Zum Inhalt springen

Lutzie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Lutzie

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Lutzie

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. ich kann dir von der manduca trage abraten. mein Mann hat ähnliche Eckdaten und er kann Momo nur in der Variante wie ein Rucksack tragen und nicht die Träger kreuzen (nach einer halben Stunde muss er dann immer aufgeben) ansonsten hast du ja schon einige tipps bekommen Lutzie
  2. Momo (fast 16 Monate) spricht wenige Worte, die aber seeeeehr viele Bedeutungen haben am häufigsten wird hier Bahhhhhh gesagt - das heißt: Ball, Kissen, Bauch, Beine, Brust, Windel, schmutzig, nass, Mülleimer, Papa und noch vieles mehr. Baba und Mama sagt sie auch und sonst gibt es noch Nahh, Dahhh, Dehhh, Mahhh, Och, und Zischen übt sie, aber das ist noch ohne wortbedeutung. Sie kann zwar silben verdoppeln, findet es aber anscheinend nicht nötig ;-))) Trotz der wenigen, für mich verständlichen Worte, ist ihr Schnütchen selten still - gestern hatte sie im Wachzustand mal 10 Minuten nix gesagt - es war mir unheimlich ;-))) dann hat sie sich auch einige Handzeichen ausgedacht. eins für weg, alle eins für Telefon eins für singen eins für Brille, Kopf (und was da alles drauf sein kann) und Haare (und was man damit machen kann) und eins für komm mal, ich muss dir was zeigen Besonders interessant finde ich ihr Sprachverständnis. Sie versteht schon komplexere Sachverhalte: Gestern musste ich zum Arzt, vor dem Ärztehaus war eine Wiese, auf der sie rumtollen wollte. Ich ging zu ihr hin: *Du, Momo, Mami muss jetzt zum Doktor, ich geh jetzt hoch, du kannst ja hier mit Omi auf der Wiese bleiben, und wenn Du magst kommst Du dann mit Omi rauf* Ich dreh mich um und ging los, da folgt sie mir völlig aufgeschlossen und wir sind dann alle drei hochgegangen. Auch so Sachen wie: in deinem Kinderzimmer am Garderobenhaken hängt deine Jacke, holst du sie, wir wollen auf den Spielplatz. Ohne Probleme!!! Allerdings versteht sie auch schon Sachen, die mir nicht so passen. Wenn ich von Schoki oder so rede, kriegt sie auch leuchtende Augen ;-))) Lutzie
  3. Naja, fast! In Berlin hat´s nicht soviel Landstraßen und ich bin eigentlich auch ganz nett. Ich bin fast 30 habe eine Tochter Momo (das ist ihr Screenname.) Momo ist fast 16 Monate alt und macht uns viel Freude (und Arbeit). Ich bin gelernte Erzieherin, arbeite vorerst nicht, weil ich die Zeit mit Momo genießen möchte. Sonst fällt mir jetzt nichts ein. Wer Fragen hat - bitte ;-))) Lutzie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.