Zum Inhalt springen

Cassie

Forum-Moderator
  • Gesamte Inhalte

    35.155
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    44

Beiträge von Cassie

  1. Herzlich willkommen hier.

     

    Leider kann einem nie jemand versprechen,  dass alles gut geht. Neben genetischen Veränderungen gibt es ja auch andere schlimme Erkrankungen,  die theoretisch möglich wären. Genetisch kann man z. B. auch sehr viel testen lassen. Welche Konsequenz das für jeden einzelnen hat, liegt in eigener Verantwortung

     

    Viel wichtiger ist da eine gute Voraussetzung und der absolute Wunsch dazu.

    Ich habe im Familienkreis gerade Zuwachs bekommen,  Schwangerschaft mit 40. Genauso kenne ich noch aus den 60er Jahren geborene Brüder,  die Mutter war 42 und 44 Jahre.

    Auch sind im Bekanntenkreis viele Mamis Ende 30/Anfang 40.

    In allen Fällen kenne ich keine schwerwiegenden Fehlbildungen,  Krankheiten oder ähnliches. Es kann,  muss aber nicht.

    • Upvote 1
  2. Wir haben auch ein altes Modell. Bin ganz froh, dass man die noch bekommt. War bei den Easy Ranzen nicht das Fach für die Flaschen etwas klein?

    Wenn sich Jack so wahnsinnig schwer tut, dann würde ich jetzt auch noch nichts forcieren. Das ist ja auch immer kindabhängig.

    Es ist nur so wahnsinnig schade, wenn sie aus tollen Erlebnisses keinen Mut schöpfen können. Aber so hat jedes Kind sein Päckchen, was es mitbringt. Ich bin mal gespannt, was bei unserer Kleinen dann das Problemchen wird, vermutlich geht sie da über Tische und Bänke oder so :biggrin:

     

  3. Ja ich hatte den schon eine Weile hier, davon wusste sie aber nichts, weil wir unsicher waren, ob sie nicht doch was anderes will, wenn es drauf ankommt.

    Ihr passten deutlich mehr Ranzen als der Großen, am besten saß aber immer noch das klassische Modell. Irgendwie gefällt an den meisten auch irgendwas nicht. Ergobag sieht toll aus, ist aber nicht praktisch, da er nicht wasserdicht ist und auch die Handhabung fand sie nervig. Mc Neill mochte sie kein Motiv, Der Die Das saß nicht...Nun gehen wir den Weg und kaufen dazu einen Beckengurt und Brustgurt, dann ist der Buddy genauso gut wie jeder andere Ranzen auch. Der ist so lilablau mit Pferd und nach DIn Norm. Sie liebt ihn einfach so sehr.

    Wenn Sie uns nicht seit 2 Monaten nerven würde, dann hätten wir das jetzt auch noch sein lassen. Gerade wo er hier ja eh rumlag.

    Wieso hasst Jack denn Angst? Weil Jani die Schule so doof findet?

    Herzchen, die Große war doch auch immer sehr ehrgeizig oder? Vielleicht ist die Mittlere deswegen auch verunsichert? Ich denke, dass sie sich viel mehr abschauen, als man denkt, auch von den Eltern. Wenn sie es selber entscheidet, muss sie sich keinem Druck von außen aussetzen und braucht sich nicht rechtfertigen, vielleicht hat sie mal irgendwas aufgeschnappt und das gefiel ihr nicht, an Reaktion von egal wem?

    Vermutlich ist unsere Lütte daher auch so scharf auf Schule, sie hat mitbekommen, wie sie einiges genauso gut oder besser konnte als die Große und ist sich daher sehr sicher, dass sie das schon hinbekommen wird. Sie ist mir schon fast zu sicher, sie ist sich zu sicher. Ich hab etwas Bammel, dass sie dann hart auf die Nase fällt, wenn sie dann doch mal was nicht hinbekommt. Aber das kann ich jetzt nicht wegplanen und hoffe halt das Beste

    • Upvote 1
  4. Ihr Lieben,

    meine Kleine braucht mal eure Hilfe.

    Sie hat nun die hundertste Puppe gekauft, vom Geschenkegeld der Uroma, nachdem sie das bisher immer gespart hat. Soweit so gut, nur weiß meine Puppenmami nun absolut keinen Namen und kein bisher gemachter Vorschlag gefällt bisher.

    Kriterien sind:

    Es soll kurz und knackig sein, ein "richtiger " Name,  irgendwie zu einer Puppe passen, die Haare hat und darf noch nicht vergeben sein.

    Vergeben bei Puppen und Teddys sind schon :

    Emma 

    Paula

    Käthe

    Mia

    Hanna

    Anna

    Mali

    Charlie 

    Sara

    Molly

    Lilly

    Lotta

    Fine

     

    Vielleicht hab ich auch noch was vergessen 

    Abgeschmettert wurden schon

    Lina

    Lara

    Lena

    Lisa

    Martha

    Marie

    Sabine Bine

    Olga

    Svea

    Laura

    Nele

    Rieke

    Conni

    Vielleicht fällt euch was ein. Ich steh auf dem Schlauch und die kleine kann es nicht gut ertragen dass das puppenkind keinen Namen hat :aredface:

     

  5. Dieses ganze Thema nervt mich gewaltig, gelesen hab ich darüber eigentlich nur, weil ich irgendwo eine Überschrift gelesen hatte, die nicht direkt auf so einen Stuss hingedeutet hat. Nachdem da irgendwas stand, dass die eine sauer ist und die andere aber angeblich schon vor der Geburt des einen Kindes den Namen ausgesucht hat, war ich raus und hab das Lesen abgebrochen. Diese Sarah kenne ich gar nicht. Mir ist das auch ziemlich wurscht.

    Wo ich mich voll anschließe, wer sein Kind heute Mia nennt, darf sich nicht wundern, wenn andere Kinder auch so heißen. Bei uns explodieren gerade die Elisas, vergebe ich so einen Namen, ist das halt so. Und meine Kleine hat auch eine Namensgleichheit mit einem Mädchen das nur wenige Wochen jünger ist. Zuerst hab ich gedacht : " na ob der Name nicht aus der Zeitung abgekupfert wurde"...Aber da hätten wir zum einen auch selber Schuld, so ne Anzeige muss ja nicht sein und kann man auch seinen Leuten sagen, dass man es nicht will. Und zum anderen, was solls, wer weiß wie oft ich das Kind im Leben sehen werde.

    Einen Namen zu vergeben, den es im richtig nahen Umfeld ( also bei den Geschwistern, Nichten, besten Freunden) schon gibt, finde ich persönlich schwierig, schließe das aber nicht aus, weil es immer drauf ankommt, warum man gerade diesen Namen vergibt. Viel wichtiger finde ich, dass der Name zu einem selber, seinem Geschmack, seiner Überzeugung und seinem Leben passen muss, man muss sich damit 100% wohlfühlen, dann finde ich das Meiste andere völlig unwichtig. Namen sind nicht das alleinige Eigentum eines Einzelnen, das Recht auf einen Namen, der einem allein gehört hat man nun mal nicht und ich kenne viele, die es doof finden, wenn sie einen Namen haben, den gefühlt jeder Dritte hatte in deren Generation. Ich kenne aber auch genauso viele, die es immer gehasst haben einen Namen zu haben, den sonst keiner kennt, den man immer buchstabieren muss und den keiner auf Anhieb korrekt aussprechen kann. Ich glaube im richtig nahen Umfeld wird jeder auch Verständnis für gewisse begründete Entscheidungen haben. Im weiteren Umfeld macht doch eh jeder was er will :awink:

     

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.