Hi Siske!
Ich habe all eure Einträge gelesen und musste feststellen, dass mir einiges sehr bekannt vorgekommen ist. Ganz besonders deine Geschichte hat mich sehr berührt.
Ich studiere auch und habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt um schwanger zu werden. (Mittlerweile nehme ich sie aber wieder). Naja zum Thema, ich hab nach absetzen der Pille 3 Monate meine Mens nicht bekommen und habe einen Test nach dem anderen gemacht. Hab jedes mal gedacht ich hab Anzeichen schwanger zu sein, Übelkeit, Müdigkeit, Heißhunger usw. aber jedes mal wieder die Entäuschung wenn der Test negativ war. Meine FÄ hat mir dann ein pflanzliches Präperat verschrieben, welches den natürlichen Zyklus unterstützen sollte (Mastodynon). Frag deine FÄ doch mal danach. Im Dezember fast 4 Monate später wurde ich dann schwanger. Und ich kann dir sagen, ich wusste es vor dem Test. Das Gefühl in mir war etwas ganz besonderes. Ich hab nach dem ca. 5. Test eine andere Einstellung zum schwanger werden bekommen, du musst auch lernen dich nicht unter Druck zu setzen.
Leider habe ich dann das Kind verloren. Die Zeit vor dem schwanger werden und nachdem ich das Kind verloren habe war der totale Horror.
Ich kann dich so sehr verstehen!!! Aber wie die anderen Mädels dir schon gesagt haben, andere Paare brauchen Monate oder Jahre bis es klappt.
Im Februar nächstes Jahr setze ich die Pille wieder ab und wir versuchen es nochmal. Ich wünsche mir so sehr ein Kind, habe aber auch wahnsinnige Angst, dass wieder Monate der Ungewissheit auf mich zu kommen und ich nicht so locker damit umgehen kann wie ich es mir vorgenommen habe. Die wichtigste Voraussetzung ist eine gesunde Einstellung zu seinem Körper, gib ihm die Zeit die er braucht.
Wünsche dir alles Gute und drück dir die Daumen, dass es bald klappt!
Allen anderen wünsch ich eine schöne Schwangerschaft!