Zum Inhalt springen

blaudalam

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über blaudalam

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von blaudalam

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche! Ich hoffe, dass es bei euch auch bald klappt. Mich haben die Ärzte auf eine sehr lange Wartezeit eingestimmt. Deshalb lasst euch nichts erzählen. Ich bin bereits die 2. in unserem Bekanntenkreis, die mit der Diagnose PCOS einfach so ohne Hormone auf natürlichem Wege schwanger geworden ist. Bei der Bekannten war das Spermiogramm des Mannes auch miserabel und es hieß Chance 1 zu 1 000 000, dass es ohne Medis klappt.
  2. Hey Leute, ich kann euch Hoffnung machen! Mein erster Übungszyklus hatte 41 Tage, mein 2. ÜZ 51 Tage und jetzt hatte ich meinen Eisprung erst am 54. Zyklustag, also ein 67-Tage-Zyklus. Ich war vor 3 Wochen beim Arzt und bat auch um Medis für eine Blutung, aber er meinte, es wäre besser, wenn ich warten würde. Das würde den Körper nur durcheinander bringen. Und siehe da, ich bin jetzt 4 Tage überfällig, seit 18 Tagen in Hochlage und habe schon 4 leicht positive Schwangerschaftstest gemacht! Dabei habe ich auch PCOS und bin erst im 3. ÜZ. 2011 sollte ich Clomifen bekommen. Das hat sich jetzt wohl erledigt.
  3. Ich hab im Internet ewig lange Infos zum Insulinresistenztest gesucht. Und soweit ich weiß, reicht ein Glukosetoleranztest nicht aus, um eine Insulinresistenz zu diagnostizieren. Wieso sollte es sonst einen Insulinresistenztest überhaupt geben? Da wird einem nüchtern Blut abgenommen, dann trinkt man ne Glukoselösung, dann wird einem nochmal Blut abgenommen, ne Stunde und zwei Stunden danach. Das Blut muss durch die Zentrifuge und sofort gefroren werden. Deshalb kann das auch mein Hausarzt nicht machen. Da muss man zum Experten für. Z.B. Kiwu-Klinik, Endokrinologe, Diabetologe.
  4. Liebe Naya, darf ich fragen, was deine FA denn schon so an Diagnose gemacht hat? Wenn man in ein Kiwu-Zentrum geht, wird man ja erst mal gründlich auf den Kopf gestellt und dort können Untersuchungen gemacht werden, die in einer kleinen FA-Praxis nicht möglich sind. Im Kiwu-Zentrum arbeiten Professoren, die richtige Spezialisten auf dem Gebiet sind. Vielleicht sagen sie dir auch, dass alles wunderbar in Ordnung ist und du weiter probieren sollst. Aber immerhin weißt du dann woran du bist. Mein FA hat mich schon nach 3 Monaten ins Kiwu überwiesen, weil meine Zyklen so unregelmäßig waren. An dieser Stelle möchte ich dir nochmals empfehlen unbedingt deine Temperatur zu messen. Dass dein FA dich dazu noch nicht aufgefordert hat, finde ich merkwürdig. Das ist meist der erste Schritt bei der Diagnose.
  5. @Naya: Toll, dann drücke ich dir die Daumen, dass entweder wirklich deine Mens kommt oder du doch schwanger bist Misst du deine Temperatur? Mir hilft das super bei so langen Zyklen. Dann sehe ich, wann ungefähr und ob ich einen Eisprung hatte und wann die Mens kommt bzw. wann in einen sst machen kann. Wie lange versucht ihr es denn schon mit dem schwanger werden? Du scheinst ja recht lange Zyklen zu haben. Alleine aus diesem Grund hatte mich mein FA ins Kiwu-Zentrum überwiesen. Das reicht schon aus, um Kandidat dafür zu sein. Denn wenn man so lange Zyklen hat, stimmt was mit der Eireifung nicht, die ist zu langsam. Und dann KANN es sein, dass sich das Ei garnicht richtig entwickelt. @katz: Ja, ich bin in Behandlung im Kiwu-Zentrum. Aber ich habe noch keine Medikamente bekommen. Nur Diagnose bisher. PCOS wurde diagnostiziert. Jetzt muss ich wegen einer Rötelnimpfung noch 3 Monate warten und dann bekomme ich Medikamente. Ich habe auch immer mal wieder über den ganzen Zyklus Ziehen, Stechen und krampfartige Schmerzen, die mich aufstöhnen lassen. Aber zum Glück nie anhaltend oder so stark, dass ich nicht schlafen kann. Du tust mir echt leid.
  6. Also ich habe auch keine Schmerzen, obwohl ich PCO habe. Ich bin jetzt schon beim 51. Zyklustag und immernoch ist kein Eisprung in Sicht. Das ist wirklich deprimierend. Vor allem, weil erst mit Einsetzen der Mens ein Zyklusmonitoring begonnen werden kann. @Katz: Ich hoffe, du musst darauf nicht so lange warten wie ich...
  7. @babe78: Oh Gott du Arme, so viele Medikamente hast du schon versucht und bist immer noch nicht schwanger. Hattest du denn unter Clomifen einen regelmäßigen Eisprung? Ich brauchte keine Überweisung, bzw. ich hatte eine Überweisung und habe sie einer Kiwu-Klinik abgegeben und bin dann im selben Quartal noch zu einer anderen gegangen und habe dort dann nur 10€ bezahlt. In der ersten war die Arzthelferin aber etwas verdutzt als ich ihr die Überweisung gab. Ich glaube, die hätte ich da auch nicht gebraucht. Ich bin gesetzlich familienversichert. Ja, der FA und der Urologe können auch Untersuchungen machen. Mein FA hat mich an eine Kiwu-Klinik überwiesen, weil er meinte, dort würde alles koordiniert ablaufen, anstatt dass er jetzt alleine herumdoktert ohne den Urologen meines Partners zu kennen. Zudem sind die Praxen ja auch nicht immer gleich gut ausgerüstet. Für einen Insulinresistenztest braucht die Praxis zB eine Zentrifuge und beim Spermiogramm gibt es keine Qualitätssicherung, weil jedes Labor das anders macht. Im Kiwu-Zentrum sind halt Spezialisten auf dem Gebiet. Deshalb fühle ich mich da besser aufgehoben. Alleine das riesige, hochauflösende Ultraschallgerät dort hat mich ja schon tief beeindruckt. Das war 8 mal so groß wie bei meinem FA und gestochen scharf Es klappt bestimmt wieder. Bis dahin, Kopf hoch!
  8. Hi Naya, ja ich habe durch das Messen erkannt, dass ich einen Eisprung habe. Natürlich ist das nicht 100% sicher, aber die Ärzte, die sich meine Temperaturkurven angeschaut haben, meinen halt auch, dass es so aussieht als hätte ich einen Eisprung. Wenn sich in der Temperaturkurve garnichts tut, weiß man immerhin woran man ist. Die Eibläschen sind bei den meisten PCOS-Patientinnen erhöht, d.h. es bilden sich mehr Follikel als üblich, doch viele habe dann trotzdem keinen Eisprung z.B. wegen erhöhter männlicher Hormone. Die Eibläschen kann man vor dem Eisprung sehen, also in der Tieflage, wo die Temperatur rund 0,2° C tiefer ist als in der Hochlage nach dem Eisprung. (Genauere Infos findest du, wenn du NFP googelst, man darf hier ja nicht verlinken:aconfused:) Also ich glaube nicht, dass jeder einfach so in eine Kiwu-Zentrum gehen kann. Ich dachte auch, dass die mich da auslachen, weil wir es erst so kurz probieren. Aber mein FA hatte mich ja dahin geschickt. Also bin ich gegangen. Wenn dein Zyklus normal ist und du nach nem halben Jahr schon dahin gehst, dann werden die dich wohl auslachen. Wenn dein Zyklus aber sehr unregelmäßig ist, dann hast du ja einen Grund dahin zu gehen. Die können dann auch erstmal ein Zyklusmonitoring machen und schauen, ob du überhaupt einen Eisprung hast. Ja okay, wenn man wirklich seelische Probleme hat, dann mag das Auswirkungen haben. Ich meinte auch eher, dass es keinen statistischen Zusammenhang zwischen verzweifeltem Kinderwunsch und Einstellung einer Schwangerschaft gibt. Im Kiwu-Zentrum sind halt Experten und ich glaube, dass nicht alle FA für das Thema entsprechend ausgebildet und sensibilisiert sind. Siehe z.B. die Aussage meines FA im ersten Post.
  9. Ich glaube nicht, dass das an seelischen Dingen liegt. Das sagen Ärzte immer nur, wenn sie nicht weiter wissen. Am besten gehst du in ein Kinderwunschzentrum. Was ist überhaupt eine TCM Ärztin? Auf jeden Fall empfehle ich dir deine Temperatur zu messen, wenn du das noch nicht machst. Infos unter Anm. von ~Keks~: Das Posten von externen Links ist nicht erwünscht, bitte gegebenenfalls noch einmal die Adeba Regeln lesen. Gruß ~Keks~ (Moderatorin)
  10. Hallo, ich gesell mich mal zu euch. Ich habe auch lange, unregelmäßige Zyklen (38-68Tage) und sie werden immer länger. Die habe ich schon immer. Wir versuchen seit Juli schwanger zu werden. Seitdem messe ich meine Temperatur und habe laut Link entfernt jeden Zyklus einen Eisprung - halt immer erst ZT28-38. Mein FA hat dann direkt im Juli einen Hormonstatus gemacht und meinte, alles wäre normal, Ultraschall wäre auch unauffällig. Aber er meinte durch die langen Zyklen würde die Qualität meiner Gebärmutterschleimhaut abnehmen und eine Einnistung unwahrscheinlich werden (ich glaube das nicht). Drei Monate später hat er mich dann wegen der langen Zyklen ins Kinderwunschzentrum überwiesen. Und dort war ich genau zur richtigen Zeit, in der ersten Zyklushälfte. So konnte der Arzt dort ganz viele Eibläschen sehen und hat auch gleich den Verdachte auf PCO geäußert. Obwohl mein FA schon viele Untraschalls bei mir gemacht hat, hat er das nie gesehen - war wohl immer der falsche Zeitpunkt (ist ja auch schwer bei so langen Zyklen den richtigen zu treffen). Also ich empfehle jedem direkt in ein Kinderwunschzentrum zu gehen, wo auch gleich der Mann untersucht wird. Nicht dass man umsonst Clomifen oder so etwas vom FA nimmt, obwohl der Mann ein Problem hat. Man braucht auch keine Überweisung dafür. Allerdings muss man recht lange auf einen Termin warten. Es lohnt sich gleich mehrere Zentren anzurufen, weil die Wartezeiten auf einen Termine extrem schwanken. Bei mir wurde im KiWu-Zentrum auch Blut abgenommen, um zu schauen, ob ich zu viele männliche Hormone habe. Jetzt warte ich immer noch auf die Ergebnisse (und immernoch auf meinen Eisprung und die Mens), weil ich dann wohl ab nächstem Zyklus Clomifen bekommen soll. Ich werde berichten, ob ich dadurch meinen Eisprung früher im Zyklus oder gar regelmäßig haben werde.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.