Zum Inhalt springen

mez

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mez

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von mez

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Unsere beide Jungs sind in der Isarschule, 1. und 3. Klasse. Wir sind sehr zufrieden und die Kinder gehen gern dahin. Unsere Motivation bei der Anmeldung war das Alltagskonzept. Wir sind beide Ausländer und waren wie die meisten Kinder auf der Welt in Ganztagsschulen. Ausserdem arbeiten wir beide. An der Schule finden wir toll: -keine Hausaufgaben! -Englisch täglich ab der ersten Klasse -Rücksicht auf Kinder (Aufsicht im Pausenhof, Schliessfächer statt Ranzen schleppen, Mensa mit Menüauswahl...) Ich will kein Lobeslied schreiben, es gibt auch Hacken: -katasrophale Informationspolitik und Elterneinbidung (da wissen die Kinder eher, wo es lang geht) -vornehme Schüler -neues Schuljahr, neue Lehrerin (wenige verkraften auf Dauer die längere Zeiten und starre Regeln) -autoritäre Organisation der Lehrer Im ganzen sind wir dennoch zufrieden, hauptsächlich weil die Kinder das auch sind. Das Miteinander wird so beachtet, dass Kinder und Erwachsene alles friedlich erledigen, nicht mal von verbalen Agressionen haben wir gehört. Die Kinder haben genug Zeit, nicht verstandenes zu wiederholen und auch echte Freundschaften zu erschliessen. Ich mag hier altmodisch sein, aber ich finde dass Ordnung und klare Regeln Kinder helfen. Meine sind nun viel ausgegliechener, als sie im Kiga waren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.