Zum Inhalt springen

Anina

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Anina

  1. hi bianca, ja du hast recht aber das praktikum muß in einer sozialen einrichtung (kinder- oder jugendhilfe, behindertenhilfe, altenhilfe etc.) abgeleistet werden...wenn mir mein ag irgendwas bescheinigen würde wäre das nichts anerkanntes...leider ich werde mir am wo.end mal noch weiter gedanken machen, nur wegen dem blöden geld möchte ich das nicht aufgeben... sag mal, in welchem monat bist du denn eigentlich und wie kriegst du studium und schwangerschaft unter einen hut? ich wär auch gern schon so weit wie du lg und ein sonniges wochenende
  2. tja, wenn das ginge sofort aber da ich in einer marketingagentur arbeite wird das problematisch - da gibts nämlich wirklich keine sozialen bereiche / aufgaben ich denke ich kann mir meine pläne abschminken, habe jetzt gleich nochmal einen termin beim tollen arbeitsamt - aber da stecke ich wenig hoffnung rein
  3. ja und genau das ist das problem, durch das praktikum was verlangt wird muß ich auf risiko gehen...also jetzt kündigen, 3 monate praktikum machen und hoffen das ich zum ws angenommen werde Eine ganz schöne verzwickte situation...........
  4. Lieben Dank euch für die schnellen Infos Ich bin im moment echt ein bißchen überfordert mit allem, in meinem Job bin ich sehr unglücklich aber finanziell halt total abgesichert. Ich habe immer gesagt, dass die eigene Zufriedenheit wichtiger ist als irgendwelche finanziellen Aspekte aber jetzt wo die Entscheidung vor der Tür steht bin ich heilos überfordert Ich möchte Sozialpädagogik studieren, d.h. vorher erstmal 3 Monate Praktikum - ohne Bezahlung.... Bafög bekomme ich, das ist eigentlich sicher - ich gelte ab jetzt als "elternunabhängig" und könnte mir das Studium nun endlich ermöglichen. Tja aber wie das so bei uns Frauen ist, kommt da halt auch irgendwann nochmal ein anderer großer Wunsch um die Ecke und das miteinander zu verbinden fällt mir gerade unheimlich schwer. Mein Freund ist berufstätig und unterstützt mich wo er nur kann, ich habe aber trotzdem ein blödes Gefühl......... Habe halt Angst das es finanziell in die Hose geht... Zudem könnte es passieren das ich keinen Studienplatz bekomme und dann steh ich auf der Straße............... Oh man, das ist vielleicht eine schwierige Zeit momentan
  5. Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage: was erhält man eigentlich während des Studiums an finanzieller Unterstützung wenn man ein Kind bekommt/hat??? Derzeit bin ich noch berufstätig, möchte aber sehr gerne zum WS 06 ein Studium an der FH aufnehmen und das ganze mit meinem Kinderwunsch verbinden. Ich habe jedoch Angst, das es finanziell alles nicht klappt...eine Freundin meinte nämlich das man als Arbeitnehmerin besser gestellt ist. Lieben Dank schonmal für eure Hilfe!!!!
  6. Hallo Ihr Lieben, ich bin momentan am überlegen wie es bei mir weiter geht. Nach dem Abi habe ich erstmal eine Ausbildung gemacht und bin seitdem am arbeiten. Ich hatte schon immer den großen Wunsch zu studieren aber wegen finanziellen Gründen habe ich es nie gemacht. Das bereue ich sehr und ich sage mir nun "aufgeschoben ist nicht aufgehoben..." In meinen derzeitigen Beruf bin ich zudem sehr unglücklich (Marekting), meine Stärken liegen einfach mehr im sozialen Bereich bzw. in der Arbeit mit Kindern. Das wurde mir immer stärker bewußt. Um nun in einem solchen Bereich tätig zu werden, wäre ein Studium das sinnvollste. Ich hatte mich auch schon beworben (Lehramt Grundschule, also Germanistik + Pädagogik) und auch einen Platz bekommen, da mein Freund aber Panik wegen unserem Kinderwunsch bekommen hat habe ich das ganze abgeblasen und bin nun ziemlich fertig und traurig Ich weiß nicht was ich machen soll........wie vereinbare ich beides miteinander???? Ich hatte nun überlegt Sozialpädagogik an der FH zu studieren und hätte gerne gewußt ob es hier Menschen gibt die das evtl. auch studieren und zudem den Kinderwunsch realisiert haben bzw. dies noch wollen. Ich bin einfach total ratlos momentan und habe Angst eine falsche Entscheidung zu treffen............... Mit 26 sollte man so langsam in die richtige Richtung gehen, das überfordert mich gerade total......... Ich möchte gerne eine junge Mami sein aber wie soll ich das realisieren wenn ich nix auf die Reihe bekomme was meine eigenen Wünsche betrifft... Ich würde mich freuen wenn es hier Leute gibt denen es vielleicht ähnlich geht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.