Zum Inhalt springen

Sonne

Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    12.003
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    12

Beiträge von Sonne

  1. Mmmh, das schaut alles sehr lecker aus 🍴

    Ich darf heute ein Minus von 1,2kg verzeichnen. Geburtstagstorte und Pizzaschnecken habe ich eingeplant...läuft. Die Herausforderungen  für die kommende Woche ist einmal ein sehr voller Terminkalender gemeinsam mit dem Vorsatz trotzdem im Plan zu bleiben. An diesen Stellen schlägt die Gewohnheit schnell zu...keine gescheite Mahlzeit, nur Snacks hier und da.

    Gefahr also erkannt...ob ich sie gebannt hab, kann ich nächste Woche sagen 😅

    • Like 1
  2. Kobold, wenn ich die Brötchen so anschaue, dann kann ich den Duft erahnen und das Knuspern beim Aufschneiden und essen...

     

     

    Wie wäre es dann mit ner Heimwerkerecke...zum Fluchen und virtuellen Finger verbinden 🤓 Mal gucken, ob es das nicht schon gibt, in den Untiefen des Forums.

    Ich hoffe bei Dir ist noch alles dran, magic *Stirnabtupf

  3. vor 46 Minuten schrieb Linda:

    Doch steht unter Zaubergrießbrei. 

    125ml Milch mit 15 gr Grieß aufkochen. Ich nehme 0,3er Milch. 1 tl Zucker. Dann mit einem halben TL Backpulver mixen ca 3 Minuten volle Pulle bis er aufgegangen ist. Vorsicht mit dem Backpulver wenn man zu viel nimmt schmeckt's nicht. Dazu obst nach Wahl und wenn man mag 1 tl Zimt. Lecker. Sättigt mich super für std

    Oh ja...an das Rezept erinnere ich mich 😂 Das stammt noch aus einer Zeit, in der die Nutzer aus minimalen Punkten die maximale Menge herausholten. Eigentlich ganz lecker, ich muss davon nur höllisch aufstoßen. War wohl zu viel Backpulver 🥺

  4. Das ist richtig. Ich halte mir dabei eines vor Augen: Ich muss lernen mit den Mengen richtig umzugehen vor allem bei den Dingen, auf die ich schwer verzichten kann. Ich lieeebe Pizza und so schön ne Blitzpizza auch ist (die ich auch sehr gern mag 😁), so ist es einfach keine „richtige“ Pizza. Und für diese Dinge muss ich den richtigen Umgang finden. Sie aus dem Speiseplan zu streichen...dabei eskaliere ich nur 😂. Also möchte ich versuchen, diese Dinge einzubauen.

    Wie erfolgreich das wird, weiß ich noch nicht. Versuch macht kluch. Ansonsten bleibt tatsächlich nur noch streichen :crap:

  5. vor 6 Stunden schrieb Linda:

    Hi die Damen. Mich hat gestern der Rest der m&ms hinterlistig überfallen :eek2:. Einfach so. Naja jetzt sindse alle :lol_liegend:

    Also heute und morgen werde ich weniger essen. Hatte eben den Zaubergrießbrei.  Er ist echt lecker und sättigt mich für Stunden. Später geh ich ne std spazieren und heute abend gibt's ne WW konserve.  Vermutlich Kartoffelsuppe mit 2 Geflügel Würstchen. Was gibt's bei Euch heute?

    😂 Böse M&Ms... Aber Du hast sie alle erledigt. Um der Süßigkeitenfalle zu entgehen, haben wir jetzt Minipackungen Smarties zuhause. Ich hoffe das hilft. Ganz ohne läuft doch nicht.

  6. Ich kann da nur von Pancakes/Kuchen berichten 🙂 Bei Brot hab ich nicht wirklich Ahnung.

    Bei feingemahlenem Dinkelmehl ohne „sichtbares Korn“ war kein Unterschied in der Flüssigkeitsmenge.

    Sobald das Mehl mehr Struktur hatte, brauchte es mehr Flüssigkeit. Der Teig quellte  quasi nach.

    Mmmhhhh...Eis...der Favorit des letzten Sommers: Mango mit Kokosmilch :wub:

  7. Ich tausche bei Pancakes und Kuchen Weizenmehl öfters mal gegen Dinkelmehl aus. 

    Der Unterschied ist nicht spürbar. Das Dinkelmehl, das ich verwende, ist ebenso fein gemahlen wie das handelsübliche Weizenmehl.

    Von daher kann man das bestimmt auch bei Broten, zumindest bei denen mit Hefebeigabe, 1 zu 1 ersetzen,

  8. Ich glaube, ich versuche das einfach mal. Früher gabs bei uns daheim fast ausschließlich Roggenbrot vom Bäcker um die Ecke, der noch selbst gebacken hat.  Selten gab es Weißbrot oder Brötchen.

    Mensch, wäre es toll dieses Kindheitserinnerungsbrot wieder zu haben :wub:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.