Zum Inhalt springen

firedance

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über firedance

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Land
    Bayern

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von firedance

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Danke für die lieben Worte. Er ist ansonsten ein sehr cleveres Kerlchen, daher mein Verdacht, dass er sich sehr langweilt. Besonders in Deutsch hat er beim Sprechen einen großen Wortschatz und ist in der Grammatik sehr sicher - er spricht immer in ganzen Sätzen und kann auch sehr gut erzählen - aber er schafft es nicht, dies auch im Schriftlichen umzusetzen. Bei der Lehrerin hab ich das Gefühl, dass sie eher wütend ist auf ihn. Sie weiß, dass er eigentlich viel besser ist und kommt auch nicht an ihn ran. LRS war bislang kein Thema. *ratlos* Lg, firedance
  2. Hallo Calimera, eine sehr schöne Anlage ist ***Link entfernt*** Mit einem 2-jährigen unbedingt Erdgeschoss buchen! Das Restaurant ist gut und auf Kinder eingestellt, es gibt auch take away. Schönen Urlaub, firedance
  3. Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und bitte Euch um Hilfe bei folgender Frage: mein Sohn ist in der 2. Klasse und hat einen großen Durchhänger, besonders in Deutsch. Ich übe nun seit Wochen jeden Tag mit ihm. Er macht auch brav mit, ich habe aber das Gefühl, gar nicht zu ihm durchzudringen. Wenn er einen Text abschreiben soll, macht er jede Menge Fehler, wenn er Wörter mit SP üben soll, schreibt er plötzlich wieder SCHP und so weiter - ich verzweifle! Ich suche nun händeringend nach dem Grund dafür: ich meine, dass er sich nur sehr unzureichend konzentriert und gar keinen Ehrgeiz hat, etwas richtig zu schreiben. Ich habe schon alles probiert, um seinen Ehrgeiz zu wecken, bislang erfolglos. Manchmal glaube ich, er langweilt sich, manchmal hört er gar nicht zu - ich komme nicht zu ihm durch. Ist das nun ein "ganz normaler" Durchhänger und in ein paar Monaten ist alles überstanden oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen??? Hat jemand ähnliches erlebt und vielleicht einen Tipp für mich? Vielen Dank im voraus! LG firedance
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.