Zum Inhalt springen

PeaZ

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über PeaZ

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.wortschatz-verlag.de

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Emsdetten
  • PLZ
    48282
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen

Rund um die Familie

  • Beruf
    Autorin
  • Kinder
    2 Kinder
  • Kontakt:
    Ja, ich möchte Emails

Leistungen von PeaZ

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Gegenwärtig genehmigt Gertrud gut gelaunt grüne Getränke.
  2. Die Nase Liebe Grüße PeaZ
  3. Hallo Samira, ich würde gerne mein Profil ausfüllen. Das kann ich jedoch erst nach Rücksprache mit einem Admin machen - nicht dass man wieder mit mir schimpft ... Deswegen hätte ich gerne Kontakt mir dir. Geht das nicht, bevor ich 16 Beiträge geschrieben habe? Liebe Grüße von PeaZ
  4. PeaZ

    Help

    ... und sagt kopfschüttelnd : "Männer sollten erst zu Hause üben, bevor sie sich in High Heels auf die Straße wagen." Liebe Grüße PeaZ
  5. PeaZ

    geschockt

    Hallo, ich denke, dass es am Sinnvollsten ist, mit der Lehrerin und der Schulleitung zu sprechen, um einen "Klassenworkshop" zu diesem Thema zu machen. Das hatte die Grundschule in den Klassen meiner Kids (3. Schuljahr) gestartet und war wohl so gründlich, dass beide (18 und 13 J.) bis heute keine Zigarette angefasst haben. Der Workshop hat (kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern) mit Sicherheit das Thema Sport und Rauchen behandelt, denn beide Jungs sagen auch heute noch (mit einer Spur von Stolz und Selbstverständnis) von sich selbst: "Ich rauche nicht. Ich bin Sportler." Ich glaube, dass es nicht allzu bringt, Achtjährigen die Gefahren des Rauchens zu schildern (obwohl ich diese hier nicht verharmlosen will), sondern die Vorteile des Nichtrauchens besonders hervorzuheben. Viele Grüße PeaZ
  6. Liebe Sandra, danke, dass du versuchst, für mich Kontakt zu Samira aufzunehmen. Mein großer Sohn, mittlerweile 18, hatte als Vierjähriger ebenfalls deutliche Sprachauffälligkeiten: "Hennik Hunner habt": Er sprach von sich noch nicht in der 1. Person, baute die Sätze falsch und mehrere Laute und Lautverbindungen konnte er nicht aussprechen. Mein KiA meinte damals, das würde sich noch auswachsen. Erst nach einem recht heftigen Gespräch "gewährte" er mir, ihn bei einem Logopäden vorzustellen. Vorsichtshalber habe ich vor zwei Jahren einen Logopäden geheiratet ... Falls du irgendwelche Fragen haben solltest, die du nicht beantwortet bekommst, schick' mir eine PN und ich frag dann meinen Göttergatten. Ich drücke dir alle Daumen! Liebe Grüße PeaZ (die hofft, wegen des letzten Absatzes nicht schon wieder eine Verwarnung zu bekommen)
  7. Hallo, mein Sohn, mittlerweile 18, hat ADS ohne Hyperaktivität. Er hat ab dem 8. Schuljahr Ritalin erhalten. Das Problem bei ADS oH (bei ihm) ist, dass nur ganz wenig in sein Langzeitgedächtnis abgespeichert wurde. Er ist intelligent, kann sehr schnell und zügig lernen - nur - er konnte den Großteil des des Gelernten nicht wieder abrufen. Er hat immer gerne gelernt. Es macht ihm Freude, Neues zu erfahren. Aber dieses Neue nicht wieder abrufen zu können, das war für ihn fürchterlich. Er kam mittags aus der Schule und wollte mir von seinem Tag berichten. Aber er konnte nicht. Wir lernten unregelmäßige Verben. Er war stolz darauf, sie zu können. Aber nach wenigen Tagen waren sie alle wieder weg. Wir lernten sie erneut. Zwei Wochen später das gleiche. Mathe hatte er in der Schulstunde problemlos begriffen. Er hat häufig sogar anderen Schülern geholfen. Doch zu Hause saß er weinend vor seinem Mathebuch und wusste nichts mehr. Nach vielen Tests bekam er Ritalin. Zunächst eine geringe Dosis. Und dann kam der Tag, als mein Sohn freudestrahlend nach Hause kam und mir einen Mathetest zeigte. Volle Punktzahl. "Mama, ich wusste alles noch. Es war alles in meinem Kopf und ich brauchte es nur hinzuschreiben." Freudentränen. Eine gute Woche später der nächste Mathetest. 3 von 18 Punkten und ein völlig verstörtes Kind. Mein Arzt sagte uns, dass die Dosierung für seine Größe und Gewicht zu gering sei. Wir erhöhten die Dosis um 10 mg. Das reichte aus. Mein Sohn hat nicht nur einen guten Schulabschluss (mittlere Reife mit Quali) auf der Hauptschule gemacht, sondern sich auch eine sehr gute Lehre aussuchen (!) können. Sein Selbstbewusstsein ist - dank des Medikaments - gut und er ist glücklich. Er hat Freunde und seit über einem Jahr eine feste Freundin. Seit einem halben Jahr nimmt er das Medikament nicht mehr. Ohne das Medikament würde sein Leben heute mit Sicherheit anders aussehen. Davon bin ich überzeugt. Viele Grüße PeaZ
  8. ... und dann kommt der Tag, wo sie gar nicht mit nach Hause wollen, weil sie mit dem Spielen noch gar nicht fertig sind. :rolleyes:Das hatte mich am meisten verstört. Liebe Grüße von PeaZ
  9. Hallo, als meine Jungs im "Wutknotenalter" waren funktionierte (beim Einkaufen!) erstaunlicherweise folgendes: Ich habe - egal wie laut sie schrieen - leise, ganz leise mit ihnen gesprochen und dabei ein Gesicht gemacht, als ob ich ihnen etwas ganz Spannendes erzähle. Da sie vor lauter Brüllen mich nicht verstehen konnten, hörten sie nach ganz kurzer Zeit mit ihrem Geschrei auf. Viele Grüße PeaZ
  10. Entschuldigung für die copyright-Verletzung! Kommt nicht wieder vor. Wie kann ich Kontakt mit Samira aufnehmen, da ich noch nicht die erforderliche Anzahl von Beiträgen für eine PN habe? Viele Grüße von PeaZ
  11. Hallo simon sonnenschein, Bei der U7 sollte ein Kind folgendes können: Copyright verletzt Aber wenn dein Sohn 3 Jahre und 4 Monate ist (=40 Monate), war er dann bei der U7 (21-27 Monate) oder hast du dich da verschrieben? Viele Grüße von PeaZ
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.