Zum Inhalt springen

gulasch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über gulasch

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von gulasch

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Ich weiss nicht ob es besser ist abzutreiben, da wir ganz andere Pläne hatten. Ich wollte immer Kinder haben, aber eben erst später (genauso wie mein Freund). Wir wissen nicht ob wir dem Kind das bieten können was wir eigentlich wollten, oder ob wir ihm später die Schuld geben, unsere Träume nicht verwirklichen gekonnt zu haben. Ich habe solch eine Angst die falsche Entscheidung zu treffen. Mein Freund und ich, wir sind völlig am Ende und heulen uns oft in den Schlaf. Wir haben einfach solch eine Angst. Ich möchte eigentlich auch ab September mit dem Abi beginnen (ich bin 24 und es war schon immer mein Ziel das Abitur zu haben) und wir wollten noch herum reisen, etwas von der Welt sehen, Party machen und so weiter. Ich fühle mich so gelähmt. Klar, so wie vorher wird es nicht mehr werden, aber kann man dem einem Kind solche Eltern zumuten, die sich nicht 100% entscheiden können? Es ist so nervenabtötend, es tut soo weh..
  2. Danke für die Antworten. Es ist wirklich schwer. Ich habe mittlerweile auch schon viele verschiedene Meinungen gehört und vielleicht war dies auch falsch. Vielleicht lasse ich mich zu sehr beeinflussen und kann gar nicht mehr auf meine Innere Stimme hören. Es ist sehr anstrengend immer wieder darüber nachzudenken. Vor drei Tagen waren wir bei ProFamilia und wir sind auch in Kontakt. Das Gespräch mit der Sozialarbeiterin haben wir erst in einer Woche, deshalb können wir gerade noch gar nicht viel tun, ausser das ich mich im Internet informiere. Meine Familie wohnt leider auch weit weg, genauso wie bei meinem Freund, deshalb können wir von ihnen kaum Unterstützung haben. Ich bin gerade so aufgelöst und fertig, dass ich kaum schlafe. Wie kann man sich richtig entscheiden? Früher, bevor ich in solch eine Situation gekommen bin, war ich davon überzeugt niemals abzutreiben, aber wenn man wirklich in dieser Lage ist und das Baby eben nicht geplant ist, dann ist man sehr, sehr ratlos und ängstlich. Es ist schön das ihr geantwortet habt. Vielleicht sollte ich mal anfangen an andere Dinge zu denken, bis wir ein Termin mit der Soz.arbeiterin haben.. Vielen Dank euch auch..
  3. Ich möchte auch nicht das man nun denkt, ich denke nur negativ darüber, nur meine Angst überwiegt und ich kann mir das auch nicht so vorstellen ein Baby zu haben..aber irgendwie ja schon...
  4. Also, ich (24) habe das gleiche "Problem". Ich habe vorgestern erfahren das ich in der 6. Woche schwanger bin. Ab September geht meine Schule (BOS) los und mein Freund (der aufjedenfall zu mir steht, egal was ich mache) studiert. Er hat wirklich viel um die Ohren.. Das Kind würde im März/ April kommen. Ich weiss nicht ob ich das alles schaffen kann. Wir haben beide etwas Angst davor. Was sehr schade wäre, wenn wir beide unseren Traum aufgeben müssten. Ich wollte eben immer Psychologie studieren und jetzt kommt mir das ziemlich ungelegen..aber abtreiben kann man ja auch noch in Erwägung ziehen, nur ob ich das kann, dass ist die Frage. Ich habe Angst das alles nicht hinzu kriegen..Wie kann man das alles machen? Wir haben auch nicht soviel Geld..und eben die Zeit für das Kind ist knapp...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.