Zum Inhalt springen

purple

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über purple

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von purple

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich bin 18 Jahre alt, in ein paar Monaten 19, habe gerade mein Abi gemacht und stand jetzt natürlich vor der Entscheidung, was ich nach dem Abi machen soll. Im Endeffekt habe ich mich jetzt für ein Studium (Soziologie (KF), Erziehungswissenschaften (EF)) in einer anderen Stadt als ich im Moment wohne entschieden. Unter anderem auch, weil ich lange nicht wusste was ich machen will und ich mich dort im nachhinein noch zulassungsfrei einschreiben kann. Allerdings möchte ich diese Fächer wirklich gerne studieren und brauche auch unbedingt einen Ortswechsel weil bei mir in den letzten Monaten einiges schief gelaufen ist. Nun habe ich vor drei Wochen mit meinem Freund Schluss gemacht, habe auch viel über die Beziehung nachgedacht und ich werde auf keinen Fall wieder mit ihm zusammenkommen. Ich habe die letzen Wochen und Monate allerdings viel gefeiert, deshalb ist mir auch nicht wirklich aufgefallen das ich jetzt schon eine ziemliche Zeit überfällig bin. Ich habe also vor ein paar Tagen den ersten und dann nochmal zwei (insg. also 3) Schwangerschafttests gemacht, die alle positiv waren. Freitag habe ich einen Termin beim FA, wo dann wohl endgültig festgestellt wird, ob ich wirklich schwanger bin und in der wievielten Wcche, doch bei drei positiven Tests und morgendlicher Übelkeit (teilweise mit Erbrechen) mache ich mir nicht viel Hoffnungen, dass ich vielleicht doch nicht schwanger bin. Doch nun weiß ich nicht, was ich tun soll und hoffe auf einige Ratschläge, Tips oder Erfahrungen von euch. Ich würde wirklich gerne studieren und in der neuen Stadt auch einen Neuanfang wagen, doch kann ich das überhaupt, schwanger, ohne Mann der mir hilft und ohne Unterstützung? Ohne das ich in der STadt jemanden kenne? In meiner eigenen Stadt kann ich leider nicht studieren, der Studienplatz wäre also im Moment meine einzige Möglichkeit. Abgesehen davon fühle ich mich viel zu jung für ein Kind und mit der Situation an sich völlig überfordert. Ich will eigentlich noch keine Kinder in den nächsten paar Jahren und weiß auch nicht wie ich das alles alleine auf die Reihe kriegen soll. Doch ich glaube auch nicht, dass ich eine Abtreibung mit mir vereinbaren kann. Doch geht das überhaupt? -schwanger und dann hochschwanger im ersten Semester, dann das Kind kriegen und weiter studieren? Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben, was ich tun kann in dieser Situation bzw. was ihr in meiner Situation tun würdet. Vielleicht ist der eine oder andere von euch ja auch in dieser Situation (gewesen). Wenn noch irgendwas unklar ist oder Fragen bestehen beantworte ich diese sehr gerne. Jetzt schonmal danke für jede Antwort, purple
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.