Zum Inhalt springen

RaRa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über RaRa

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von RaRa

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Celyna, Snowflower, das ist mir schon klar, aber besteht denn nach 6 Jahren Erziehungsurlaub überhaupt noch ein Anspruch??? RaRa
  2. Hallo Sandra, guck' doch mal bei frag-mutti.de! Da sind Tipps dabei, auf die man wirklich erstmal kommen muß! Wir selbst (2+2) führen alle unsere Ausgaben seit Jahren im Excel, geht gut. Haben Kategorien eingerichtet (Kinder, Arbeit, Haushalt, Lebensmittel, Kleidung, Auto, Lebensfreude, Sonstiges), denen wird alles zugeordnet. Reicht hin, manchmal wird gerundet. Mehr muß nicht sein, und man hat den Überblick, wo das Geld bleibt. Fixe Jahresausgaben rechnen wir auf den Monat herunter und geben entsprechend weniger aus. Schulden werden nicht gemacht, das bringen wir auch unseren beiden Mäusen bei. Wir sparen, indem wir konsequent die dicksten Jahresausgaben optimieren, bei uns sind das Versicherungen, Energie- und Autokosten. Also: Versicherungen- Nur Direktversicherungen fürs Auto, Teilkasko, Risikolebensversicherung. Energie- Immer günstigsten Stromanbieter wählen, jedes Jahr neu suchen. Heiztemperatur absenken, im Winter geschickt lüften, abends eher herunterdrehen. Autokosten: Überflüssigen Technik-Schnickschnack meiden, kostet nur Geld und soll kaputtgehen. Saugdiesel-Motor bevorzugen, muß deshalb kein Schrottauto sein! Vorteil: Dem Diesel kann problemlos Salatöl vom A..i oder P...y beigemischt werden, ich mische immer 1:1 mit Diesel. Stinkt schön, aber verrät das Cleverle. Bei Lebensmitteln NoName-Produkte von Markenanbietern nehmen, aber das weißt Du wohl selber... Ciao, RaRa
  3. Hallo Brinchen, nicht aufgeben, nicht verrückt machen! Bedenkt, was biologisch gesehen alles zusammenpassen muß, ehe es endlich mal klappt! Von Untersuchungen halte ich nicht viel, weil derjenige "an dem es liegt" sich dann immer irgendwie schuldig fühlt- eine starke Belastungssituation. Ich kenne aus meinem näheren Umfeld zwei Paare, die auch Jahre warten mußten. Sie sind mittlerweile überglückliche Eltern von 1 bzw. 3 Kindern- ohne jegliche Behandlung. Warum und wieso das so gekommen ist, weiß niemand. Das ist eben die Natur! Ich wünsche Euch alles Gute! RaRa
  4. Hallo, wer ist in ähnlicher Lage? Genau am 3. Geburtstag unseres Sohnes ging ich mit unserer damals noch ungeborenen Tochter erneut in den Mutterschutz- eine Laune der Natur. Nach Ablauf von 6 Jahren Erziehungsurlaub kündigte ich meinen Arbeitsplatz, da unser Lebensmittelpunkt 400km von der Arbeitsstelle entfernt liegt... Die Frage ist nun, ob ich nach dem 6 Jahre ruhenden Arbeitsverhältnis noch Anspruch auf Arbeitslosengeld 1 habe. Das AA blockte erstmal fröhlich ab, war zu erwarten. Wer kennt sich damit aus? RaRa
  5. Hallo, möchte an dieser Stelle das Geburtshaus in Gera empfehlen. Unsere beiden Kinder kamen dort im Jahr 2000 und 2003 unter Wasser zur Welt, es war wunderbar! Das Gute ist die angeschlossene Wochenstation, die uns liebevoll betreute Unterkunft und das ungestörte Kennenlernen unseres Nachwuchses zuteil werden ließ. Wir würden es wieder machen und können jedem gesunden Paar nur die Überlegung einer solchen Geburtsart empfehlen- Danke Sandy, Antje und Eurer Truppe! Ciao, RaRa
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.