Zum Inhalt springen

alwinchen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über alwinchen

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von alwinchen

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Ich hab zum 1. Geburtstag einen Marmorkuchen in einer Schneemannform gemacht und ihn hübsch bunt dekoriert. Kam auch bei den anderen gleichaltrigen Kindern ganz gut an.
  2. Was für Klamotten zieht Ihr Euren Kids an ? Und wo kauft Ihr sie ? Ich wollte mal was anderes als hellblau und rosa. Hat jemand vielleicht nen Geheimtipp ( Läden oder Marken ) ? Gibts in Eurer Stadt coole Klamottenläden für Kids ? PS: Den H&M hab ich schon leer gekauft Freu mich schon auf Eure Antworten LG Alwinchen
  3. also Sophia ist jetzt fast ein Jahr, sie hat von Anfang an ihren Fandi ( eine Elefant-Handpuppe ) ohne den ist an Schlafen nicht zu denken. Der liegt immer in ihrem Bettchen und wenn ich sie reinlege greift sie als erstes nach ihm und kuschelt mit ihm. Normalerweise nimmt sie ihn nur beim Schlafen, aber wenn sie krank ist, dann schleift sie ihn den ganzen Tag mit rum.
  4. Vielen Dank erstmal für Eure Antworten. Bei uns ist warscheinlich das Hauptproblem, daß sie kein Interesse am Essen hat. Ich hab immer das Gefühl, sie sieht das als Spiel an. Sie macht beim Essen immer Faxen, aber wie krieg ich sie dazu das ernstzunehmen ?
  5. Wann habt Ihr Eure Kinder selber mit dem Löffel essen lassen ? Und ( was noch viel wichtiger ist ) Wie habt Ihr das gemacht ? Meine Maus ist jetzt 11 Monate alt. Da sie sehr schlecht ißt habe ich mir ein paar Kochbücher zugelegt und koche selbst, was auch ganz gut, also zumindest besser als Gläschen, geht. Nun habe ich darin gelesen, daß die Kleinen ab 10. Monat selber mit dem Löffel essen sollten. Daraufhin haben wir das natürlich ausprobiert. Es war eine Katastrophe !!! Sie hat garkein Interesse daran die Nahrung in den Mund zu bekommen. Sie matscht nur im Essen rum, schmeist den Löffel durch die Gegend, versucht den Teller umzuschütten, und verteilt das Essen mit ihren Fingern auf dem Tisch. Naja, jedenfalls mußten wir uns beide komplett umziehen. Sophia mußte ich sogar die Haare waschen. Die nächsten Versuche sahen auch nicht besser aus. Wie war das denn bei Euch ? Gibts da irgendwelche Tricks ? Oder ist das jetzt noch zu früh ?
  6. meine Kleine mag auch keine Karotte, sie spuckt alles wo auch nur ein bisschen Karotte drin ist wieder aus. Wir haben dann mit Pastinake angefangen, dann Pastinake-Broccoli, Kürbis usw.
  7. he he, da muß ich doch gleich mal brichten: meine Kleine hat die letzte Nacht von 11.00 Uhr bis heute früh 7.00 Uhr durchgeschlafen !!! das hat sie noch nie gemacht. ich hoffe, das war keine Ausnahme. Tja, manchmal hilft schon das androhen
  8. vielen Dank erstmal für Eure Tipps, wenn ich ihr Banane gebe esse ich natürlich auch mit um sie anzuregen, außerdem muß ja irgendjemand den Rest ( also die 2. Hälfte, weil die andere Hälfte ja schon unterm Tisch liegt ) essen. Ich werde jetzt mal versuchen, ihr nachts nix mehr zu geben, laut KA brauch sie das ja nicht mehr, dann müßte sie ja tagsüber mehr essen. Naja, muß mich wohl auf ein paar harte, schlaflose Nächte einstellen bis unser kleiner Dickschädel das akzeptiert. Ich dachte immer, das mit dem Durchschlafen kommt von selbst wenn sie soweit sind, zumindest erzählen mir das immer alle Mütter in meinem Umfeld. Deren Kinder schlafen alle von Anfang an durch und essen viel !!!
  9. hab ich alles schon probiert, wenn ich ihr ein Stück Banane oder Apfel in die Hand gebe dann findet sie das prima und kaut drauf rum, danach spuckt sie jedes einzelne Stück wieder aus.
  10. Hallo erstmal, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Meine Kleine ( 7 1/2 Monate ) isst absolut kein Obst. Ich habe schon sämtliche Sorten ausprobiert. Den Getreide-Obst-Brei verweigert sie total. Wenn ich ihr Obst in ihren Milchbrei rühre dann isst sie den auch nicht mehr. Sie isst generell nicht besonders viel, aber mittags schafft sie von ihrem Gemüsegläschen wenigstens die Hälfte bis 3/4. Abends der Milchbrei geht auch einigermaßen. Das reicht ihr natürlich nicht aus, so daß sie nachts dann aller 3 Stunden noch ihre Flasche verlangt. So langsam bin ich echt ratlos.
  11. ich schreib Dir am besten ne PN dazu lg alwinchen
  12. ich hab den diabetes schon länger, ist also kein schwangerschaftsdiabetes.
  13. Hallo Jana, es tut mir sehr leid was Dir passiert ist, und ich weiß, das es nicht einfach ist, das ganze erstmal zu verarbeiten. Ich möchte dir aber etwas Mut machen. Ich habe auch Diabetes und meiner kleinen Maus ( ich bin in der 25 SSW ) geht es prima. Ich habe alle möglichen Untersuchungen machen lassen, es ist alles ok. Wenn dein Diabetes gut eingestellt ist besteht auch kaum ein Risiko für eine FG oder eine Fehlbildung des Kindes. Laß Dich nicht verrückt machen, es existieren über dieses Thema leider noch sehr veraltete Ansichten, leider auch bei vielen Ärzten. Ich bin mir ganz sicher, das nächste Mal klappt's. Laß Dich ganz fest drücken liebe Grüße Alwinchen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.