Jump to content

Kaktusbluete

Forum-Moderator
  • Gesamte Inhalte

    8.574
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    220

Kaktusbluete hat zuletzt am 12. Dezember gewonnen

Kaktusbluete hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

1.838 Excellent

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Kaktusbluete

  • Rang
    Forum-Moderator

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Wo die wilden Kerle wohnen
  • Bundesland
    Nicht in Deutschland
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Kinder
    3 Kinder
  • Schwanger
    Nein
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Letzte Besucher des Profils

5.391 Profilaufrufe
  1. Magic, wo man den Teig ins Glas füllt, das Glas zumacht und dann den Kuchen im Glas in den Ofen schiebt. Hab ich auch schon gesehen, aber noch nicht selbst getestet.
  2. Kaktusbluete

    Lieblingsserie

    Stranger Things Die ersten 4 Staffeln Game of Thrones Ich mochte auch die Sherlock Holmes Serie mit Benedict Cumberbatch und Babylon Berlin. Was ich unbedingt noch schauen möchte ist ganz viel mehr Doctor Who
  3. Kaktusbluete

    Wiegeliste... unser Weg...

    58,2 -0,4
  4. Kaktusbluete

    Wiegeliste... unser Weg...

    Die Richtung stimmt Und das bei so viel Stress! Echt gut.
  5. Kaktusbluete

    isolierte Balkenagenesie

    Auf jeden Fall! Ich wünsche euch alles erdenklich Gute! Wenn du Lust und Zeit hast, es gibt hier ein paar andere Mütter, die auch nächstes Jahr ein Baby bekommen, dann kannst du hier mit ihnen schreiben.
  6. Kaktusbluete

    Wiegeliste... unser Weg...

  7. Kaktusbluete

    Was kocht ihr heute?

    Biene, ich finde, das klingt echt lecker! Bei meinem Vater gibt es zum Grillen. gibt es einen Taco-Salat, der ist auch immer total lecker. Anita, das war ja ein voller Erfolg! Prima. Aber nicht aus How not to die, oder?
  8. Kaktusbluete

    Wiegeliste... unser Weg...

    ... die Minimaus ist immer von selbst dazugestiegen oder hat sich auf meine Füße gesetzt
  9. Kaktusbluete

    isolierte Balkenagenesie

    Ja, es wäre schön, sich mit jemandem austauschen zu können, der einen wirklich versteht. Letzten Endes wäre deren Situation aber trotzdem nicht dieselbe wie eure... Ich wünsche euch alles Gute und dass der Termin diese Woche euch helfen wird, mehr Klarheit bringen wird. Ich würde mich freuen, wenn du hier noch mal berichtest, wie es für euch weitergeht. Ich wollte noch mal zwei Dinge anmerken, wahrscheinlich sind die euch auch bewußt und es kommt nur hier in der Kürze der Beiträge nicht rüber. Zum einen kann dir niemand garantieren, dass du ein gesundes nicht behindertes Kind bekommen wirst. Selbst wenn jede mögliche Untersuchung in der Schwangerschaft unauffällig ist, kann das Kind trotzdem nach der Geburt behindert sein. Es gibt noch so vieles, was Untersuchungen nicht erkennen können. Und zum anderen scheint es bei der Balkenagenesie eine riesige Spannbreite zu geben. Also auch wenn ein Kind zu dem Drittel mit Beeinträchtigungen gehört, ist es gut möglich, dass die so gering ist, dass es trotzdem selbständig leben kann als Erwachsener.
  10. Kaktusbluete

    Was kocht ihr heute?

    Heute gibt es schnell, einfach, evasicher Nudeln mit Pesto und grünen Erbsen für die Jungs, für mich mit Kichererbsen ind Blattspinat (und Käse, wenn ich dazu komme, welchen zu reiben) und für Linchen Nudeln pur mit Spinat. Ich muss das nur alles um 12 ins heiße Wasser schmeißen und 7 min abwarten. Okay, und das Pestoglas eigenhändig aufdrehen neulich hab ich ein echt interessantes Essen in nem Vlog gesehen: Pommes auf frischem Spinat (oder Salat müsste auch gehen), darauf gebratene Pilze und Zwiebeln und darauf alles an Soßen und eingelegtem, was einen Burger richtig lecker macht. Ich denke, das teste ich, wenn die anderen sich das nächste mal Burger oder HotDogs machen.
  11. Kaktusbluete

    Wiegeliste... unser Weg...

    Ich hab es letzte Woche nicht geschafft ohne Linchen auf der Waage zu stehen. Aber heute wieder 58,6 -0,5 Kurve wieder gekriegt. Mal schauen, ob ich das bis zum 27.12. halten kann
  12. Kaktusbluete

    isolierte Balkenagenesie

    Nachtrag: Ich würde an eurer Stelle wohl versuchen, mich zu informieren, wie diese Behinderung zum Tragen kommen würde. Zum Beispiel einen Termin zur Beratung bei einem Neuropädiater ausmachen (an größeren Krankenhäusern mit Kinderabteilungen oder Sozialpädiatrischen Zentren müsste das möglich sein). Und evtl. Mal Kontakt zu Eltern von Behinderten Kindern aufnehmen. Entweder übers Internet nach Selbsthilfegruppen suchen bei euch in der Nähe oder bei den Krankenhaus oder sozialpädiatrischen Zentrum nachfragen, falls im Internet nichts zu finden ist. Es sei denn, ihr wisst sehr sicher, dass ihr ein behindertes Kind nicht großziehen wollt... Aber manchmal ist es ja auch mehr die Angst vorm Unbekannten...
  13. Kaktusbluete

    isolierte Balkenagenesie

    Ich habe grad ein wenig im Internet recherchiert. Wurden oder werden noch weitere Untersuchungen (MRT oder Fruchtwasseruntersuchung) gemacht bei euch? Es scheint so zu sein, dass man damit zumindest herausfinden kann, ob zusätzliche Veränderungen vorliegen, die die Wahrscheinlichkeit für eine Behinderung erhöhen würden, bzw, wenn die ausgeschlossen werden die Wahrscheinlichkeit noch steigt, dass das Kind nicht behindert sein wird.
  14. Kaktusbluete

    isolierte Balkenagenesie

    Hallo Analanaia, Auch mir tut es leid, dass ihr vor so eine schwere Entscheidung gestellt werdet und so viel Unsicherheit aushalten und abwägen müsst in einer Zeit, in der man sich eigentlich nur freuen sollte auf eine gemeinsame Zukunft als Familie. Ich fürchte, es gibt bisher hier im Forum niemanden, der ein kind mit einer solchen Diagnose hat, wohl aber einige Eltern, die auch vor der gleichen Entscheidung standen. Du kannst hier einige ihrer Geschichten lesen. letzten Endes wird dir diese Entscheidung niemand abnehmen können und du wirst damit leben müssen, dass du nie erfahren wirst, was passiert wäre, hättest du anders entschieden... Ich hoffe, ihr habt verständnisvolle Ärzte und ausreichend Zeit, euch zu informieren, nachzudenken und in euch hineinzuhorchen. Ich wünsche euch viel Kraft und Unterstützung auf dem Weg, der vor euch liegt, egal in welche Richtung ihr weitergehen werdet. Eva
  15. Das kann es gar nicht ohne dass der Laborwert bestimmt worden ist. Es gibt einr Vielzahl anderer Erkrankungen, die die gleichen Symptome verursachen.
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.