Zum Inhalt springen

keksflusen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von keksflusen

  1. das ist allerdings wirklich heftig mit dem kinderzuschlag! wie bescheuert das ist, wirklich! ich versuch mal die min. grenze rauszufinden. Danke auf jedenfall! Liebe Grüße
  2. Hallo, danke erstmal für eure schnellen Antworten. @svenne: schön gleich jemanden zu treffen der in meinem alter ist... hatte immer so das gefühl, das hier doch viele schon eher am ende des studiums sind. @hummelsumm: ja, ich seh das genauso wie du. ich will nicht schwanger werden würde wenn meine eltern dann die leidtragenden wären. und mit ihnen gesprochen hab ich auch @bianca: das finde ich so unmöglich mit diesen geldern die man nicht kriegt weil man zu bedürftig ist.... bei wohngeld ist das ja auch so kennst du da irgendwie die zahlen, ab wann man zu bedürftig ist? das mit dem bafög ist auf jeden fall shconmal genial! *freu* Also meine Eltern würden mir ja das studium auch finanzieren, wenn ich nciht schwanger werde. mit denen hab ich auch schon gesprochen, cih will ihnen halt nur nicht zumuten noch mehr zu zahlen, sondern nur das, was sie mir sowieso zahlen würden. Und ich denke in der ersten Zeit mit Elterngeld und so geht das alles gut klar, die frage ist nur, was wird wenn es das elterngeld nciht mehr gibt. Kriegt man wirklich WOhngeld oder sagen die die eltern müssen zuerst einspringen? von dem kinderzuschlag wusste ich noch nicht, da werd ich mich gleich mal informieren, danke für den tipp ich kann auch gar nciht abschätzen, wieviel geld man braucht für 3 Personen... Kinder sind ja am Anfang eigentlich gar nicht so teuer... ab wann werden sie denn teuer? Mit der Betreuung... also die PLanung ist wirklich ja noch ganz am Anfang, mein Freund hat auch noch nicht endgültig zugestimmt, er will schon sehr gerne, aber wir müssen das erst nochmal alles überlegen... ich hatte mir das so vorgestellt, dass wir unsere fächer in der uni aneinander ausrichten... leider kriegt er die vorgeschrieben, so dass ich mcih dann nach ihm richten muss... so dass dann immer jemand zuhause ist. und später dann an ein, zwei tagen in der woche ein paar stunden bei einer tagesmutter. ich würde das kleine nur ungern "abschieben" aber muss natürlich auch zusehen, dass ich mit meinem studium fertig werde... ich kann mir auch noch gar nicht vorstellen, wie andere eltern das machen. das kind um 6 ins bett stecken und hoffen dass es nicht wieder aufwacht und man noch ein paar stunden was für die uni machen kann? oder ist man dann schon zu ko? hm, alles noch in der planung. wie macht ihr das denn mit den finanzen und der betreuung und wann habt ihr zeit für die uni? soo viele Fragen... tut mir leid. Liebe Grüße, keksflusen
  3. Hallo, ich bin neu hier und freue mich wirklich, das Forum gefunden zu haben, hab schon einige sehr interessante Sachen gelesen. Am besten erstmal zu meiner Situation: ich bin 22, fange jetzt an Lehramt zu studieren, mein freund ist auch 22, beendet nächstes jahr seine ausbildung und will dann auch studieren. Wir überlegen, ein Kind zu kriegen, wenn ich das 3te Semester beendet habe, wenn das alles so klappt. Ich hab hier sehr oft gelesen, dass es eigentlich ganz gut ist ein Kind bereits im Studium zu kriegen.... "vernünftig" wäre ich wohl so Mitte 30 bis ich darüber nachdenken könnte. Jedenfalls meine Frage: Mein Freund bekommt Bafög, ich kriege aber das Studium von meinen Eltern finanziert. Die können sich das eigentlich nciht leisten, das Bafögamt erkennt das aber nciht an. Wenn cih jetzt ein Kind bekomme und mich ein Semester beurlauben lasse: kriege ich in dem Urlaubssemester dann Alg oder irgendwas oder müssen meine Eltern zahlen? und wenn ich dann studiere wieder... müssen meine eltern dann nur das zahlen, was sie mir jetzt auch zahlen und wenn das nicht reicht krieg ich irgendwie noch WOhngeld oder sowas (also so richtig im Thema bin ich noch nicht...)oder müssen dann erstmal meine Eltern mehr zahlen? Weil das können die nicht, das wird aber nirgendwo anerkannt mit Schulden und sowas... Hm, ich hoffe man versteht worums mir geht Schonmal Danke im vorraus für alle Antworten! Liebe Grüße, keksflusen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.