Zum Inhalt springen

Juwelia

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Juwelia

  1. Hallo, Silke ! Gerade habe ich Deine Mail gelesen. Ich bin neu hier und habe auch schon viele Beiträge gelesen. Zum Thema, wie Männer trauern, kann ich nur sagen, mein Schatz trauert auch für sich allein. Er möchte mich nicht traurig sehen, sagt er, und zeigt seine Trauer deshalb mir gegenüber nicht. Zuerst hatte ich damit grosse Probleme, weil ich dachte, ihn lässt das alles ''kalt'', aber wir haben es dann mit Reden versucht. Jeder hat seine Gefühlslage dem anderen versucht zu erklären und so wissen wir beide, wie jeder das auf seine Weise abmacht. Manchmal hilft es mir auch nur aufzuschreiben. Ich glaube auch, Männer und Frauen trauern anders. Es mag Ausnahmen geben. Manchmal, wenn er mich nicht versteht, ziehe ich mich zurück und bin mit meinen Gefühlen gern allein. Solange man miteinander reden kann, ist es ganz in Ordnung. Man muss sich einfach die Zeit nehmen. Ich zünde oft eine Kerze in traurigen Momenten an und höre dazu meine Lieblingsmusik, dies hilft mir mit meiner Trauer ein wenig fertig zu werden. Es gibt bestimmt auch wieder schöne Tage. Ganz liebe Grüße und Umarmungen!!!
  2. :type: Hallo, Ihr da zusammen!!! Heute schreibe ich zum ersten Mal hier. Ich weiß gar nicht, wie ich richtig anfangen soll. Ich habe auch ein Sternenkind im Herzen. Ich verlor letztes Jahr im September meinen kleinen Krümel völlig überraschend, ohne irgendwelche Vorzeichen. Ich habe meine Kleine in der 24.SSW verloren. Mir war, als reist mir jemand den Boden unter den Füßen weg. Zumahl ich mir nicht erklären kann, was die Ursache war. Es war alles unkompliziert, mir ging es gut und ich hatte überhaupt keine Beschwerden. Aus heiterem Himmel passierte es dann. Man kann wirklich nicht beschreiben, was man da empfindet. Man findet dafür einfach keine Worte. Man ist völlig hilflos. Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden. Vielleicht ist da was dran. Wer weiss? Es war unser (1.) Wunschkind, um so schmerzlicher ist es, damit umzugehen. Es gibt Tage, da geht es einem soweit gut und dann hat man wieder so ein Tief, unbeschreiblich. Womit ich nicht klar komme momentan, ist, dass es keine Ursache gibt. Bei mir war alles o.k. und die Kleine war auch gesund. Deshalb verstehe ich das Ganze auch gar nicht. Wie geht man damit am besten um? Gute Frage?! Man soll nicht nach dem Warum fragen. Man bekommt so wieso keine Antwort. Ich bin betrübt, dass es noch viel mehr ''Leidensgenossinnen'' gibt. Man ist nicht alleine mit seinen Gedanken und das ist schön! Es kann nur besser werden, hoffe ich. Seid lieb gegrüsst und viel Kraft für alle da draussen!! Bis zur nächsten Mail.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.