Zum Inhalt springen

sogerne

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über sogerne

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Land
    Bayern

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von sogerne

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo lililly! Ich habe bei einer Frauenärztin gearbeitet, und aus der Erfahrung raus kann ich Dir sagen: Die Frauen, die sich selber narrisch gemacht haben, bei denen ist grundsätzlich nie was vor einem Jahr passiert. Manchmal auch länger, obwohl organisch alles in Ordnung war. Und die, die entw. gar nicht schwanger werden wollten, oder sich nicht unter Druck gesetzt haben (wie bei mir zb), bei denen sind die Eierstöcke förmlich explodiert :-D Ich war bei meiner ersten gewollten Schwangerschaft (nach 10 jahren Pille) sowas von perplex, da ich mich auf das obligatorische Jahr eingestellt hatte. Und bei der zweiten SS wars ähnlich. Viele Grüße und keep coooooool :-)
  2. Danke an Euch alle! Ich bleib auf dem Weg. Falls hier noch eine angehende Grundschullehrerin mit Kindern unterwegs ist, wäre ich froh, wenn ich noch mehr Tipps bekommen würde.
  3. Hallo Klopfer! Hurra, die erste Mama mit zwei Kindern die das, was ich mir wünsche, schon macht!!! Ich freu mich gerade unbändig. Wie weit bist Du? In welchem Bundesland wohnst Du? Hast Du Sorgen, keine Stelle im Anschluss zu bekommen? Wurde Dir ehr ab- oder zugeraten? Fragen über Fragen. Hoffentlich kommst schnell wieder hier her auf die side. Ich hab die letzten Jahre die Hölle durchgemacht, von daher habe ich Nerven wie Drahtseile jetzt schon. Und jetzt kam die große Freude, dass "ich" noch entscheidend etwas für unsere Zukunft tun kann, ohne für immer am Existenzminimum leben zu müssen. Natürlich nur, wenn ich das schaffe. Ein Zuckerschlecken wird das mit Sicherheit nicht. Aber ich will mich herausfordern lassen. Ja, ich bin auch der Meinung, dass der Glaube Berge versetzen kann, und ich WILL das sowas von. Klar keine Garantie für das Bestehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns ab und zu mal schreiben würden. Viele Grüße aus dem Frankenland!!!!
  4. Liebe Mamastina! Meine Zukunftspläne sind noch keine 4 Wochen alt. Also ist meine Naivität erst frisch geboren. Ich bin heftigst in Aufbruchstimmung. Vor vier Wochen wusste ich noch nicht einmal dass ich, in meinem "fortgeschrittenen" Alter, das Abi auch ohne Abendschule oder Fernstudium machen kann. Und als ich das Fächerangebot der Uni sah, wusste ich sofort Grundschule, das ist es! Aus der Naivität können ganz gute Sachen entstehen, also verzeiht mir mein laienhaftes Geschreibsel. Klar, ohne Kinderbetreuung geht gar nix. Deshalb liegt hier mein Fokus als Allererstes drauf, ich habe seit diesem Telefonat auch wirklich Angst, (wenn ich das Studium denn geschafft habe :-D )anschließend keine Stelle zu kriegen. Ging es euch auch so? Ich bin froh diese Seite gefunden zu haben, ihr habt mich aufgebaut. EIN Anruf und ich kippe um und krieg Angst. EINE Meinung und schon bin ich eingeschüchtert. Ts. Habt ihr damit auch Erfahrung? In Bezug auf das Studium meine ich? Wurde euch auch davon abgeraten? Wie habt ihr reagiert?
  5. An der Uni ist die "Didaktik der Grundschule" zulassungsbeschränkt. Letzter NC war bei 1,8 Abischnitt. (und ich bin ein Mathegenie, mein Abschluss war 1998 mittlere Reife hatte eine 4schäm, und ich bete derzeit, dass sich mein Matheverständnis von meinem Willen, das zu schaffen, meterhoch verbessert). Aber damals "wollte" ich Mathe auch nicht verstehen. Keinerlei Interesse. Wie schwer empfandet ihr den psychologischen Teil? Mich interessiert das sehr, die Studienberaterin meinte, dass bei der letzten Prüfung über empirische wasweiss ichdenn Statistiken die Durchfallquote bei 80% lag. - - - Aktualisiert - - - Hallo Edi! Wow. Wie hast Du das geschafft? Bist Du dazu dann die Mama oder der Papa? Hast Du hauptsächlich die Betreuung übernommen oder hattest Du einen Partner, der Dir das meiste abgenommen hat?
  6. Hallo Celicia! Die Wenigen, denen ich es erzählt habe, meinen entweder, meine Kinder würden mich zu sehr entbehren und das wäre schädlich für die weitere Entwicklung. Oder ich bekomme keine Stelle im Anschluss. Bzw. das Referendariat würde mir keinerlei Zeit für die Kinder lassen. Wart Ihr denn in deren Freizeit auch immer direkt da? Wenn jetzt zB nur 2x die woche abends was an der Uni wäre, fände ich das zu jetzt keinen Unterschied. Wenn die anderen Vorlesungen/Seminare denn innerhalb der Kiga-Zeit bis 15 Uhr wären. Ich möchte in Würzburg studieren. Ich muss mich einfach direkt bei der Uni erkundigen. Sie hat mich sehr eingeschüchtert. Weil ich definitiv nichts total Sinnloses und Unrealistisches machen möchte. wer will das schon.
  7. Hallo FrauLehrerein :-) ! Meine Eltern helfen wo sie können (aber sind nicht begeistert von meinen Plänen). Der Kindergarten geht bei uns jeden Tag von 7 bis 15 Uhr. Ähm. An der Uni hier ist Grundschullehramt generell zulassungsbeschränkt. Kann das sein? Irgendwie komm ich da nicht weiter auf der webside....
  8. Hallo Kaktusblüte! Ich habe mich an der Bafög-Stelle erkundigt, und erfahren dass ich bafög-berechtigt wäre. Deshalb hätte ich mich aufs Studium konzentriert, ohne die Doppelbelastung Arbeit. Ich möchte an die Grundschule, Deutsch als Hauptfach, Mathe Englisch und Kunst als Didaktikfach. Ich bin ganz am Boden. Dieses Telefonat gestern mit der Freundin (Lehrerin) hat mir echt den Rest gegeben. Diese Option war für mich ein Silberstreif am Horizont. Ich will das unbedingt. Nur wenn ich von vorne an weiss, dass ich keine Stelle bekommen werde, kann ich mir das Ganze sparen. Ich lebe in Bayern. Ist es so, dass man die Kinder so gut wie gar nicht sieht während dem Studium? Gibt es viele Veranstaltungen, die geblockt sind (z.B Mo-Fr bis 20 Uhr gehen?) Ich bin so traurig. Ich wollte das unbedingt und hatte es als letzte Chance gesehen. Meine Freundin ist ein Jahr älter als ich.
  9. Hallo allerseits! Ich bin 32 Jahre alt, hatte vor ab September auf die Bos Vorklasse zu gehen (3 Jahre) um meine fachgebundene Hochschulreife zu erwerben, und um anschließend Grundschule Lehramt mit den Fächern Deutsch (Hauptfach), Mathe, Englisch und Kunsterziehung zu studieren. Ich bin gelernte Arzthelferin mit 7 Jahren Berufserfahrung, habe zwei Kinder 2 und 5 (gehen beide in den Kiga), arbeite 20/Std. wö. und lebe ergänzend von Hartz 4. Es gibt keinerlei Möglichkeiten, als Arzthelferin eine lohnende Qualifikation zu durchlaufen, um genügend Geld zu verdienen. Ich habe auch kein Interesse Medizin zu studieren (was eine Option aufgrund der Berufserfahrung an der Uni hier wäre). Dauert mir auch viel zu lange und ist mit den Kindern nicht machbar. Nun war ich überglücklich, vor 4 Wochen diese Option aufgezeigt zu bekommen, und wurde gestern von einer Freundin (Realschul-Lehrerin) damit erschüttert, dass das Ref mit Kindern so gut wie unmöglich ist, und das ich mit Anfang 40 auch keine Chance hätte, anschließend eine Stelle zu bekommen. Ausserdem ist das Studium grundsätzlich nicht machbar, ausser die Kinder leiden und haben starke Einschränkungen. Ich würde Ihnen nichts Gutes damit tun. Ich möchte so gerne weg von dem Hartz 4. Vollzeit-Arbeit ist unmöglich, weil ich die Kinder nicht untergebracht kriege, und liege auch knapp über dem Hartz-4 Satz. Das heisst immer Leben am finanziellen Minimum. Gehts hier jemandem ähnlich und kann mir jemand wertvolle Tipps geben? Von meinem "noch" Mann habe ich keine Unterstützung zu erwarten. Ich hoffe auf helfende Antworten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.