Zum Inhalt springen

Oona

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Oona

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Oona

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich kannte das auch nicht, es ist so eine Massagetechnik, hat aber auch mit Osteopathie zu tun, es soll helfen natürliche Bewegungsabläufe, auch nach Unfällen, oder eben der Geburt wieder her zu stellen, ich dachte erst: "Oh je, sicher so ein Esoterik Mist ..." Aber wenns funktioniert ... lg Oona
  2. Hallo, mein Kleiner hatte ja die schlimmsten Probleme mit seiner Verdauung, die wir aber mittlerweile lösen konnten. Ich muss ja noch immer mit ihm zu Nachuntersuchungen ins Krankenhaus, da er eine Anpassungsstörung hatte, die Ärztin hat am Dienstag gemeint, er ist komplett verspannt und das kann die Ursache für seine Probleme sein, dass der Stuhl nicht abgeht und er so einen heftigen Blähbauch hat, eine Krankenschwester hat dann mit ihm CRANIO-SACRAL gemacht. Ergebnis: Seit dem täglicher Stuhlgang, viel weniger Blähungen und vor allem: viel weniger Weinen & Schreien. Ich kann echt allen ähnlich geplagten Eltern nur empfehlen es auszuprobieren. Ich bin soooo happy!!! Und das schönste, wenn er jetzt aufwacht lacht er mich an und sein Gesicht verzieht sich nicht mehr sofort schmerzverzerrt! Alles Liebe Oona
  3. Hallo nochmal! Vielen Dank Euch allen für die vielen Tipps! Klistier haben wir auch schon probiert, hat nicht funktioniert, 2 Stunden später waren wir ja dann im KH ... die haben ihm dann so einen recht langen Schlauch eingeführt Milchzucker kriegt er schon seit Wochen, bringt leider gar nix ... Ich hab jetzt mal eine Mahlzeit auf Comformil umgestellt, danach schläft er zwar wie erschlagen, aber bringen tuts nix. Die Zäpfchen habe ich gekauft, da steht aber was von möglichen Atemschwierigkeiten und da er die ersten 2 Lebenswochen mit Anpassungsstörungen (also auch Atemaussetzern) zu kämpfen hatte möchte ich das mit der Kinderärztin rücksprechen (er wurde 2 Wochen vor ET per KS geholt). Er ist aber jetzt topfit und entwickelt sich prächtig! Das komische ist, der Stuhl ist nie besonders hart, eher zäh würde ich sagen, ich hab das Gefühl er weiß einfach nicht wie er richtig drücken soll, das macht mir ja solche Sorgen ... Gott sei Dank sind wir am Dienstag wieder bei der Kinderärztin, ich muss da noch mehr nachhaken. Sowohl sie als auch der Arzt im KH meinten nur "Das wird schon" ... Ich wusste echt nicht das Babys das lernen müssen! lg Oona PS Die Fussmassage war ein super Tipp, da gingen gleich ein paar Pupse ab!
  4. Hallo! Ich bin echt schon am Ende mit meinem Latein und hoffe das Euch was zu dem Thema einfällt und sei es nur das es besser wird ... Unser Kleiner ist jetzt 9 Wochen und bekommt Aptamil Pre HA und das in Mengen (ca. 950 ml auf 8 Mahlzeiten), ich setz es allerdings schon dünner an, damit es ihn nicht so stopft. Dazwischen mal Fencheltee und 4x am Tag SAB Tropfen. Spontanen Stuhlgang hat er echt nur alle 2 Wochen oder so, ansonsten muss ich ihn mit dem Fieberthermometer stimulieren, auf Anraten der Kinderärztin nur alle 2 Tage, weil er muss es ja lernen ... Nicht mal das hat diese Woche funktioniert und wir waren gestern im Krankenhaus, weil 4 Tage ohne Stuhl und Weinen und Drücken ohne Ende. Dort haben sie ihm einen Einlauf verpasst und er ist sofort erleichtert eingeschlafen. Aber heute wieder das gleiche Spiel, er drückt und weint und nix kommt, da kann ich sein Bäuchlein noch so lang massieren ... Er ist doch schon über 2 Monate alt, wie lang kann das noch so gehen? Er quält sich so! Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen? Ich mach mir langsam ernsthaft Sorgen, das etwas mit ihm nicht stimmt! liebe Grüße Oona
  5. Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure aufbauenden Worte, meine Ängste beginnen sich zu legen ... es geht zwar immer noch emotional Berg auf und Berg ab, aber ich versuche mir schöne Momente mit dem Baby vorzustellen und das hilft enorm! Auch was Jheliza gesagt hat, dass das Baby sich auf mich freut hat mir total geholfen. Ich denke, ich habe die ganze Situation "ein Baby zu bekommen" ein bisschen unterschätzt und auch im Allgemeinen immer eine enorme Erwartungshaltung an mich selber. Also dachte ich, ich werde von Anfang an eine Super-Vollblut-Mutter sein, aber ich habe mittlerweile den Mut gefunden auch mit Müttern in meinem Umfeld ehrlich zu sprechen und die meisten haben von ähnlichen Ängsten berichtet, die aber oft im zweiten Trimester, aber spätestens nach der Geburt verschwunden waren. liebe Grüße Oona
  6. Hallo, ich bin so froh diesen thread gefunden zu haben - ich dachte schon ich bin total kaputt! Ich würde mich gerne hier aussprechen und hoffentlich findet jemand von euch die Zeit mir zu antworten! Ich bin 31 und in der 8 SW. Ich wollte seit ca. 2 Jahren ein Kind. Mein Freund und ich haben uns für die Temperaturmethode entschieden, weil eine Schwangerschaft kein Weltuntergang wäre - dann war es soweit und wir beide - verzweifelt! Er hat zuerst nur von Abtreibung geredet. Ich hab gleich gesagt, kommt gar nicht in Frage, mit 30 treib ich doch kein Kind ab! Nach einem langen Wochenende und ewigen kräftezehrenden Gesprächen steht er nun hinter mir, hat aber Angst seiner "Versorgerrolle" nicht gerecht zu werden. Er hat da eine ganz hohe Erwartungshaltung an sich selbst, obwohl es uns wirklich gut geht! Dann vor einer Woche kamen zeitgleich mit der Übelkeit bei mir ganz diffuse Ängste ins Spiel. Meine ganze Familie vermittelt mir, ich müsste den ganzen Tag strahlend vor lauter Glück herum laufen und da ich das nicht kann, krieg ich Schuldgefühle. Ich bin doch eine erwachsene, verantwortungsbewusste Frau, habe mich bewusst für diese Verhütungsmethode entschieden - und jetzt krieg ich die Panik?! Da stimmt doch was nicht mit mir?! Ich pass in diese Erwartungshaltung nicht rein. Meine Mutter ruft mich an und fragt wies dem "Baby" geht und ich sag nur, dass ist ein 7 mm Embryo und kein Baby! Habe das Gefühl die Verantwortung erstickt mich. Alles wird sich ändern und ich habe die Kontrolle verloren! Dabei wollte ich doch immer ein Kind und eine Familie! Ich kann das gar nicht beschreiben wie sich das anfühlt ... Am Wochenende wurde es so schlimm mit der Angst, dass ich laut über Abtreibung nachgedacht habe. Alles soll so sein wie früher. So ein bullshit, als ob das so wäre!!! Das schlimmste war, mein Freund hat mich dann gleich unterstützt, dass das sicher die beste Lösung wäre, wenn ich mir nicht sicher bin ob ich mich mit der Schwangerschaft wohl fühle. Dabei hätte ich hören wollen: das schaffst du! du bist eine Mutter! Das Lesen Eurer Beiträge hat mir soviel Kraft gegeben, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen - DANKE!!!! Für Eure Ehrlichkeit!!!! Alles Liebe O.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.