Zum Inhalt springen

inka35

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über inka35

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von inka35

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich selber habe eine 14 jährige Tochter und alle 2 Wochen kommt der Sohn meines Partners der jetzt 12 wird. Meine Tochter hat relativ früh gelernt immer mitzuhelfen und man merkt an ihrer Selbständigkeit und auch die Art Verantwortung zu übernehmen das es kein Fehler war sie am Haushalt zu beteiligen. Der Sohn von meinem Mann kennt es von zu Hause nicht und bezeichnet wenn er bei uns ist schon ein Frühstück mit vorbereiten als schwere Arbeit und diskutiert immer wieder darüber. Ich denke wir sollten unseren Kindern früh klarmachen das wir eine Art Lebensgemeinschaft auf Zeit haben und wir uns allen gegenseitig helfen müssen ausserdem wird es den Kindern garantiert später leichter fallen alleine und eigenständig zu leben. Wir sind letztendlich die Vorbilder und ich glaube das du deinem Stiefsohn mehr als einen Gefallen tust ihm Dinge beizubringen für seine spätere Zukunft. Also bleib dran und er wird es dir danken und wenn es in 20 Jahren ist. LG Inka
  2. Hallo, wollte mich auch kurz vorstellen. Bin Mama von 2 Kindern ( 14 Jahre und 1 Jahr) und bekommen dieses Jahr noch Nachwuchs ( wir hoffen nicht ein Weihnachtskind). Ausserdem haben wir alle 2 Wochen noch den Sohn ( 12 Jahre) von meinem Partner bei uns. Also eine richtige Patchworkfamilie. Ich würde mich freuen auch von anderen Patchworkfamilien zuhören wie es euch so ergeht, auch Mamas mit pubertierenden Teenies sind sehr interessant. Aber da ich ja zur Zeit auch noch schwanger und ein Kleinkind habe unterhalte ich mich auch gerne mit euch.... LG Inka
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.