Zum Inhalt springen

zuleyka

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von zuleyka

  1. PN ist eine Kurzmitteilung, die man an andere Nutzer versenden kann. Unser Sohn ist unkorrigiert fast 9 Monate alt. Er hatte auch kurzzeitig einen Wasserkopf und es mußte eine Drainage verlegt werden. Die wurde allerdings nach knapp 10 Tagen wieder entfernt, ohne dass ein Shunt verlegt werden musste. Das Hirnwasser hatte sich reguliert und floss normal ab. Bis heute hat sich auch nichts verändert. Die Blutung und die Zyste sind noch da. Bei ihm ist es übrigens auch auf der rechten Seite. Fakt ist, dass ggf. motorisch etwas auffallen könnte. Genau sagen kann es aber keiner. Man kann sich die Gehirnblutung wie einen Schlaganfall bei Erwachsenen vorstellen. Warscheinlich kann der dann nicht mehr sprechen, essen, laufen o.ä. Evtl. muß es wieder erlernt werden. Bei den Babies ist es so, dass sie ja das alles noch gar nicht können. Somit können sie das auch nicht verlernen. Und andere Regionen können das Lernen für die fehlenden Teile im Gehirn übernehmen.
  2. Wir bekommen auch FF. Musste beim Sozialamt beantragt werden, die Untersuchung lief beim Gesundheitsamt, die Förderung macht die Lebenshilfe. Die Dame kommt jede Woche für 90 Minuten. 30 Einheiten haben wir vorerst bewilligt bekommen.
  3. Hallo! Unser Sohn hat/hatte eine Hirnblutung 2. und 4. Grades. Natürlich gehen die Ärzte immer vom schlimmsten Fall aus, denn keiner kann mit Genauigkeit sagen, was wirklich passiert. Im Moment entwickelt er sich - trotz 30. SSW und Hirnblutungen 4. Grades - normal. Es bleibt abzuwarten, was passiert und inwieweit die Blutung abgebaut wird und welche Hirnregionen betroffen sind. Kannst du dazu nähere Angaben machen? Ist das Hämathom noch vorhanden? Wie ist das mit der Gehirnflüssigkeit, wird sie weitergeleitet? Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben.
  4. Lauflernschuhe sind auch meiner Meinung nach völlig sinnlos. Sobald sie stehen können und versuchen zu laufen, sind Stoppersocken (oder halt gar keine Socken) wesentlich sinnvoller. Der Fuß muß sich erst an die Laufsituation gewöhnen. Erst wenn sie "richtig" gut laufen gelernt haben und man auch mal nach draußen geht, kann man Schuhe besorgen. Ansonsten ist das doch völliger Quatsch?!
  5. Wie haben sich deine Hoppler gemacht? Meine stehen auch das ganze Jahr über draußen. Sie haben viel Heu und Stroh während der kalten Tage. Zudem stehen sie im Windschatten und der Stall selbst wird nochmal mit einer BW-Plane abgedeckt. Das Wasser gefriert leider bei den Temperaturen. Ich fülle nur wenig in die Tränken, dafür stelle ich ihnen im Laufe des Tages öfters eine Schale mit handwarmen Wasser in den Stall. Wenn es nicht gaaaaanz so kalt ist, dann ziehe ich einen Socken über die Tränke, das geht auch zeitweilig.
  6. Ich werde jetzt erstmal so einen Widerspruch einlegen *püh* Sag mal, kannst du mir vielleicht deinen Antrag mal zusenden? Geht das? Was habt ihr alles beigefügt als Nachweise?
  7. Ich benutze die ISIS-Handpumpe von Avent, wenn ich unterwegs bin. Zu Hause nehme ich die von Ameda. Habe mir die in der Apotheke ausgeliehen. Hat mich 10 EUR Gebühr gekostet, bekomme die Pumpe auf Rezept. Bin mit beiden sehr zufrieden. Wobei ich das Silikonkissen der ISIS auch für die Ameda benutzen kann, das ist nämlich sehr praktisch damit, es kommt viel mehr Milch durch die Massage.
  8. Arndt-Rune wog bei der Geburt 1.495 Gramm und war 42 cm groß. Jetzt - nach knapp 8 Wochen - bringt er über 3.100 Gramm auf die Waage und ist knapp 50 cm groß.
  9. Arndt bekommt alle 4 Stunden 70 ml, er wiegt jetzt 3.100 Gramm und ist knapp 8 Wochen alt.
  10. Jolly, hast du schon was gehört von der KK? Wir haben jetzt eine Ablehnung bekommen mit der Begründung, dass eine Übernahme nur ginge wenn: - er einen Schwerbehindertenausweis hat oder - Pflegestufe II oder III oder - eine Beeinträchtigung der Mobilität vorliegt und die Behandlung es zwingend notwendig ist. Letzter Punkt wäre ja schon richtig, nur schreiben die auch, die Inanspruchnahme müsste von der erkrankten Person ausgehen. Ja, soll unser Sohn zu uns fahren oder wie? Hat jemand von euch da Erfahrungen? Muß ich die Übernahme noch vorher beantragen zwecks Genehmigung? Wir wussten doch vorher nicht, dass es länger dauert. Menno, ich kriege echt einen Föhn...
  11. Haben die Ärzte die Blutung gleich nach der Geburt festgestellt? Wann wurde eure Tochter operiert? Hat sie einen Abgang gelegt bekommen?
  12. Vielen Dank für euer Willkommen! @Felicitas06: leider komme ich nicht an dein Profil, hab noch keine Berechtigung und kann mir deshalb die Homepage nicht ansehen. Ich würde gerne noch was zu den Blutungen fragen wenn ich darf....
  13. Bei uns war es das erste Kind. Dass es nicht gleich geklappt hat, hat - wie bereits erwähnt - nichts mit der Dauer der Verhütungsmitteleinnahme zu tun. Untersuchungsmöglichkeiten für deinen Mann: z.B. Spermiogramm. Für dich: z.B. Check des Hormonspiegels Und - Achtung: Wichtig! - nicht unter Druck setzen, auch wenns schwer fällt. Wenn du dir die ganze Zeit einbildest, dass es nicht klappt, klappts meistens auch nicht. Mach den Kopf frei....
  14. Unser Sohn wurde am 14.11.2008 in der 31. SSW geboren statt wie geplant am 19.01.2009. Das Geburtsgewicht betrug 1.495 g, 42 cm, Kopfumfang 26 cm
  15. Unser Sohn hat bis jetzt in 2 Krankenhäusern gelegen und in beiden sind die ganz kleinen nackt, bzw. stecken nur in einer Windel. Maximal Söckchen und eine Mütze haben sie noch auf. Und im Inkubator ist es häufig warm genug, da brauchen sie keine Kleidung Zudem weiß man gar nicht, aus was die Puppensachen so gemacht sind. Frühchen haben eine sehr empfindliche Haut... Wenn sie etwas größer sind, dann gibts Kleidung ab 44/46 bei H&M C&A Quelle ***Links entfernt*** oder halt bei eBay (ich hoffe, ich darf die Links hier einstellen? Sonst bitte entfernen)
  16. Bei uns hats bei 17 Jahren Pille zwar 17 ÜZ gedauert, allerdings lag das NICHT an der Verhütungsmethode
  17. Hallo! Im Prinzip ist es völlig egal, ob du vorher die Pille genommen hast oder nicht. Die meisten Ärzte werden dir mitteilen, dass es keinen Einfluß aufs Schwangerwerden hat. Viele sind sogar der Meinung, dass man nach Absetzen der Pille am fruchtbarsten ist. Ob du schwanger wirst, hängt eher von z.B. gesundheitlichen Faktoren ab, sowohl bei dir als auch bei deinem Mann. Man kann eher überprüfen lassen, weshalb man NICHT schwanger wird als andersherum Eine Art "Vorsorge" wäre maximal: nicht rauchen, kein Alkohol, keine Drogen und Medikamente, gesunde Ernährung. Und vor allen Dingen: Locker bleiben.
  18. Mir gefällt aufgrund der Doppelvokale keiner der Namen. Der erste endet auf "a" und der zweite fängt mit "e" an, das finde ich weniger harmonisch.
  19. Ich persönlich halte auch nicht viel von dem Namen...
  20. Ich bin jetzt mit fast 34 Jahren (au weia! Schon so alt... ) das erste Mal Mutti geworden...
  21. Stimmt, Glas ist hygienischer, da sich in dem Kunststoff Bakterien festsetzen können. Wobei, die "guten" Flaschen von z.B. Avent sind auch aus Kunststoff (kann mir aber vorstellen, das es sich um speziellen Kunststoff handelt...)
  22. Unser Sohn kam knapp 10 Wochen vor dem eigentlichen ET, also in der 31. SSW. Warscheinlich wegen seiner gesundheitlichen Probleme. Er ließ sich trotz Wehenhemmer nicht aufhalten. Erst wars eine Spontangeburt, dann Eröffnung der Fruchtblase unter PDA, dann Sectio. Prost Mahlzeit.
  23. Ich habe nicht vorher gespürt, dass ich schwanger war. Und ich war auch ganz überrascht muß ich zugeben. Im 17. ÜZ hab ich mal wieder einen Test gemacht (hab ich zwischendurch öfters), da mir der letzte Menstermin etwas lange her vorkam (hatte immer einen Zyklus zwischen 32 und 34 Tagen). Ich war aber nicht verwundert, da ich kurz vorher krank war und dachte, dass sich alles aufgrund der Antibiotika verschoben hatte. Als ich dann den Morgen den positiven Test in der Hand hatte, hab ich den erstmal weggelegt *weilderwarbestimmkaputt* *lol* Allerdings war der Test abends noch genauso positiv wir morgens... :rolleyes:
  24. Unser Sohn wurde am 14.11.2008 in der 31. SSW geboren. Gewicht 1.495 Gramm, 42 cm. Im Moment wird er noch auf der Intensivstation betreut. Die Wehen ließen sich trotz Wehenhemmer nicht aufhalten. Die Ärzte vermuten, dass er aufgrund seiner Hirnblutung sowie eines beginnenden Hydrocephalus früher auf die Welt wollte. Genau sagen kann es allerdings keiner. Mit seinen knapp 4 Wochen wurde deshalb er bereits zwei mal operiert. Wir hoffen, dass er bald nach Hause kommt.
  25. Wir haben 17. ÜZ benötigt bis ich schwanger war. Allerdings war das erste halbe Jahr fast "vergebens", denn erst dann wurde bei mir Hashimoto-Thyreoiditis festgestellt. Bekam dann Thyroxin zum Einstellen und im April diesen Jahres klappte es dann. Übrigens ohne einen bestimmten Niedrigstwert zu haben, wie sonst immer angeraten wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.