedlich, hat mich gleich eingedeckt mit Lesestoff Aber weißt Du was, ich kann es noch gar nicht glauben....das wird noch einige Tage brauchen bis ich es verstanden habe Auf alle Fälle freuen wir uns riesig - Freudentränen sind auch schon geflossen (auch bei meinem Schatz ) Bis demnächst....LIEBE Grüsse
  14. KEINE FRAGE - werde mich nun mal in den anderen Gruppen umschauen. Vielleicht gibt es auch Mädels, die in meiner Umgebung wohnen - die würde ich liebendgern treffen und zusammen die schöne Zeit genießen Also, falls hier jemand aus dem Raum Heidelberg vorbeikommt, evtl. erst vor kurzem erfahren hat, dass ein Baby am Start ist - schickt ruhig mal ne Email.....
  15. Guten Morgen Ihr Lieben "Mithibbler" Seit gestern ist es amtlich - "wir" sind schwanger! Nun werde ich mich mal auf das Leben als Mama einstellen. Komisch ich kann es gar nicht glauben. Mein Freund und ich haben gestern regelrechte Freudentränen vergossen - es war unbeschreiblich.... Ich danke Euch für Euren Rückhalt - hier fühle ich mich echt geborgen!!!! Ich hoffe wir helfen uns auch weiterhin aus - d.h. momentan hattet ihr mir ja mehr geholfen - nun bin ich mal an der Reihe - vielleicht kann auch ich Euch nun mit Rat und Tat zur Seite stehen
  16. Guten Morgen! Erst neu auf der Hibbelliste und schon hat es geklappt - der Test war positiv! Drück Euch Lieben nun auch die Daumen....
  17. Vielleicht hast Du es in der anderen Rubrik schon gelesen - der Test war positiv! Nun werde ich schauen, dass ich heute einen Termin beim FA bekomme, damit auch der "mini"-Zweifel ausgeräumt ist, dass die Zyste an dem positiven Ergebnis schuld sein könnte! DANKE, für Deinen Zuspruch! Wie geht es Dir???!
  18. Ihr Lieben, der Test gestern war positiv!!!! Jetzt bin ich noch verwirrter - ich freue mich riesig. Hatte fast nicht damit gerechnet, dass es geklappt hat (die dumme Zyste hat mich die letzte Zeit ja echt tierisch geplagt) und nun...ich werde gleich heute einen Termin bei meiner FA ausmachen und schauen, dass ich heute dahin komme. Damit ich die sichere Bestätigung habe! (Nachdem ich hier gehört habe, dass eine Zyste den Test auch positiv beeinflussen kann traue ich der Sache noch nicht ganz)...aber ich freu mich schon mal.
  19. HAT MAN WENN MAN EINE ZYSTE HAT AUCH EINE HOHE TEMPERATUR? Oder ist die nur hoch wenn man schwanger ist??? Das ist die einzigste Frage, die mich nun noch beschäftigt...... P.S. DANKE Heike für Deine Ratschläge
  20. Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort... Also dann ist es für einen Test AUF ALLE FÄLLE NOCH ZU FRÜH. Sind ja erst zehn Tage her.*zwinker* Möglicherweise deutet das alles auf eine Nidation hin...möglicherweise!!! Ich messe erst den ersten Zyklus Tempi. Daher habe ich keinen Vergleichswert vor der Periode. Allerdings habe ich auf meiner Basaltkurve "2 Termin zur Auswahl" an denen ich einen Eisprung gehabt haben könnte...der erste um den 8.9 und den zweiten eben um den 14.9. - zwei ausschlagende Temeratursenkungen und Anstiege. Ansonsten sieht die Kurve super aus.... /COLOR] Wenn Du Gewissheit haben möchtest, dann trau Dich. Hast ja nichts zu verlieren. Und wenn Du jetzt sagst, die Hoffnung, die Du hattest, dann muss ich sagen - NEIN! Die Hoffnung bleibt...solange bis Du Dein Baby im Arm hältst. Natürlich ist ein negativer Test nichts Schönes, vor Allem, wenn man sich doch so sehr ein Baby wünscht, aber da muss man dann einfach durch und weitermachen - plump gesagt. Kopf hoch!!!!*umarmDichmal* Ich habe meinen Zyklus immer gleich..meine FA meint sie hatte selten eine Frau bei der der Zyklus so vorbildlich konstant verläuft Nach dem Telefonat gestern mit ihr meinte sie ich die Zyste könne schon die Anzeichen einer SS mit sich bringen....Sicherheit habe ich eben erst mit einem Test....aber Angst habe ich dennoch wieder nicht schwanger zu sein...irgendwie steigere ich mich da zu sehr rein.... Ist der Zyklus immer bei 28 ZT oder variiert er öfters mal? Ja von den Anzeichen her könnte man schon sagen, schwanger. Aber Du weißt ja bestimmt selbst, wie sehr einen der liebe, nette Körper doch vera*** kann. Besonders wenn man sich so sehr etwas wünscht. Dass wir eine Baby wollen steht erst 2 Monate fest! Daher üben wir noch nicht allzu lange. Allerdings nehme ich schon seit Nov.2005 die Pille nicht mehr, da wir immer sagten wenn es passiert passiert es und über ein Baby freuen würden wir uns so oder so. Aber heute wollen wir sicher eines und nun soll es nicht so richtig klappen???! Na ja, vielleicht sollte ich heute abend mal nen Test machen...wenn ich mich dazu überwinden kann...ich halte Dich auf dem Laufenende, ok? SCHÖN, dass Du Dir für mich Zeit nimmst...LIEBE GRÜSSE
  21. Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort... Also dann ist es für einen Test AUF ALLE FÄLLE NOCH ZU FRÜH. Sind ja erst zehn Tage her.*zwinker* Möglicherweise deutet das alles auf eine Nidation hin...möglicherweise!!! Ich messe erst den ersten Zyklus Tempi. Daher habe ich keinen Vergleichswert vor der Periode. Allerdings habe ich auf meiner Basaltkurve "2 Termin zur Auswahl" an denen ich einen Eisprung gehabt haben könnte...der erste um den 8.9 und den zweiten eben um den 14.9. - zwei ausschlagende Temeratursenkungen und Anstiege. Ansonsten sieht die Kurve super aus.... Hab übrigens grad nachgerechnet an meiner SS-Scheibe vom FA. Könntest am Montag oder Dienstag testen. Aber frühestens.*nochmalzwinker* Wenn Du Gewissheit haben möchtest, dann trau Dich. Hast ja nichts zu verlieren. Und wenn Du jetzt sagst, die Hoffnung, die Du hattest, dann muss ich sagen - NEIN! Die Hoffnung bleibt...solange bis Du Dein Baby im Arm hältst. Natürlich ist ein negativer Test nichts Schönes, vor Allem, wenn man sich doch so sehr ein Baby wünscht, aber da muss man dann einfach durch und weitermachen - plump gesagt. Kopf hoch!!!!*umarmDichmal* Ich habe meinen Zyklus immer gleich..meine FA meint sie hatte selten eine Frau bei der der Zyklus so vorbildlich konstant verläuft Nach dem Telefonat gestern mit ihr meinte sie ich die Zyste könne schon die Anzeichen einer SS mit sich bringen....Sicherheit habe ich eben erst mit einem Test....aber Angst habe ich dennoch wieder nicht schwanger zu sein...irgendwie steigere ich mich da zu sehr rein.... Meine Anzeichen: Schmerzen als ob ich meine Tage bekomme. Rückenschmerzen, Schwindel und auch ein Ziehen in der Brust...bin ganz schön neben der Spur... Wie lange ist Dein Zyklus denn? 28 Tage!!!! Ist der Zyklus immer bei 28 ZT oder variiert er öfters mal? Ja von den Anzeichen her könnte man schon sagen, schwanger. Aber Du weißt ja bestimmt selbst, wie sehr einen der liebe, nette Körper doch vera*** kann. Besonders wenn man sich so sehr etwas wünscht. Dass wir eine Baby wollen steht erst 2 Monate fest! Daher üben wir noch nicht allzu lange. Allerdings nehme ich schon seit Nov.2005 die Pille nicht mehr, da wir immer sagten wenn es passiert passiert es und über ein Baby freuen würden wir uns so oder so. Aber heute wollen wir sicher eines und nun soll es nicht so richtig klappen???! Na ja, vielleicht sollte ich heute abend mal nen Test machen...wenn ich mich dazu überwinden kann...ich halte Dich auf dem Laufenende, ok? SCHÖN, dass Du Dir für mich Zeit nimmst...LIEBE GRÜSSE
  22. ...Mädels.... ich habe gestern abend mit meiner FA telefoniert. Ich habe gefragt, ob eine ZYste Schuld daran sein kann, dass meine Periode ausbleibt. Sie meinte ja. Ein Schwangerschaftstest würde allerdings wegen einer Zyste nicht possitiv werden. Sie ist der Meinung ich soll einen Test machen, weil ICH HABE AUCH HEUTE NOCH KEINE BLUTUNG. Die Tempi ist weiterhin oben. Konstant!!!! Ich weiß ich sollte nun einen Test machen, aber ich traue mich nicht... Ich habe schon einige Tests gemacht und am Ende war ich nie schwanger....der einzigste Unterschied: Dieses Mal bleiben meine Tage aus - ABER ICH HABE EINE ZYSTE (welche die selben Symptome aufzeigt wie eine SS)...Ich habe solchen Schiss....
  23. Wann war denn genau Dein ES? Hört sich ehrlich gesagt sehr vielversprechend an, wenn die Tempi so lange oben ist. Bei 18 Tagen heißt es, kann man fast sicher von einer SS ausgehen. Hatte Eisprung so gegen 14./15.9.06?! Hast Du auch gewisse Anzeichen, die Du bekommst, wenn die Mens im Anmarsch ist? Weil oft gleichen sich nämlich SS-Anzeichen und Mens-Anzeichen. Meine Anzeichen: Schmerzen als ob ich meine Tage bekomme. Rückenschmerzen, Schwindel und auch ein Ziehen in der Brust...bin ganz schön neben der Spur... Wie lange ist Dein Zyklus denn? 28 Tage!!!! Wie ich Dir oben bereits geschrieben hab, kann dies auch der Fall sein. Zysten können sogar einen positiven SS-Test verursachen. Ich möchte nicht, dass mir die Zyste wieder nen Streich spielt... Wenn sich Dein ES/Zyklus verschiebt, dann verschiebt sich logischerweise auch Deine Mens um ein paar Tage. Sollte die Mens kommen, hast ja nen Tempi-Abfall drinnen in der Kurve. Ist es möglich, dass sich bei Dir was verschoben hat? Weißt Du, wann Dein ES war? Ja, mein Eisprung war um den 14/15.9 rum wie oben schon beschrieben. Durchs Tempi messen habe ich das ganz genau erkennen können.... Ich traue mich nicht zu testen. Habe Angst, dass es nicht geklappt hat, dass nur die dumme Zyste mich wieder ärgert... WIR WÜNSCHEN UNS EIN BABY Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Vielleicht kannst ja noch die Fragen beantworten, dann gehts vielleicht noch besser. DANKE FÜR DEINE TIPPS.... Und vielleicht bis bald....
  24. Letzte Periode: 29.8.06 Eisprung: ca.14/15.9.06 NMT: ca.25.9.06 noch nichts da - aber hohe Tempi und andere Anzeichen.....
  25. Hallo Ihr Lieben!(Nun werde ich Euch auch mal befragen....welche Erfahrung habt ihr gemacht?) Ich habe heute schon 15 Tage eine Tempi von 37°. Meine Tage hätte ich gestern bekommen sollen - weit und breit nichts davon zu merken.....Unterleibschmerzen habe ich, Rückenschmerzen habe ich, meine Brüste ziehen, Ausfluss habe....manchmal seh ich Sternchen ;O) Wie ihr sicher aus vergangenen Berichten mitbekommen habt dachte ich im letzten Zyklus schon, dass ich schwanger sei. Es war am Ende aber eine Zyste die diese Symptome hervorgerufen hat. HEUTE frage ich mich nun, bin ich schwanger oder kommen die Anzeichen dieses Mal wieder oder noch immer von der Zyste Aber warum bleibt die Tempi dann oben??!! BITTE BITTE HELFT MIR und lasst mich an Euren Erfahrungen teilhaben.... Mit Zitat antworten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.