Zum Inhalt springen

Cindy78

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Cindy78

  1. Hallo, ich bin in der 13. SW und wir sind super glücklich. Nur frage mich zur Zeit, ob ich mein Fernstudium zum MBA durchziehen soll oder nicht. Das dauert insgesamt 4 Semester und ich bin im 1. Was mir Kopfzerbrechen macht, sind die Präsenzphasen (12 Wochen, 2x2 Wochen davon im Ausland, wohin ich mein Kind nicht mitnehmen möchte) und die Masterarbeit. Ausserdem möchte mein Mann ab September eine Ausbildung beginnen, bei der noch nicht klar ist, wann seine Theorie- und Praxiszeiten sind. Vor einem Jahr war mir dieses MBA total wichtig und jetzt bin ich nicht mehr so sicher, ob ich es wirklich möchte. Gründe dafür sind, das mein Arbeitgeber mir mitteilte, dass er diese Weiterbildung nicht für notwendig erachtet und auch nicht unterstützt (weder zeitlich noch finanziell). Und das Studium relativ teuer ist. Und der 3. Grund ist, mein Mann ist Ausländer und sein Studium wird in Deutschland nicht anerkannt, deswegen möchte er diese Ausbildung machen. Was ich auch für bedeuted wichtiger erachte als mein Zweitstudium. Ich frage mich nur gerade, ob ich das Studium trotzdem anfangen sollte und evtl. später beende oder komplett nach hinten schiebe (und dann vielleicht nie mehr mache). Da ich jetzt auch gelesen habe, das die Zeit, wenn die Kinder größer werden, immer weniger wird. Welche Erfahrungen/ Tipps bzw. Meinungen habt ihr? Liebe Grüße, Cindy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.