Zum Inhalt springen

Beatrice1304

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Beatrice1304

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Beatrice1304

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Ja, das ist richtig. Der Lehrerausfall hält sich wie an allen staatlichen bzw. städtischen Schulen auch so. Nur dass diese Unterrichtsstunden nicht komplett ausfallen, sondern durch andere Lehrer oder Übungsstunden ersetzt werden und die Kinder so nicht auf der Straße stehen. Das Ausbildungsniveau der Lehrer halte ich für teilweise schlechter als an nicht privaten Schulen. Mir kommt es so vor, als wenn viele Fachkräfte aus der freien Wirtschaft eingestellt werden, die dann aber leider keine Ahnung von Pädagogik haben. Die einzigen wirklichen Pädagogen hingegen geben an sämtlichen Schulen des Isar-Schulverbundes so viel Unterricht, dass sie die Kinder in der Hausaufgabenstunde nicht selbst betreuen, die Kinder also mit ihren Fragen allein gelassen werden oder es ist total laut und chaotisch, dass keiner Hausaufgaben macht. Zu Hause kann man dann nicht kontrollieren, was eigentlich als Hausaufgabe auf war, da es ja keine Hausaufgabenhefte gibt. Wenn man dann kein diszipliniertes und konzentriertes Kind hat, weiss man gar nicht mehr, welche Anforderungen und werlcher Stoff gerade so unterrichtet wird. Grüße Beatrice
  2. Hallo, mein Sohn kommt jetzt in die 6. KIasse der Isar-Realschule. Ich bin mir sicher, dass ich ihn kein zweites Mal dort angemeldet hätte. Er möchte jetzt aber auch nicht mehr wechseln, da er sich an seine Klassenkameraden gewöhnt hat. Von einer privaten Schule habe ich mir - insbesondere in der Lehreranstellung - mehr erwartet. Wäre froh, weitere Meinungen von Eltern zu hören, die ihre Kinder an diesem Schulverbund haben. Güße Beatrice
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.