Zum Inhalt springen

Allrad-Voyager

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Allrad-Voyager

  1. Hallo Melanie, konntest Du was in Erfahrung bringen? In einem anderen Forum: Aerger-Forum.de link entferntwurde ich diesbezüglich sogar angegriffen, dass ich ihm die Richtung, mit einem Rausschmiss, weisen wollte. Ein Forumsmitglied äußerste sich sogar erfreut, dass die Gesetze so geändert worden sind, dass m an nunmehr lebenslang für seine Erziehungsfehler aufkommen muss. Liebe Grüße Rüdiger
  2. Wir waren schon bei einer Anwältin, die sah keine bzw. nur eine unscheinbar geringe Chance, ihn vor die Türe zusetzen, da: er keine Ausbildung hat, seiinen Lebensunterhalt nicht selbst bestreiten kann, sich die Gesetzeslage geändert hat. Nunmehr haben wir noch einen Anwalt mit der Situation konfrontiert, der will entweder 195,- € Erstberatungsgebühr oder eine Kostenübernahmeerklärung von der Rechtsschutzversicherung haben. Ich habe morgen einen Termin bei der Sozialberatung meiner Firma, die Kontakte zu Behörden und Institutionen herstellen kann. Bevor meine Arbeitsleistung leidet, zahlt die Firma wohl lieber eine Therapie. Hoffentlich bringt es was, sonst weiß ich nicht, was noch alles auf uns zu kommt.
  3. Das vergass ich ja noch zu erwähnen, auch mein SOhn ist total vernarbt, durch seine "Selbstverstümmelungen" an Armen und Beinen. Alles so kleine Einschnitte. Seine neuste Errungenschaft, die er auf einer Praktikumsstelle des AA erlernt hat, ist Lösungsmittelschnüffeln. Habe mir heute einen Termin beim Sozialdienst meiner Firma geholt, vielleicht wissen die eine Möglichkeit, wie man der Situation Herr werden kann. Vielen Dank für die liebe Antwort. Rüdiger
  4. Wir haben auch schon daran gedacht, aber ich bin die ganze WOche 600km entfernt, und die Therapeuten machen nicht die Termine nach meinem Reiseroster. Werde jetzt mal einen Termin bei unserem psychologischen Dienst machen, denn langsam leidet meine Arbeit immer mehr unter diesem Druck. Bevor es dem Kunden im AUsland auffällt, dass ich unkonzentriert bin, ist es besser, ich gehe diesen Schritt zuerst, in der Hoffnung, dass die Firma einen heissen Draht zu den Behörden hat. Würde mich auch gern mal mit Leidensgenossen direkt unterhalten, möglichst im Großraum Berlin, dann sieht man mal was anderes, und meine Frau erkennt, dass wir nicht allein sind. Zur Not fahren wir auch weiter.
  5. Er verhält sich nur uns gegenüber so aggressiv. Geschlagen hat er noch nicht, bzw. ist auch noch nicht so weit gekommen, da unser Berner Sennenhund dazwischen gegangen ist. Sein früherer Umgang in Butzbach war nicht das gelbe vom Ei, zumal er mit den Jungs auch schon Kontakt zur Staatsanwaltschaft bekommen hat. Er war allerdings, gottlob, nicht aktiv beteiligt an der Sachbeschädigung, sondern nur Beobachter. Hier in Berlin hat er keinen Kontakt zu anderen, und es kommt auch niemand, da meine Frau jeglichen Besuch versucht zu unterbinden. Es sieht nämlich danach immer aus, als wenn schon der Dritte Weltkrieg stattgefunden hätte. Wir wollen es vermeiden, einen juristischen Fehler zu begehen, wenn wir ihm einfach die Koffer packen und vor die Türe stellen. Er hat allerdings schon angekündigt, dass er mit aller Gewalt versuchen wird, mit in das Haus zu ziehen. Seine neuste Waffe ist, überall zu erzählen, wir würden ihm das Essen verweigern, nur weil wir gesagt haben, er könne ja auch mal einen guten WIllen beweisen, und von seinem Geld mal Samstags Brötchen für die Familie holen, oder mal zum Feierabend Pizza für alle mitzubringen. Seine Antwort war: Das Arschloch (also ich) will, dass ich für alle Fressen kaufe. Der spinnt doch, das ist mein verdientes Geld. Im nächsten Atemzug hat er sich dann an den Vorräten bedient. Wenn das so weiter geht, deaktiviere ich wirklich den Airbag und las die Gurte ab. Es muss doch eine Behörde geben, schließlich mischen die sich ja sonst auch überall ein, die einem da etwas Unterstützung gibt. Verzweifelte Grüße an alle für die aufmunternden Worte.
  6. Er war schon immer etwas schwierig, galt schon in der Vorschulzeit als verspielt und lief somit immer 1-2 Jahre hinter seinen Altersgenossen her. Er ist der Meinung, das der Rest der Familie "krank" sei, und nur er dem sozialem Standard entspräche. Ein vernünftiges Gespräch ist seit mehreren Jahren nicht mehr möglich, was natürlich auch die interfamiliären Fronten extrem verhärtet. Was soll man auch mit jemandem in diesem Alter machen, der so von sich und seinem Handeln überzeugt ist. Er steht nunmal auf dem Standpunkt, ich sei für sein Leben verantwortlich, und er könne mit seinem Geld machen, was er wolle. Außerdem solle ich ihm noch zusätzlich Taschengeld geben, was ihm zustände.
  7. Liebe Leidensgenossen! Unsere 19 jähriger Sohn, der älteste von 3 Kindern, hatte schon immer mehr Interesse am Spielen als am Lernen. Ergo besteht sein Schulabschluss aus einem 3,3 Notendurchschnitt der Hauptschule. An eine Lehrstelle ist nicht zu denken, das Arbeitsamt hat ihn in ein Unterstützungsprogramm aufgenommen, und zahlt ihm nunmehr monatlich 281,- Euro, die er komplett in Spielzeug, wie z.B. Sony PSP, PS2 etc. umsetzt. Er bestiehlt uns regelmäßig, brüllt seine Mutter nur an bzw. beschimpft sie und droht ihr mit Schlägen. Da ich nur am Wochenende zuhause sein kann, ich arbeite in Frankfurt/, ist meine Frau in ständiger Angst, zumal er um einiges größer ist als sie. Es macht ihm einen riesigen Spaß, in der ganzen Wohnung Licht einzuschalten und das Haus zu verlassen, er öffnet sämtliche Vorräte und verbraucht Energie nur aus dem Vollen. Temperatur wird bei ihm über das Fenster geregelt, und wenn meine Frau am Abend (21:15h) von der Arbeit kommt, hat er regelmäßig die Küche in einen Saustall verwandelt, und die Toilette mit Fäkalien verunreinigt. Er hat ihr an den Kopf geworfen, zur Dreckbeseitigung sei sie ja schließlich da. Wir haben schon mehrfach mit Rausschmiss gedroht, da er ja über 18 sei, aber da lacht er nur, und sagt: Hol doch die Polizei, wenn Du dich traust, und wenn Du mir eine runterhaust, zeige ich dich an wegen Körperverletzung. Die Handys der Geschwister hat er unbrauchbar gemacht, und die Super-PIN-Listen weggeworfen. Ständig laufen solche Aktionen zur Machtdemonstration. Er gibt sein Geld vom Arbeitsamt für Spielzeug (PSP und Softwarespiele) aus, und verlangt von mir Fahrgeld und Bekleidung, sowie Essen, Trinken usw. Meine Frau steht kurz vor dem Suizid, und ich weiß auch nicht mehr, was ich machen soll. Jetzt beeinflusst er auch noch den 14jährigen Sohn dahingehen, dass er ihm sagt, so geht es, von mir kannst Du noch viel lernen. Bei einer Praktikumsstelle wurde ihm eine Lehre angeboten, aber dazu hatte er keine Lust. Er will was mit Computern machen. Wir sind dabei, uns ein kleines Haus zu bauen, welches wir uns vom Munde absparen müssen, und wollten ihn unter den gegebenen Voraussetzungen nicht mitnehmen, was er allerdings bestreitet. Er würde mitkommen, dafür würde schon die Polizei sorgen. Wir hätten keine Ahnung und wären vollkommen verblödet. Bitte helft uns, bevor wir als Familientragödie in der Zeitung stehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.