Zum Inhalt springen

catzi2911

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über catzi2911

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von catzi2911

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hi! Ich seh schon, hier hab ich meinen Platz gefunden. Hab auch schon ein bisschen bei Amazon bestellt. De Hohlbein Bücher les ich auch gerne. Wenn ihr so auf Fantasie-Jugendbücher steht müsst ihr "Der Clan der Otori" von Lian Hearn lesen. Sind mehrere Bücher und so spannend. Für Kinder ist es nicht zu empfehelen, läuft aber unter Jugendliteratur. (Ach ja, auch wenn ihr Kein Fan von so asiatisch angehauchten Büchern seit, ist es trotzdem super). Ach ja, und Ulrike Schweikert "Die Erben der Nacht" (Vampirromane) echt zu empfehelen auch für Leute, die gerne historische Romane lesen. Kinderbücher hab ich in letzter Zeit Lionboy und das rote U gelesen. Letzeres kann ich absolut empfehlen. Das ist eine Detektivgeschichte und auch für Kinder so um die zehn/ elf geeignet. Liest man oft auch in der Schule als Lektüre. Ach ja, und kennt ihr noch die Pucki Bücher. Ich hab die als Kind geliebt und mein Patenkind liest die momentan auch ganz fleißig. Solche Bücher sind einfach zeitlos. LG
  2. Hallo! diese Empfehlungen haben eigentlich schon ihre Gründe, da für ein Gymnasium mehr Kompetenzen erforderlich sind als "nur" gute Noten. Natürlich ist immer auch ein bisschen Willkür dabei. Aber ich würde mir das mit der Realschule noch einmal überlegen. Es ist stressfreier für deinen Sohn und er hat danach im Endeffekt die gleichen Möglichkeiten wie nach dem Gymnasium. Ich zum Beispiel würde mein Kind lieber auf eine Realsschule als auf ein Gymnasium schicken, weil ich aus Erfahrung sagen kann, dass der Druck dort extrem hoch ist. Nicht alle Kinder kommen damit gut zurecht und bringen dann vielleicht nicht die Leistungen, die sie schaffen könnten. Ich würd mir das nochmal überlegen! LG
  3. Hi! Also, ich kann tim25 verstehen, dass er empört ist. Ich bin Lehrerin an einer Realschule, also kenn ich mich mit 30 Schülern in der Klasse aus. Aber die Klassenstärke bestimmt der Staat, das ist ganz klar vorgegeben. In der Grundschule ist die Grenze für eine Trennung der Klassen einfach kleiner. Da kann man nichts machen. Ich weiß jetzt leider nicht, wie es in der Grundschule ist, aber in der Realschule wird dann einfach die Klasse geteilt, wenn zu viele Berwerber da sind. Betsteht diese Möglichkeit bei euch nicht? Aber ich finde auch, dass eine Anfrage beim Schulamt nicht schadet. Ich muss sagen, sowas hab ich noch nie gehört.
  4. Hi! Mein Name ist Katrin, bin 27 Jahre alt, verheiratet und habe noch kein Kind. Das soll sich aber bald ändern. Ich hab hier schon so viele interessante Beiträge gelesen und will nun endlich mitdiskutieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.