Zum Inhalt springen

Olesja28

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Olesja28

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Olesja28

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Sandra, wenn du Luna Yara eine email schickst und sie mir den Link schickt wo kann ich diesen abrufen? Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße, Olesja
  2. Hallo Zuleyka, ich bin ziemlich neu im Forum und weiss ehrlich gesagt nicht, wass PN bedeutet. Mein Bruder hat nach der Hirnblutung bzw. im Zusammenhang mit dieser einen Wasserkopf bekommen und das Hirnwasser konnte nicht abfließen. Er hat eine Drainage verlegt bekommen, weil er noch keine 1500 g wog, doch leider hat er durch die Drainage eine Infektion bekommen und jetzt wird er in den nächsen Tagen operiert und bekommt den Shunt verlegt, weil ansonsten das Hirnwasser nicht abfließen kann. Wie es momentan aussieht ist die Hirnblutung auf der rechten Seite und könnte die Motorik beeinflussen, das muss aber noch nichts heißen, denn die linke Gehirnhälfte kann die funktionen dazu mitübernehmen, weil das Gehirn noch nicht entwickelt ist, ist es so zusagen "lernfähig". Wie alt ist dein Sohn jetzt? Gruß, Olesja
  3. Hallo Luna Yara, mit email klappt es nicht, es wird nicht sichtbar für dich und andere. Kannst Du einfach die Homepage als Direktnachricht senden oder wird es dann auch verschlüsselt?
  4. Hallo Luna Yara, du kannst es mir auf meine email Adress schicken: email, Kontaktdaten bitte nicht im Forum veröffentlichen! vielen Dank im Voraus!
  5. Hallo Tina, bei uns gibt es leider keine guten Neuigkeiten. Mein Bruder hat eine Drainage verlegt bekommen, weil er noch keine 1500g wiegt und ca. 1 Woche später hat er eine Infektion bekommen. Jetzt wurde heute die Drainage entfernt und morgen sollen die Ärzte entscheiden wie sie weiter vorgehen werden, denn der Shunt kann erst mit einem Gewicht von 1500g gelegt werden, keine Ahnung! Ausserdem hat der kleine nach dem die Drainage entfernt wurde Zuckungen, was kein gute Zeichen ist. Im Moment wissen wir gar nicht wie es weitergeht und was noch alles auf den kleinen zukommt, ich hoffe es wird trotzdem alles gut, obwohl es nicht so aussieht. Ich halte euch auf dem Laufenden.
  6. Tina, wollte noch was sagen, bezüglich der Menschen die Unverständnis zeigen, versuch solche Menschen einfach zu ignorieren. Ich verstehe so etwas auch nicht, wie man so verständnislos sein kann. In dem Moment wo es einem eh nicht so gut geht, setzten die noch einen drauf. Aber wie gesagt, am besten versuch diese zu ignorieren. Liebe Grüße, Olesja
  7. Hallo Tina, tut mir leid, dass ihr so viel durchmachen müsst, vor allem eure Tochter! Aber ich bin überzeugt, dass mit viel Geduld, Mühe und Liebe man sogar unmögliches möglich machen kann, wie ihr das ja schon vormacht! Wirklich Respekt und ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass doch noch alles nur besser wird. Auf jeden Fall viel Kraft und Geduld. Ich halte euch auf dem Laufenden wie es um meinen Bruder steht. Momentan gibt es nichts neues. Die Ärzte warten ab, bis er 1500g wiegt um ihm den Shunt zu legen. Liebe Grüße, Olesja
  8. Hallo Luna Yara, kannst Du mir den Link zur Homepage von Luna geben über das Portal komme ich nicht zur Homepage, irgendwie mache ich das wahrscheinlich nicht richtig!
  9. Hallo Jolly, vielen Dank für deinen Beitrag, das macht Mut und gibt Hoffnung! Hatte Lena die Drainage gelegt bekommen oder öffnete sich der Abfluss schon davor?
  10. Hallo Tina, Hallo Edi, vielen Dank für Eure Beiträge! Bei meinem Bruder wurde mittlerweile eine Drainage verlegt, damit die Flüssigkeit abfliessen kann. Die Drainage soll durch einen Shunt (so eine Art Schlauch vom Hirn bis in die Bauchhöhle geht) ersetzt werden, wenn er 1500g wiegt. Die OP hat er soweit gut überstanden und wir hoffen weiter. Morgen wird er 1 Monat alt und wenn man bedenkt, dass er zwei OPs schon hinter sich hat wird einem schon mulmig. Edi hat Recht, man wird erst später im Laufe der Zeit genau wissen, welche Einschränkungen sich womöglich ergeben. Edi, die Ärzte sagen doch meistens, dass Hirnblutungen 1 und 2en Grades sich von allein zurückbilden und kaum Auswirkungen haben, aber das ist leider nicht immer so, wie du auch geschildert hast. Aber das wichtigste ist, dass nichts desto trotz die kleinen sich einigermassen gut entwickeln und vielleicht wird es mit der Zeit besser, die Hoffnung sollte man nie aufgeben, hast du recht! Tina mit welchen Einschränkungen muss eure kleine zurechtkommen? Liebe Grüße, Olesja
  11. Hallo Tina, hatte deine Tochter auch Hirnblutungen? Tut mir leid für diese direkte Frage! Liebe Grüße, Olesja
  12. Hallo alle zusammen! Ich bin neu im Forum und wollte mich mit euch austauschen. Ich habe einen kleine Bruder bekommen, er kam in der 26 SW zur Welt, wog 720g und war 34 cm lang. Nach ca. 2 Wochen wurde er am Herzen operiert. Die Op ist gut verlaufen aber leider hat der kleine Hirnblutungen, auf der einen Seite 1en Grades und auf der anderen 4en Grades. Kann mir jemand nähere Informationen und Erfahrungsberichte geben, vor allem welche Folgen es haben kann. Die Ärzte scheinen ziemlich pessimistisch zu sein und geben keinen Grund zur Hoffnung, wegen der Hirnblutung 4en Grades gehen sie von einer Behinderung aus. Ich habe in einigen Foren jedoch schon gelesen, dass sich Frühchen mit Hirnblutung 4en Grades trotzdem normal entwickelt haben. Bin wirklich verzweifelt, einerseits möchte ich hoffen, dass doch alles gut geht auf der anderen Seite die Aussagen der Ärzte!
  13. Hallo alle zusammen! Ich bin neu im Forum und wollte mich mit euch austauschen. Ich habe einen kleinen Bruder bekommen, er kam in der 26 SW zur Welt, wog 720g und war 34 cm lang. Nach ca. 2 Wochen wurde er am Herzen operiert. Die Op ist gut verlaufen aber leider hat der kleine Hirnblutungen, auf der einen Seite 1en Grades und auf der anderen 4en Grades. Kann mir jemand nähere Informationen und Erfahrungsberichte geben, vor allem welche Folgen es haben kann. Die Ärzte scheinen ziemlich pessimistisch zu sein und geben keinen Grund zur Hoffnung, wegen der Hirnblutung 4en Grades gehen sie von einer Behinderung aus. Ich habe in einigen Foren jedoch schon gelesen, dass sich Frühchen mit Hirnblutung 4en Grades trotzdem normal entwickelt haben. Bin wirklich verzweifelt, einerseits möchte ich hoffen, dass doch alles gut geht auf der anderen Seite die Aussagen der Ärzte!
  14. Hallo alle zusammen! Ich bin neu im Forum und wollte mich mit euch austauschen. Ich habe einen kleine Bruder bekommen, er kam in der 26 SW zur Welt, wog 720g und war 34 cm lang. Nach ca. 2 Wochen wurde er am Herzen operiert. Die Op ist gut verlaufen aber leider hat der kleine Hirnblutungen, auf der einen Seite 1en Grades und auf der anderen 4en Grades. Kann mir jemand nähere Informationen und Erfahrungsberichte geben, vor allem welche Folgen es haben kann. Die Ärzte scheinen ziemlich pessimistisch zu sein und geben keinen Grund zur Hoffnung, wegen der Hirnblutung 4en Grades gehen sie von einer Behinderung aus. Ich habe in einigen Foren jedoch schon gelesen, dass sich Frühchen mit Hirnblutung 4en Grades trotzdem normal entwickelt haben. Bin wirklich verzweifelt, einerseits möchte ich hoffen, dass doch alles gut geht auf der anderen Seite die Aussagen der Ärzte!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.