Zum Inhalt springen

billiam

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von billiam

  1. Hört sich gut an. Freu mich, dass du gute Sachen gefunden hast. Werde da sicherlich auch mal reinschauen und mich auf die Suche machen, so kann man auch einen Beitrag zu dem Ganzen leisten.
  2. Hey, der Ötscher ist traumhaft schön zum wandern und macht sicherlich auch eurer Kleinen viel Spaß. Wir haben damals auch so eine ähnliche Route gewählt und sind dann ebenfalls übers Schutzhaus noch weiter gewandert. Ein schöner Ausflug wäre auch der Lunzer See, der ist vom Ötscher nciht weit entfernt und abgesehen von einem Badeausflug kann man sich auch so ein kleines Boot ausborgen und am See herumschippern :-)
  3. Hey, ich sag auch danke für den Tipp. Hab bis jetzt nur Kaffee und Schoko davon gekauft, hab aber nicht gewusst, dass es auch Kleidung gibt. Für mich persönlich ist das ja schon ein wichtiger Aspekt, wenn man bedenkt, wie unsere Kleidung sonst so hergestellt wird...da unterstütz ich Fair Trade gern :-)
  4. Hey Embryo, ich find deine Idee wirklich gut. Schließlich kann man bei den Kindern nie früh genug damit anfangen, ihnen Nachhaltigkeit zu vermitteln. Auch in puncto Ernährung :-). Ich muss gestehen, anbautechnisch bin ich leider nicht so begabt...Kräuter hab ich ganz gut hinbekommen, aber hab mich dann letztes Jahr auch bei Tomaten und Erdbeeren versucht und das is leider in die Hose gegangen :-(. Weiß aber nicht genau woran es gelegen hat. Auf jeden Fall hat mir aber eine Freundin vor kurzem erzählt, dass sie sich im Baumarkt da so einen vertikalen Garten besorgt hat und zwar von Juwel. Sie hat zwar einen Balkon, aber leider nicht sehr groß und da muss sie platztechnische erfinderisch sein :-). Vielleicht wär das ja etwas für dich. Bin mir auch ziemlich sicher, dass sie erwähnt hat, dass man das Beet auch drinnen verwenden kann
  5. Danke für deine Antwort. Also es geht ja nicht um mich persönlich, sondern mein bekannter hat mich mal einfach um Rate gefragt :-). Ich denke, das mit dem Finanzpln überlegt er sich gerade bzw. trifft sehr bald einen Berater, der ihn dabei unterstützen wird. Im Prinzip ist er noch am Überlegen, ob er nicht vielleicht auch Franchising in Betracht ziehen sollte. Kennst du dich damit aus? Natürlich gibt es da ieniges zu beachten, aber es wäre doch vom Risiko sicherlich mal etwas überschaubarer als eine komplett neue Existenzgründung, oder liege ich da falsch? Interessieren würden ihn da so Lokale, wie beispielsweise Subway oder ähnliches. Mit diesem Konzept könnte er sich nämlich irgendwie am besten identifizieren. In welchem Bereich ist denn dein Mann selbständig, wenn ich fragen darf!?
  6. Hallo, also ich habe mir vor einigen Jahren mal einen Prämiensparer angelegt, auf den ich monatlich einzahle. Ist im Prinzip so ähnlich wie ein Bausparer. Ansonsten versuche ich einfach mir Geld auf die Seite zu legen und nicht anzurühren :-). Das mach ich hauptsächlich für Urlaube und sonstige Dinge, die ich mir gern anschaffen würde.
  7. Hallo liebe Community, ich wende mich heute bezüglich einer bestimmten Sache an euch. Und zwar hat ein guter Bekannter von mir nun schon seit längerer Zeit den Plan sich selbständig zu machen. Da er eine gastronomische Ausbildung hat, würde ihn natürlich am meisten ein eigenes Lokal interessieren. Angespart hat er in den letzten Jahren so einiges, also wäre er finanziell schon mal bereit dafür. Sehr bald wird er an einem speziellen Workshop zu diesem Thema teilnehmen, hat mich aber auch mal um Rat gefragt was ich von dieser Sache so halte. Ich muss sagen, ich bin dem ganzen gegenüber eigentlich sehr positiv gestimmt, da er immer schon sehr fleißig war und auch mit Geld umgehen kann. Nun möcht ich aber gern mal hier nachfragen, ob jemand von euch vielleicht Erfahrung damit habt und Tipps geben kann, worauf man achten sollte. Danke!
  8. Hallo an alle! Vor kurzem habe ich mich mit einem Freund über das Thema Werbungen unterhalten und genauer, welche wir gut finden und was uns eigentlich nur nervt. Ich kann zB die Werbungen von Zalando echt nicht mehr sehen und auch die von Duplo macht micht wahnsinnig ...gut hingege haben mir eigentlich immer schon die Werbungen von Ebay gefallen. Wie ist das denn bei euch so? Bin schon gesapnnt :-)
  9. wirkt direkt gegen bakterien und den pilz, hab nochmal nachgefragt :-) einfach in die apotheke, is nicht rezeptpflichtig und laut meiner sis "rein natürlich" :-)
  10. Probier doch mal was mit natürlichen Inhaltsstoffen. Meine Schwester hat damals Sagella aktiv genommen. Sie hatte das Problem einige Male und wollte sich dann auch nicht mehr unnötig mit Medikamenten zustopfen. Is so eine Waschlotion und besteht, wenn ich mich richtig erinnern kann, aus Thymian. Gute Besserung schon mal :-)
  11. Hallo! Also ich persönlich würde es auch vom allgemeinen Zustand abhängig machen. Wenn die Kindern wenig trinken und keinen Appetit mehr haben, würde ich wahrscheinlich zur Schulmedizin greifen, mich aber vom Arzt noch mal beraten lassen. Hast du die "üblichen" Tricks schon versucht? Also Topfenwickel, Wadenwickel etc. hat bei mir und meinen Geschwistern zumindest immer ganz gut geholfen ;-).
  12. Hallo! Ich denke, dass es sehr stark auf den Charakter und die Entwicklung des Kindes ankommt. Viele sind bereits im Alter von 14 oder 15 schon so weit allein zu verreisen und viele sollte man vor 18 nicht aus dem Haus lassen :-). Natürlich muss auch das Vertrauen passen.
  13. "Wo die wilden Kerle wohnen" - mein absoluter Favorit. Auch der Film und das Hörspiel sind sehr zu empfehlen :-).
  14. Eine Bekannte hat diese Methode damals bei ihrer Tochter wegen einer seltenen Entzündung ausprobiert. Gebracht hat es nicht wirklich viel, außer dass die Geldbörse um einiges leichter war.
  15. billiam

    SEEEEEEN

    Der Achensee ist wirklich einer der schönsten Seen die ich kenne. Ich war schon als Kind mit meinen Eltern regelmäßig dort zu Urlaub. In Pertisau gibts auch einen ganz feinen Golfplatz, darum bin ich eh Fan der Region!
  16. ich bin im winter viel ins fitnessstudio gegangen und habe versucht regelmäßig pilates zu machen. jetzt wo es langsam wärmer wird ist mir das fitnessstudio aber ein bisschen zu muffelig. ich hab angefangen joggen zu gehen, besser find ich aber noch sportarten mit integriertem spiel. ich treff mich darum so oft wie es geht mit freunden im park zum tischtennis oder frisbee spielen. das hält auch fit - sag ich
  17. jetzt gehts doch bald auf prosieben weiter?! wenn ich nur die trailer sehe werde ich schon ganz unruhig... ich freu mich so sehr auf derek & meredith!!
  18. Ich muss auch zugeben, dass ich mir die Sendung gerne ansehe. Allerdings mehr aus Sensationslust als aus irgendwelchen anderen Gründen. Anspruchsvoll ist das ganze ja weniger... Dass die für die Recalls an irgendwelche Traumstrände fahren war ja schon in vorigen Staffeln so. Und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich meinen letzten Urlaub aus dieser Inspiration heraus gebucht hab. Ich hab diese weißen Strände im TV gesehen und hab dann Urlaub in Teneriffa gemacht. Das zumindest kann ich aus direkter Erfahrung sehr empfehlen! Ich habs nicht bereut, vielleicht wärs ja auch was für dich. Auf den Malediven war ich mit meinen Eltern mal vor 10-15 Jahren. Da kann ich dir leider nicht genau weiterhelfen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.