Zum Inhalt springen

FranziKonzi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über FranziKonzi

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von FranziKonzi

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Also ich bin mit 16 drei Wochen lang allein in die Türkei geflogen um eine Brief- bzw. e-mail Freundin zu besuchen und es gab nicht die geringsten Probleme. Ich glaube, man kann das den Kids zutrauen. Wenn die auf sich allein gestellt sind, sind die doch viel vorsichtiger, als wenn es jemanden gibt hinter dem sie sich zur Not verstecken können. XD
  2. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass solche Kinder am schnellsten eine 180° Wandlung vollführen, wenn sie feststellen, dass ihre Einstellung bei anderen Kids aus dem Freundeskreis als lächerlich oder infantil empfunden wird. Ich bin normalerweise nicht dafür Kinder zu demütuigen, aber wenn Leute deren Meinung über sie einem Kind wichtig ist, irgendwelche Angewohnheiten durch den Kakao ziehen, dann sind sie einen Tag später andere Menschen. Das brennt sich ein. So hat mein Bruder in seiner Jugend mit dem Rauchen aufgehört bevor er richtig angefangen hat. Er wurde von älteren, "cooleren" Jungs aus seiner Schule ziemlich übel angegangen als sie ihn haben rauchen sehen. Er würde stinken und gelbe Zähne vom Rauchen, haben sie ihm vor versammelter Mannschaft gegen den Kopf geworfen obwohl es nicht mal stimmte. Aber seitdem hat er nie wieder eine Kippe angerührt oder sich irgendwie mit Drogen oder anderem auseinandergesetzt. Ich denke, wenn man ein bestimmtes Verhalten einfach nicht ernst nimmt und das Kind der Lächerlichkeit preisgibt, dann werden sich Kids um ernst genommen zu werden auch erwachsener verhalten anstatt wie Trottel durch die Wohnung zu schreien oder zu gammeln. Nur muss man einen Weg finden ihnen vor Augen zu führen wie dümmlich ihr Verhalten wirkt. Nimm ihn mal bei so einer Schrei-Orgie auf und zeig ihm die Aufnahme hinterher. Der wird sich wundern wie er dabei aussieht.
  3. Ich glaube, man könnte Kindern so schon mal halbwegs näherbringen, wozu das Netz bzw. Social Media eine Hilfe sein kann. Das man sich dort organisiert und austauscht. Da ist so ein Blog aus einer sicheren Quelle vielleicht ein guter Anfang um Kids an's Internet heranzuführen. Da leider Gottes jedes Kind ja durch das Netz ziemlich früh mit fragwürdigen und vor allem auch gefährlichen Sites in Berührung kommt, wäre eine solche Plattform bestimmt ein geeigneter Anfang ihnen klarzumachen was überhaupt vertrauenwürdige Inhalte sind. Durch den Kontrast zu dem ganzen unseriösen Zeug und Schweinkram den sie später entdecken werden, sollte ziemlich schnell deutlich werden wo man sicher surfen kann und wo nicht.
  4. Ich hab mal gelesen, dass Kinder die eine Spielekonsole in ihrem Zimmer stehen haben, im Schnitt schlechtere Noten haben als solche bei denen das nicht der Fall ist. Das halt zur Playstation und ähnlichem. Wobei dort halt unklar ist wie die Kausalkette jetzt läuft, also ob Videospiele an sich das Verursachen oder ob es mit den Erziehungsmethoden zusammenhängt die Eltern die ihrem Kind solche Wünsche erfüllen tendenziell eher anwenden. Soweit es iPods und Smartphones und andere Sachen angeht, befürchte ich leider, dass Kinder sie zwar nicht wirklich brauchen, man ihnen aber etwas gutes tut, indem man sie mit solchen Gimicks mit Statussymbolen ausstattet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.