Zum Inhalt springen

Carolinlin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Carolinlin

  1. Hallo zusammen, @Bibbi, danke für deine Info, das mit dem Link hatte ich tatsächlich völlig vergessen, Danke für den Hinweis! @Womba: danke für dein feedback ich werde mal mit dem Lehrer sprechen, das ist vielleicht eine ganz gute Idee, weil die älteren Schüler dann vielleicht auch besser wissen, wie der Lehrer "tickt";) Liebe Grüße, Caro
  2. Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem Nachhilfelehrer für meine Tochter Lena. Sie geht in die 7. Klasse und ist mit Mathe total überfordert . Ewig habe ich hin- und her überlegt, ob Nachhilfe das Richtige ist, oder ob ich es nicht auch alleine schaffen kann, aber bei manchem Aufgaben muss ich gestehen ist meine Schulzeit einfach schon zu lange her. Dann werden sowohl Lena als auch ich genervt, weil es so lange dauert, bis ich die Aufgabe verstanden habe und ihr weiterhelfen kann. Deshalb habe ich mich zum Schluss doch dafür entschieden, dass es vielleicht sinnvoll wäre, wenn ihr einmal in der Woche jemand helfen könnte, der da mehr im Thema drin ist. Ich bin im Internet auf gestoßen, die einen relativ professionellen Eindruck auf mich gemacht haben. Hat irgendjemand von euch schon Erfahrung damit? Oder habt ihr noch eine andere Idee? Liebe Grüße, Caro
  3. Hallo Beli21, bezüglich des Spanischproblems deines Bruders kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Ich denke nicht, dass man da so viel tun kann, leider. bezüglich deines Problems: Ist deine Lehrerin noch sehr jung? Vielleicht hat sie einfach Angst vor eurer Klasse zu stehen und macht deshalb ab und zu noch Fehler. Schnapp dir doch mal eine Freundin und bitte die Lehrerin um ein Gespräch unter sechs Augen. Dann kannst du ihr all das sagen, was du in deinem Post geschrieben hast. Versuche ruhig und sachlich zu bleiben und sie nicht zu beschuldigen, denn dann wird sie sich sehr schnell angegriffen fühlen und euer Gespräch wird nicht sehr produktiv sein. Möglicherweise ist sie sich mancher Dinge, z.B. der Sache mit dem Heft, gar nicht bewusst, da sie überfordert ist. In Gesprächen lassen sich die meisten Probleme gut lösen. Besser, als wenn man alles in sich rein frisst und die Person selbst nicht darauf anspricht. Viel Erfolg und schöne Grüße, Carolin
  4. Hallo nochmal, hatte gerade gesehen, dass ich mit meinem ersten Post ein Jahr zu spät dran bin. Deshalb hier nochmal zur aktuellen Diskussion: Ich wäre bei den Motiven auch vorsichtig. Sicher, deiner Tochter muss das Motiv gefallen, denn sonst trägt sie den Ranzen nicht gerne, aber vielleicht sollte es etwas neutraler sein, als Kitt*. Ich hatte meiner Tochter damals einen blauen mit Sonnenblumen geauft, den hat sie dann noch relativ lange getragen, bis auch die Blumen "nicht mehr gingen". Ich denke bezüglich der Marke ist der Tipp mit Stiftung Warentest sehr gut - da erfährst du dann doch aus erster Hand, welche Stärken und Schwächen die einzelnen Marken haben. Liebe Grüße, Caro
  5. Hallo zusammen, wenn du vor der Entscheidung Eastpack oder 4you stehst, würde ich auf jeden Fall versuchen, Simon zu einem 4you zu überreden. Die haben einfach wirklich einen stabileren Rücken. Ich hatte mit meiner Tochter nach langem Suchen auch endlich einen gefunden, der ihr vom Design sehr gut gefallen hat. Easpack ist etwas für kleine Ausflüge oder so, wo es nicht so wichtig ist, dass alles gut sitzt. Wenn im Rucksack jedoch Tonnen von Büchern sind, macht es den Rücken auf Dauer kaputt. Und dass sollte in diesen jungen Jahren doch vermieden werden. Deuter ist da auch eine gute alternative. Sehr viel stabiler als ein Eastpack, aber etwas "cooler", als ein 4you. Liebe Grüße, Caro
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.