Zum Inhalt springen

miri170184

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über miri170184

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von miri170184

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen. lange habe ich mich hier nicht mehr blicken lassen,aber da wir jetzt mit denüben angefangen haben(letzte woche) Hab ich jetzt direkt schon eine Frage. Ich nehme schon seit 1 Jahr die Pille nicht mehr. Meine Regel hat ich zuletzt(erster tag der Regel) am 15.Sep. dem Eisrung am Wochenende(samstag) GV hatten wir ab Montag zuvor jeden 2 Tag. Jetzt habe ich seit Samstag totale Unterleibschmerzen/Kopfschmerzen ohne Ende und Hitzewallungen,schlecht ist mir auch die ganze Zeit. Kann das sein das ich den Eisprung gemerkt habe ? Oder schon was passiert? Hatte das auch jemand von euch so früh? Ich habe nie schmerzen bei der Regel oder so. War vielleichtdie letzten 2 Jahr 1 mal krank und das wegen Weissheitszähnen ;-) Wäre super wenn ich was dazu sagen könntet. LG Miriam
  2. Hallo, meld mich mal wieder nach gaaaanz langer Zeit. Inzwischen hat sich einiges getan studiere jetzt mittlerweile an Bwl. Bafög bekomme ich auch den Höchstsatz 585 Euro, da ich elternunabhängig gefördert werde.Zudem erhalte ich wie jeder andere Student Kindergeld ,allerdings nur bis zum 25.ten Geburtstag und hab nen Nebenjob mit ca. 300 Euro Einkommen.Komme wunderbar zurecht. Da ist jetzt immer noch der Kinderwunsch. Und bald sollen auch Taten folgen. Sind vorher aber noch einpaar Fragen zu beantworten. Wie sieht das aus mit der Vaterschaft? Wohne mit meinen Freund zusammen,möchten aber noch nicht heiraten. Erst nach der Uni. Weiss soviel das ich ihn beim Jugendamt angeben kann und auch will als Vater(Sorgerecht usw.)Gelte ich trotzdem als alleinerziehend? Hatte das irgendwo mal so gelesen. Wie sieht das bei der Erstausstattung von einer Stiftung aus? Wo sollte man am besten hingehen? Bekomme ich 14 Monate Erziehungsgeld? So und dann würde ich gerne wissen wie das so einige Leute von euch hinbekommen haben. Bei mir an der Uni gibts keine Anwesenheitspflicht. Planung ist fürs 4 Semester das sind ca. 18 Semesterstunden angesetzt. Denke das wir das zeitlich und finanziell gut hinkriegen. Kita gibt es direkt neben der Uni(super Einrichtung/Betruer) Würd mich über einpaar Antworten freuen. LG
  3. Hallo ihr lieben, ich bin ja total begeistert von diesen Forum,super das es sowas gibt . hab da so einige Fragen . Also mein Freund und ich wünschen uns nichts mehr als ein Kind. Sind schon fleißig am üben. Aber natürlich machen wir uns auch Gedanken über die finanzielle Situation. Zu uns : Mein Freund befindet sich noch im Studium 4 Semester und hat einen Nebenjob ca. 500 Euro und Kindergeld,bezieht kein Bafög. Ich bin momentan Vollzeit beschäftigt das heisst ca. 1100 Euro netto. Möchte gerne ab April 2007 an der Fernuni studieren. Da stellt sich jetzt natürlich die Frage , wenn das Kind (jetziger Stand Eisprung 9 Juli ,üben,üben,üben) im April 07 geboren würde. Gibt es dann Elterngeld? 67%vom Lohn , wären dann ja737 Euro. Ich habe ja die letzten 17 Monate vor der Geburt gearbeitet. Und die Berechnung erfolgt für 12 vor der Geburt. Wäre ab April Studentin Laut Bafög-Amt Anspruch auf 585 Euro (da Eltern Normalverdiener und noch 2 Brüder in der Ausbildung) und Kindergeld 154 Euro für mich. So rechnet sich für mich zusammen: Bafög 585 Euro 2x Kindergeld 308 Euro für mich und das Kind Elterngeld 737 Euro oder 300 Euro(normal) Elterngeld komplett 1630 Euro oder 1330 Euro? Ich hoffe ihr könnt mir helfen? Würde auch mal gern so wissen wie ihr das zeitlich,finanziell hinbekommt? Vielen Dank für alle Antworten im vorraus:) Lieben gruss Miri
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.