Zum Inhalt springen

chrismam

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über chrismam

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von chrismam

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich bin so dankbar, dass ich trotz meines Alters (bei der Geburt 43,5 Jahre) und schlechter hormoneller Lage im Januar 2008 noch Mutter einer gesunden Tochter geworden bin! Deshalb möchte ich allen Mut machen, die mit der Kombination Clomhexal/Thyronajod 50/Dexamethason 0,5 mg versuchen, schwanger zu werden. Wir haben ein gesundes Kind, das 2004 geboren ist, zwei Jahre später war ich schwanger, aber in der 8. Woche war es schon wieder vorbei. Mein Frauenarzt stellte fest, dass ich zu viele männliche Hormone und eine Schilddrüsenunterfunktion hatte. Das wurde nun mit Dexamethason 0,5 mg und Thyronajod 50 behandelt. Außerdem war nicht sicher, ob ich überhaupt noch regelmäßig einen Eisprung habe. Das sollte mit Clomhexal sichergestellt werden. Ich hatte besprochen, dass ich das vier Monate lang probiere und falls dann nichts passiert ist, keine weiteren Schritte (Kinderwunschklinik o.ä.) unternehmen würde. Wir würden uns dann damit abfinden, dass wir nur ein Kind haben würden (was ja schon toll genug ist). Denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich ein weiteres gesundes Kind bekommen würde, lag eh nur noch bei 10 Prozent. Mein Arzt sagte klipp und klar: "Das können wir so vielleicht auf 12 Prozent erhöhen, also die Chance ist in Ihrem Alter nicht sehr groß." Ich merkte sofort, dass man von diesem Medikamentencocktail auf Dauer zunimmt. Insofern sehnte ich schon nach wenigen Wochen das Ende dieser Phase herbei. Im ersten und zweiten Monat war im Ultraschall zu sehen, dass der Eisprung kurz bevor stand oder gerade stattgefunden hatte, die Bläschen waren beide Male ein bisschen eingedellt. Beim zweiten Mal wollte mein Arzt aber ganz sicher gehen: Er schickte mich nach Hause, wünschte "einen ganz besonders schönen Abend mit Ihrem Mann" und bat mich, am nächsten Morgen wiederzukommen. Da bekam ich dann noch eine Spritze, die den Eisprung sofort auslösen sollte (falls das noch nicht geschehen war). Spermien leben ja 2-5 Tage. Und was soll ich sagen: Irgendwie klappte das! Ich wurde tatsächlich schwanger. Inzwischen krabbelt unsere Kleine hier herum und ist der reinste Sonnenschein. Sie wurde per Kaiserschnitt entbunden, Schwangerschaft und Geburt waren total problemlos. Ich wünsche mir sehr, dass noch mehr Menschen solch ein Glück erleben dürfen und hoffe, dass euch meine Geschichte Mut macht. Alles Gute!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.