Zum Inhalt springen

stern1986

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über stern1986

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von stern1986

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Atlantis: Danke, ich wusste nicht, wie ich der löschen konnte. Danke Eva. Ich bin gespannt über die Beratung morgen und versuche mich langsam mit dem Gedanken anzufreunden, dass ich tatsächlich Schwanger bin. Ich hoffe, dass ich die 2.5 Wochen aushalte, bis ich mit meinem Freund darüber reden kann. Ich glaube, jetzt mit ihn darüber zu reden wäre nicht gut, wegen seine Prüfungen.
  2. Ich habe vor, morgen zu ProFamilia zu gehen, heute war ich erst beim Arzt. Ich hatte schon gestern auf Anraten meiner Freundin ein Test gemacht, der Positiv war. Seitdem reden wir zu dritt (ich habe zwei Mitbewohnerinnen) nur darüber. Auf Evas Fragen muss ich ehrlich sagen, ich weiss nicht wie lange ich Pause machen würde. Ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht. Das Baby würde in März zur Welt kommen. Der Arzt sagte zu mir, wenn man trotz Pille schwanger wird, muss es irgendwie ein Grund dafür geben und seitdem denke ich nur daran die ganze Zeit. Ich habe noch zwei Semester zu studieren, ohne das jetzige SS zu rechnen. Masterarbeit und Mündliche Prüfung kommen dazu. Aber das WS sollte ich schaffen, oder? es ist ja Ende Februar zu Ende, also ich konnte es noch abschließen. Das SS 2011 wäre dann nicht so problematisch, da es hauptsächlich aus Masterarbeit besteht, also eine Babypause wäre ok. Bis dann sollte mein Freund, wenn er das Studium in der Regelstudienzeit abschließt, fertig sein. Großeltern würden als Babysitter nicht in Frage kommen. Die Eltern meines Freundes sind in einer anderen Stadt und berufstätig, meine (ich kommen nicht aus DE, bin erst seit dem Studium hier) zu Hause. Unterstützen würden sie uns schon, ich bin mir ziemlich sicher, immerhin machen sie das bis jetzt auch. Meine Mutter ist Psychologin und hat sehr viel mit Frauen zu tun, die eine Abtreibung hatten. Sie erzählt immer darüber und ich bin mir deswegen die psychologischen Folgen sehr bewusst, anderseits auch die Folgen eines Kindes.
  3. Hallo, Ich studiere (Master), bin 24 Jahre alt und bin mit meinem Freund seit 4 Jahren zusammen, seit 1.5 haben wir eine Fernbeziehung. Mein Freund ist so alt wie ich und studiert auch. Umziehen würde bedeuten, dass ich zu ihn (800 km Entfernt, also am anderen Ende DE) ziehen würde, da es mit meinem Studium in der jetzige Phase kompatibler wäre. Wie sind beide 100% finanziell von unseren Eltern abhängig, das muss man vielleicht auch erwähnen. Na ja, es ist so, dass trotz Pille ich jetzt schwanger bin. Nein, ich habe es nicht falsch eingenommen; ich hatte aber Probleme in den letzten Monaten mit der Pille und der Arzt vermutet eine hormonelle Ungleichgewicht o.ä. Ich habe es gerade erfahren und mein Freund noch nichts davon erzählt, da er gerade mit der Uni sehr viel zu tun hat und wichtige Prüfungen vor ihn stehen. Ich glaube, er würde genauso schockiert sein und es wäre nicht förderlich für seine Prüfungen, deswegen versuche ich noch 2.5 Wochen zu warten um mit ihn zu reden. Ich bin übrigens erst in der 6. Woche schwanger, also habe noch Zeit um mit ihn zu reden und es mir zu überlegen. Ich weiss aber nicht, was ich will. Ich habe Angst, dass wenn ich abtreibe, ich es bereuen werde. Vernünftig gedacht ist es eigentlich praktisch, im Studium ein Kind zu bekommen. Man hat finanzielle Vorteile, das Kind wäre groß wenn man im Beruf anfängt usw. Aber ich weiss nicht, ob ich reif für ein Kind bin. Ich habe Angst vor beiden Möglichkeiten und etwas Angst darüber, was mein Freund sagen wird. Anderseits freue ich mich ins Geheim schon auf dem Baby, zu mindestens ein bisschen. ah! Ich würde mit dem Studium in zwei Semestern fertig sein und mein Freund (prinzipiell) auch.
  4. Ich weiss nicht, ob noch jemand hier meine Nachricht lesen würde, da der letzte Eintrag ziemlich alt ist, aber ich versuche es trotzdem. Ich studiere (Master), bin 24 Jahre alt und bin mit meinem Freund seit 4 Jahren zusammen, seit 1.5 haben wir eine Fernbeziehung. Mein Freund ist so alt wie ich und studiert auch. Umziehen würde bedeuten, dass ich zu ihn (800 km Entfernt, also am anderen Ende DE) ziehen würde, da es mit meinem Studium kompatibler wäre. Wie sind beide 100% finanziell von unsern Eltern abhängig, das muss man vielleicht auch erwähnen. Na ja, es ist so, dass trotz Pille ich jetzt schwanger bin. Nein, ich habe es nicht falsch eingenommen; ich hatte aber Probleme in den letzten Monaten mit der Pille und der Arzt vermutet eine hormonelle Ungleichgewicht o.ä. Ich habe es gerade erfahren und mein Freund noch nichts davon erzählt, da er gerade mit der Uni sehr viel zu tun hat und wichtige Prüfungen vor ihn stehen. Ich glaube, er würde genauso schockiert sein und es wäre nicht förderlich für seine Prüfungen, deswegen versuche ich noch 2.5 Wochen zu warten um mit ihn zu reden. Ich bin übrigens erst in der 6. Woche schwanger. Ich weiss nicht, was ich will. Ich habe Angst, dass wenn ich abtreibe, ich es bereuen werde. Vernünftig gedacht ist es eigentlich praktisch, im Studium ein Kind zu bekommen. Man hat finanzielle Vorteile, das Kind wäre groß wenn man im Beruf anfängt usw. Aber ich weiss nicht, ob ich reif für ein Kind bin. Ich habe Angst vor beiden Möglichkeiten und etwas Angst darüber, was mein Freund sagen wird. Anderseits freue ich mich ins Geheim schon auf dem Baby, zu mindestens ein bisschen. ah! Ich würde mit dem Studium in zwei Semestern fertig sein und mein Freund (prinzipiell) auch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.