Zum Inhalt springen

Nuesschen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Nuesschen

Contact Methods

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • PLZ
    96117
  • Bundesland
    Bayern
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Beruf
    Mutter
  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    13.08.2008
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Ja, ich möchte Emails

Leistungen von Nuesschen

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Da meine noch unter 3 jahren ist zahle ich 257,00 Euro (inkl 5 Euro Bastel- und 2 Euro Getränkegeld) im Monat für 39 Stunden Betreuung in der Woche (mo-Do 8-16 Uhr, Fr 8-15 Uhr). Dazu kann man noch für Mittags Essen a 2,20 Euro bestellen...wären also dann nochmal 44,00 Euro/Monat drauf. Wenn sie dann 3 Jahre alt ist sinkt der Beitrag für die gleiche Zeit auf 110,00 Euro im Monat. Hab mich umgehört ob das in meiner Ecke der Normalpreis ist und JA, ist es! Ob KiTa, KiGa oder Tagesmutter...kommt alles auf's Gleiche...tja, muss ich wohl durch
  2. Eindeutig KiTa!!!! Auch wenn die Oma jetzt vielleicht gekränkt oder beleidigt ist und nun die Freude vielleicht über den freien KiTa Platz für deine Maus erstmal getrübt ist... lieber jetzt diese kleine Meinungsverschiedenheit, die bald vergessen ist sobald alle sehen, wie gut es der Kleinen in der KiTa gefällt, als in den nächsten Wochen/ Monaten / Jahren wilde Diskussionen und größere Streitereien ausfechten weil man verschiedene Ansichten in der Erziehung etc hat. Ich habe eine Freundin, die leidet nun wahnsinnig darunter, dass sie ihre Tochter damals zur Oma und nicht in die KiTa getan hat. So hat die Kleine (mittlerweile 5) nun ein innigeres Verhältnis zur Oma als zur Mutter und nennt die Oma nun auch noch Mama!!! Ich find das schrecklich!!! Meine Maus geht ab September in einen Intregativen Montessori Kindergarten und auch wenn sie da die Jüngste ist, so weiss ich, dass sie dort für ihr restliches Leben mehr lernt und Freude hat als sie es bei irgendeiner Oma könnte (und meine Maus hat 5 Oma's und 4 Opa's!!!) Also: Ruf Montag in dieser KiTa an und sag da 100000000% zu bevor der Platz weg ist und du dich ärgerst!!!! Grüßle aus Oberfranken
  3. Meine Allegra fing mit 10 Monaten das Robben an (immer mit dem rechten Arm nach vorne ziehen)...so robbte sie zu den Möbeln und zog sich daran hoch und lief daran entlang...das ging bis zu ihrem ersten Geburtstag, dann schob sie ihren Puppenbuggy frei durch die ganze Wohnung, aber ohne diesen ließ sie sich fallen wie ein nasser Sack. Aber drei Wochen drauf ging ich in die Küche und hörte hinter mir ein Tapsen...da stand sie freudestrahlend hinter mir und wollte mit. Seitdem will sie auch nicht mehr an der Hand laufen und sitzt auch ungern im Buggy. Sie will immer alles laufen...nur leider nicht immer in die selbe Richtung wie ich
  4. So, dann möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen (bin leider bisher nicht dazu gekommen). Ich heisse Sandra, bin gebürtige Rheinländerin und 30 Jahre jung und lebe nun mit meinem Partner und meiner Tochter Allegra in der Nähe von Bamberg/Bayern. Allegra ist ein August 2008-Baby und hält mich gaaaanz doll auf Trab. Gibt's hier eine "Hife-Frage-Ecke" wenn man mal net weiter weiß was die Erziehung angeht? Denke, wenn's das gäbe würde ich hier mit Fragen nur so nerven *schäm*... Nun denn...ich freu mich euch im Netz gefunden zu haben und hoffe auf viel Spass Grüßle aus Oberfranken
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.