Zum Inhalt springen

munichangel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von munichangel

  1. hallo mipi ich sag nur willkommen im club es ist echt traurig bin zwar auch schon 21 aber da ist es auch nicht anders. kaum wissen die freunde das du schwanger bist da melden sich sich erst mal gar net außer vielleicht mal ne sms oder email weil sich alle denken: Was sollen wir denn mit der? Die st schwanger darf keinen alkohol trinken und party machen auch net und wenns baby mal da ist hat sie eh keine zeit mehr... fazit: Wirst als langweilige mama abgestempelt Also ich muss sagen mich hat das am anfang sehr verletzt weil cih gern was mit meinen freunden unternommen habe aber heut denk ich: wenn sie selbst mal in der situation sind dann wissen sie schon das man trotzdem freunde braucht schließlich gibts ja noch andere tolle sachen die man machen kann:) naja ich und mein mann haben uns jetzt auch entschlossen neue freunde zu suchen die in der gleichen situation sind und da gibts bestimmt nen haufen! also nicht verzweifeln du wirst bestimmt auch jemanden finden!!! Lg meli
  2. danke für eure schnellen antworten liebe marta: Es ist nämlich auch so das ich überhaupt keine finanzielle unterstützung bekomm und mein mann möchte auch nächstes jahr in elterzeit gehen, damit ich eine ausbildung machen kann. Und wenn ich ein studium anfang da haben wir dann wirklich wenig geld zur verfügung und studium und nebenjob und kind das wird mir dann auch etwas zu viel... deswegen möchte ich zuerst einen beruf erlernen der mir auch spaß macht und dann wenn es die zeit zulässt ein studium dranhängen! als artzhelferin muss man zb sehr wenig oder gar nicht am wochenende arbeiten und hat auch mal einen nachmittag frei den ich dann mit meinem kind verbringen könnte... welche ausbildung und welches studium hast du denn gemacht? Lg
  3. hallo ihr lieben nach langem hin und her überlegen habe ich jetzt beschlossen nächstes jahr im september eine ausbildung als arthelferin zu beginnen und mein studium erstmal auf später zu verschieben. Es ist immer besser etwas in der tasche zu haben und ein studium läuft ja nicht weg. Außerdem möchte ich meinem baby(Bin jetzt 21. woche) etwas bieten und auf meinen mann kann umd möchte ich mich nicht verlassen. Was habt ihr denn in euren Lebenslauf geschrieben? Momentan schwanger? Oder babypause? Denn durch meine problemschwangerschaft kann ich im mometn leider gar nix arbeiten und außer 2 semester studium und ein abi hab ich auch nix in der tasche. Würd mich über antworten freuen! Danke im vorraus lg meli
  4. ach da fällt mir noch etwas ein^^ muss ich jetzt ALG 2 beantragen weil ich momentan weder studiere noch einen nebenjob habe? Bekomme ich denn überhaupt einen Nebenjob? hat da jemand erfahrungen? Lg meli
  5. hallo meine schwiegereltern haben einen bauerhof mit sehr vielen feldern und vor meiner schwangerschaft habe ich ihnen oft geholfen beim stallarbeiten und ernten. Das tun mein mann und ich jetzt nicht mehr da wir selber erstmal unser eigenes leben regeln müssen und ich sowieso nix schweres heben darf. Naja und seitdem sind sie bissl eingeschnappt, Sie wissen zwar das es mir öfters nicht gut geht aber ich nehme mal an sie denken, das ich einfach nur zu faul bin irgendwas zu arbeiten. Ich versteh sowieso nicht was sie aufeinmal für ein problem haben, denn früher habe ich mich mit ihnen echt super verstanden:confused: versteh einer die schwiegereltern
  6. hallo also erstmal danke für die schnellen antworten und über eine tagesmutter habe ich auch schon nachgedacht aber mein baby einer fremden frau vom jugendamt geben? Naja man hört ja sovieles: Tagesmutter lässt baby ersticken etc. Ich denke es wird wohl das beste sein ein studium nächsten oktober anzufangen und mir in der verbliebenen zeit vielleicht einen nebenjob bis zur geburt suchen danach bekomm ich eh elterngeld und kindergeld. Vielleicht findet sie auch jemand im familienkreis der mich etwas unterstützt. Aber ich muss mir wenigstens keine vorwürfe machen ich hätte mich nicht um mein kleines gekümmert. ist gar nicht so einfach alles...
  7. Hallo ihr lieben ich bräuchte dringend einen rat. am besten ich fange mal ganz von vorn an also ich bin 21 seit august verheiratet und in der 15 SSW. Vor meiner Hochzeit habe ich bereits 1,5 Semester Geowissenschaten an der TU münchen studiert und wollte im Oktober 08 aber zu Maschinenbau wechseln da dies mich einfach mehr interessiert. So nun kam alles ein bissl durcheinander Schwangerschaft, hochzeit(Die war schon länger geplant)... Leider habe ich zudem noch eine Problemschwangerschaft und mir ist sehr übel mit schwindelanfällen und depressionen. Deswegen habe ich mein Studium im oktober nicht angefangen, da ich der meinung bin, ich schaff das im moment einfach alles nicht. Zuhause jedoch fällt mir allmählich die decke auf den kopf da ich nichts in der tasche hab außer mein Abi. Mein Mann arbeitet den ganzen Tag(Okay finanziell gehts uns net schlecht) dennoch möchte ich um jeden preis noch studieren. Aber auf der anderen Seite möchte ich mich um mein baby kümmern, da meine mutter selbst direkt nach meiner geburt wieder arbeiten musste und ich mehr oder weniger bei meiner oma aufgewachsen bin und deswegen die beziehung zu meiner oma viel stärker und inniger ist als die zu meiner mutter und das will ich nicht für mein baby!!! Und gleich danach in eine KITA stecken möchte ich auch nicht denn das erste Jahr ist doch so wichtig für die Mutter-Kind beziehung. Jetzt habe ich mir überlegt ein Fernstudium anzufangen an der wilhem büchner hochschule, da diese die einzige ist die Bachelor Maschinenbau anbietet. Wenn ich aber an der uni oder fh münchen studieren will muss ich bis nächsten oktober warten... das nächste problem ist das wir ziemlich weit aufm land wohnen und die nächste kita ist auch nicht um die ecke. Außerdem hängen mir andauernd meine Schwiegereltern inden ohren ich soll endlich arbeiten oder studieren und nicht immer nur faul daheim rumsitzen... es macht mich wirklich fertig da ich nicht weiß was ich machen soll? Hat jemand vielleicht ähnliche erfahrungen gemacht oder/und kann mir einen guten Rat geben? Wäre total nett lg eure sehr verzweifelte Meli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.