Zum Inhalt springen

hummelmaeuschen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von hummelmaeuschen

  1. ich hätte auch gerne den leitfaden bitte Mich interessiert das Thema, da ich bereits zwei spontane Geburten und leider eine Todgeburt in der 34 ssw hatte. Das war im September und es musste aufgrund Kompikationen ein Kaiserschnitt gemacht werden.
  2. naja wenn das kind da ist kriegst du erstmal kindergeld/elterngeld. Wenn du nach dem mutterschutz wieder mit der ausbildung anfangen möchtest, kannst du dir eine tagesmutter nehmen. diese kosten werden sicherlilch bis auf einen kleinen beitrag übernommen werden, da ihr so wenig geld habt. ansonsten kann man noch wohngeld und kindergeldzuschlag beantragen.
  3. ich sage immer: dem herzen folgen. Wenn du dich bereit dafür fühlst ist das doch super! und die ausbildung ist zwar wichtig, aber diese machst du nur noch 16 monate und die kinder hast du dein leben lang. vorallem wenn du dann die ausbildung hast kommt dann der punkt wo du dir vielleicht denkst, dass du arbeiten solltest etc. Wenn man es doch richtig betrachtet gibt es wohl nie den perfekten Zeitpunkt. Ich habe mein zweites kind auch in der ausbildung gekriegt und würde es auch jederzeit wieder tun.
  4. ich würde keine Probetage machen. klar tagesmutter kennenlernen ist sehr wichtig. und eine eingewöhnungsphase ist auch sehr notwendig aber es ist auch wichtig einfach ein gutes gefühl zu haben bei der tagesmutter von anfang an, wenn es nicht passt passt es einfach nicht
  5. Ich war in der 10. Klasse schwanger. Habe die 10. gemacht. Ich war dann noch kurz in der 11. und habe mich dann nach dem mutterschutz direkt abgemeldet. Denn ich wollte die ersten Jahre für mein Kind da sein, und es war für mich die beste Entscheidung. Ich bin mit meinem Mann (damals noch freund) zusammengezogen und habe beim ils ein fernstudium gemacht (französisch) ich hatte mir nun überlegt was ich machen sollte bzw. konnte um mein Kind nicht im Stich zu lassen. Leider musste ich ihn dann mit 1,5 Jahren doch immer vor meiner ausbildung zur Krabbelstube bringen. Ich habe in der Ausbildung mein zweites Baby bekommen und trotzdem weitergemacht. ich bin bis zum schluss zur schule gegangen. Dann als das Baby da war, habe ich paar wochen pause gemacht und habe dann weitergemacht. Die Ausbildung habe ich gut beendet und direkt mit der nächsten angefangen und mit dem abi. Hast also super geklappt. Ich persönlich würde an deiner stelle den Realabschluss machen und dann für das Kind da sein. Wenn man später wirklich sein abi machen möchte schafft man das auch vorallem musst du dir nun auch überlegen was dir das abi bringt also was du damit dann anfangen möchtest. willst du studieren? oder eine ausbildung machen? wie auch immer es geht auch wenn du weitermachst. du musst nur wollen. wenn du fragen hast kann ich dir gerne noch mehr erzählen
  6. Naja mit antibiotikum und schwanger werden, ist aber auch nicht so gut. Das kann schäden beim kind hinterlassen da wäre ich schon vorsichtig. Vielleicht helfen ja andere verhütungsmethoden musst ja nicht ganze zwei monate abstinent bleiben.
  7. ich wollte mich nur vorstellen. bin 21 verheiratet und habe zwei kinder.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.