Zum Inhalt springen

Sisterchen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sisterchen

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Sisterchen

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, auch ich/wir überlegen, ob ich im Herbst 2009 meine Tochter auf eine Schule im IsarSchulVerbund (Sportgymnasium oder Realschule, je nach dem...) geben soll. Ich war auf dem Infoabend, der mich SEHR überzeugt hat. Nun war eigentlich meine Entscheidung für diese Schule schon gefallen, da ich dieses Konzept einer Ganztagsschule super finde und der Infoabend sehr angenehm, sympatisch und freundlich verlief!! Und dann habe ich mich mit jemanden unterhalten, dessen Tochter auf die Nymphenburger Privatschule geht, die ja auch dieses Ganztageskonzept anbietet, dass ich so gut finde. Allerdings war diese Schule für mich nie ein Thema, da der finanzielle Aspekt meinen Rahmen sprengt! Nun hat diese Mutter aber erzählt, dass das gar nicht so ist, wie den Eltern versprochen wird, dass die Kinder außer Vokabeln nichts mehr zuhause lernen müssen. Sie sagte es sei das Gegenteil der Fall. Nachdem ihre Tochter um 16Uhr heimkommt, müsse sie noch bis 19Uhr lernen, und selbst dass würde nicht wirklich ausreichen, bei der Masse an Stoff. Die Doppelstunden, die eigentlich mit der ersten 3/4 Std. lernen, und der zweiten 3/4 Std. Umsetzung des Gelernten, angebotetn werden, wären nur Theorie, denn in der Schule würde das nicht so umgesetzt... :-( Ich weiß, es handelt sich hier ja um eine andere Privat-Schule, aber das Konzept ist das gleiche, und nun bin ich sehr verunsichert. Jemand hat hier gepostet, dass ihre Tochter an der IsarSchule wirklich OHNE Hausaufgaben heimkäme (Lernen bei Schulaufgaben mal außen vor gelassen), aber mich würde interessieren, ob diese Erfahrung noch mehrere Eltern gemacht haben? Ich würde mich freuen, wenn noch mehr Mamis oder Papis, die ihr Kind auf der IsarSchule hatten oder haben, oder jemanden kennen, der da war/ist, hier was darüber schreiben. Vielen DANK! LG Sisterchen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.