Zum Inhalt springen

Leni

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Leni

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Leni

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Mädels! Ihr seid echt alle so lieb!!! Bin froh hier gelandet zu sein. Ich werde mich auf jeden Fall mal beraten lassen, aber eigentlich steht unser Entschluss jetzt während des Studiums ein Kind zu bekommen fest. Aber ich sehe es auch als meine Pflicht an, mich zu informieren um einem Kind ein gesichertes Umfeld zu schaffen. Warum ich das Kind verloren habe, konnte meine Frauenärztin nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich eine fehlgebildete Gebährmutter habe und es evt. damit zusammenhängen könnte. Aber meine FÄ sagt ich soll es einfach ausprobieren, sie sieht dies nicht als Risikoschwangerschaft. Ach ja, ich studiere Erziehungswissenschaften und mir machts richtig viel Spaß. Also Schneckchen ich wünsch dir viel Erfolg, und hoffe du bekommst einen Studienplatz. Danke für das Angebot, dass ich euch alles fragen kann. Ich werde bestimmt noch häufig darauf zurückkommen. Lg an alle!
  2. Hallo Schneckchen! Danke für die lieben Worte. Ich hab mich gefreut, ein Forum gefunden zu haben in dem sich so nette Leute austauschen. Ich habt euch in den letzten Monaten gegenseitig ganz schön viel seelische Unterstützung gegeben, die hatte ich in meiner akuten Phase leider nicht so sehr. Mein Freund hat sich die ganze Zeit lieb um mich gekümmert, aber so unter Frauen fühlt man sich wohl doch noch mehr verstanden. Außerdem hat ihn die ganze Geschichte auch so sehr mitgenommen, dass wir beide kaum wussten wohin mit unserem Schmerz. In welcher Woche bist du jetzt? Willst du wenn euer Baby da ist eine längere Pause bei deinem Studium einlegen? Ich hab so viele Fragen in meinem Kopf die das Studium mit Kind betreffen, ich muss mich unbedingt beraten lassen. Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft alles Gute, und hab keine negativen Gedanken!!!
  3. Hi Siske! Ich habe all eure Einträge gelesen und musste feststellen, dass mir einiges sehr bekannt vorgekommen ist. Ganz besonders deine Geschichte hat mich sehr berührt. Ich studiere auch und habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt um schwanger zu werden. (Mittlerweile nehme ich sie aber wieder). Naja zum Thema, ich hab nach absetzen der Pille 3 Monate meine Mens nicht bekommen und habe einen Test nach dem anderen gemacht. Hab jedes mal gedacht ich hab Anzeichen schwanger zu sein, Übelkeit, Müdigkeit, Heißhunger usw. aber jedes mal wieder die Entäuschung wenn der Test negativ war. Meine FÄ hat mir dann ein pflanzliches Präperat verschrieben, welches den natürlichen Zyklus unterstützen sollte (Mastodynon). Frag deine FÄ doch mal danach. Im Dezember fast 4 Monate später wurde ich dann schwanger. Und ich kann dir sagen, ich wusste es vor dem Test. Das Gefühl in mir war etwas ganz besonderes. Ich hab nach dem ca. 5. Test eine andere Einstellung zum schwanger werden bekommen, du musst auch lernen dich nicht unter Druck zu setzen. Leider habe ich dann das Kind verloren. Die Zeit vor dem schwanger werden und nachdem ich das Kind verloren habe war der totale Horror. Ich kann dich so sehr verstehen!!! Aber wie die anderen Mädels dir schon gesagt haben, andere Paare brauchen Monate oder Jahre bis es klappt. Im Februar nächstes Jahr setze ich die Pille wieder ab und wir versuchen es nochmal. Ich wünsche mir so sehr ein Kind, habe aber auch wahnsinnige Angst, dass wieder Monate der Ungewissheit auf mich zu kommen und ich nicht so locker damit umgehen kann wie ich es mir vorgenommen habe. Die wichtigste Voraussetzung ist eine gesunde Einstellung zu seinem Körper, gib ihm die Zeit die er braucht. Wünsche dir alles Gute und drück dir die Daumen, dass es bald klappt! Allen anderen wünsch ich eine schöne Schwangerschaft!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.