Zum Inhalt springen

Hobby-Engel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Hobby-Engel

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Hobby-Engel

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Ich hab hier einen Trick (gut, dass ist auch der Einzige der noch funktioniert), aber mein Sohn hatte im Kiga schon Sachen vom Fußballplatz aufgeschnappt, weswegen ich sogar telefonisch kontaktiert wurde. Ich habe dann in Ruhe mit ihm geredet und gesagt, dass ich Schimpfwörter ganz schlimm fände. Nie, aber auch niemals dürfte er allerdings Sonnenschirmständer sagen, Harry Potter und Straßenkehrer, auch nicht wenn er ganz wütend wäre. .... Wenn er jetzt ganz wütend ist ruft er im Kindergarten mit wütendem Gesicht Harry Potter, denkt er würde was ganz Verbotenes tun und ich erhalte keine Anrufe mehr. Spätestens in der Schule hat sich das dann erledigt, aber noch hilft es ungemein.
  2. Was ich schlecht finde ist folgendes - wir wurden gefragt ob unsere Kinder danach auf eine Waldorfschule oder Regelschule gehen. Da wir uns für eine Regelschule entschieden haben, wurde gesagt, dass man dann ab dem Vorschulalter mit den Regelschulkindern anzieht, was die Autorität angeht. Danach hatte sich das Thema Walddorfkindergarten ganz erledigt, vorher war es schon etwas ins abseits gerückt wegen a) Preisen, Öffnungszeiten, c) Kleidervorschriften.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.