Zum Inhalt springen

June386

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über June386

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von June386

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Meine Tochter Madeleine ist 2 und mag auch noch ihre Wimmelbücher, aber am Besten findet sie Karlchen-Geschichten (von Rotraut Susanne Berner) und den Maulwurf, der wissen wollte wer ihm auf den Kopf gemacht hat...das hab ich schon als Kind vorgelesen bekommen.
  2. Meine Tochter ist 7 und und wir lesen auch gerne Astrid Lindgren, am liebsten Pippi Langstrumpf, aber auch Michel oder Madita. Zum Selbserlesen für Erst- und Zweitklässler haben wir jetzt die Bücher "Erst ich ein Stück - dann du ein Stück" entdeckt. Das sind super schöne Phantasiegeschichten und eben unterteilt in kleingedruckte Textpassagen für die Eltern und großgedruckte Passagen für die Kinder. Meine Tochter liest seitdem wir die Bücher haben total gerne.
  3. Hallo Ihr lieben, liebe klene Patty, da ich auch mit 17 das erste Mal Mama geworden bin und ich das jetzt mit einigem Abstand betrachten kann (mit 24 Jahren), dachte ich, schreibe ich dir auch mal.Deine Entschiedung finde ich sehr mutig, aber wenn du dahinterstehst, schaffst du das schon! ...Mein Motto war immer...was ich will, das schaffe ich auch....lass dir nichts einreden....es wird anstrengend, aber schön! Also, du kannst auf jeden Fall zu einer Beratungsstelle gehen und dich über alles Finanzielle informieren...egal ob caritas, awo oder profamilia, die kennen sich normalerweise damit aus. Allerdings muss man da schnell sein, ich glaube der Antrag für eine Erstausstattungsbeihilfe geht nur bis zu einer bestimmten SS-Woche durch. Viele Glück und liebe Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.