Zum Inhalt springen

bibo17

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über bibo17

Profile Information

  • Geschlecht
    männlich

Adresse

  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von bibo17

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Kernchen, ich glaube auch, das von Biotaube keine Antwort mehr kommt. Aber vielleicht interessiert es dich, wie wir das gemacht haben. Uns war ziemlich bald klar, das wir die Einladungskarten nicht selber drucken würden. Das haben wir bei der Hochzeit gemacht und das war eine mega arbeit, bis wir es so hatten wie wir wollten. Zur Taufe haben wir erstmal eine Gästeliste gemacht, kamen dann auf einen Bedarf von gut 30 Karten und da war dann die Entscheidung, das nicht selbst zu machen endgültig gefallen Ein Motiv hatten wir mehr oder weniger schon, es standen drei Bilder vom Junior zur Auswahl. Spruch hatten wir auch schon. Das ganze haben wir dann online machen lassen. Ich weiß den genauen Namen jetzt nicht mehr, irgendwas mit wir-machen-druck oder so. Wenn du willst, kann ich das noch mal raussuchen. Jedenfalls würde ich das immer wieder so machen, einfacher geht es nicht und ehrlich gesagt hatten wir genug um die Ohren vor der Taufe... bibo
  2. Schön das ist die beste Idee, die ich zu dem Thema bisher gesehen habe bibo
  3. Ich finde, das kann man wirklich nicht pauschal sagen. In unserem Bekanntenkreis haben wir alle Kinder erlebt von "mit 5 Jahren im Kindergarten irre gelangweilt" bis hin zu "6 1/2 Jahr ist ganz schön früh für ihn". Und wie schon gesagt wurde, die Freundschaften ändern sich in der Schule Ratz-Fatz bibo
  4. Hallo Bibbi, ich würde auch das Gespräch mit der Lehrerin suchen. Was andere Lehrer zu dem Thema sagen ist nur bedingt hilfreich, weil letztendlich nicht die über deinen Sohn entscheiden. Und da können sie tausendmal recht haben... meine persönliche Erfahrung ist das man mit dem allermeisten Lehrern gut auskommen kann, wenn man mal mit ihnen spricht bibo
  5. Wir haben immer im Auto gewickelt, das geht sogar im Winter gut. Als die Kinder größer wurden und sekber auf die Toilette konnten haben wir McDonalds schätzen gelernt. Da sind die Klos in aller Regel sauber
  6. Gar nix... Kind in der Fliegerposition auf den Unterarm legen, mit der anderen Hand unter den Bauch greifen und kreisend leicht massieren. Dabei am besten durch die Wohnung laufen bis man Gräben im Flur zieht Hat bei meinen immer geholfen! bibo....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.