Zum Inhalt springen

JakobMama

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von JakobMama

  1. Hallo! Ich finde ja Emma einfach toll! Oder Helene, Theresa und Ella
  2. JakobMama

    Geburtshaus?

    Hallo! Auch wenn Dein Beitrag schon ein paar Tage zählt - der ET ist ja wohl im März 08... Ich selbst hab unseren Sohn Jakob im Feb. 06 im Geburtshaus zur Welt bringen drüfen und es war ein traumhaft schönes, warmes und wunderbares Erlebnis. Wir waren zusammen mit der Hebamme in einem wunderbar gemütlichen Raum mit Kerzen, weichem Licht, schöner leiser Musik und einfach nur toller Atmosphäre. Mein Mann war die ganze Zeit neben oder hinter mir, konnte sich mit mir auf die Geburt konzentrieren und mir Kraft geben. Es war einfach nur toll. Weil es meine erste Schwangerschaft war, hatten uns Freunde und bekannte vorher viel von dem Vorhaben Geburtshaus abgeraten, aber ich habe einen größeren Horror vor Krankenhäusern und viel Vertrauen in mich, meinen Körper, mein Kind und meinen Gott, sodaß ich wußte, ich würde nicht in ein Krankenhaus gehen müssen. Klingt blöd, aber irgentwo sind wir ja geschafffen, Kinder zu bekommen. Und schöner als im Geburtshaus kann man das, glaub ich, nicht machen. Jetzt bin ich wieder kurz vor der Geburt und zweifle keine Minute daran, daß das mein Weg ist, mein Kind zu begrüßen. Schon daß es erstmal bei mir und meinem Mann ankommen kann, mich berühren und kennenlernen darf, bevor Ärzte, Schwestern oder Hebammen ganz wichtig an ihm rummessen, glaub ich, bin ich meinem Kind schuldig. Aber das ist eben mein Weg, der für mich stimmig und richtig ist. Wichtig ist auf jeden Fall, daß Du dorthin gehst, wo Du Dich wohlfühlen und Dir Deiner Sache - und Deiner Entscheidung! - sicher sein kannst. Lass Dir nichts einreden, weder von Freunden oder Verwandten, noch von uns hier im Forum! Wichtig ist, daß es Deine Entscheidung ist, Du musst sie fällen und verantworten.
  3. Hallo Michaela! Das ist ja echt ein übles Erlebnis - tut mir sehr leid für Dich! Ich werde meinen zweiten Sohn in den nächsten Wochen HOFFENTLICH im Geburtshaus zur Welt bringen dürfen und hätte Dir auch so ein Geburtserlebnis gegönnt! Noch alles Gute für Dich und Euren kleinen Leon! JakobMama PS: Und hör nicht auf, Deine Geschichte zu erzählen; das wird sicher Dir guttung und vielleicht auch manch anderen Mama!
  4. Hallo Ihr Alle! Hab mich mal so umgeschaut und bin als Geburtshausmama bei einigen Texten zum Thema "wo bring ich mein Kind zur Welt" hängengeblieben. Dazu möcht ich gern gleich mal was ganz Wichtiges loswerden: Ihr müsst dort hingehen, wo Ihr Euch wohl und sicher fühlt! Ganz egal ob Kranken- oder Geburtshaus, Ihr müsst - dürft das Kind ja gebären! Ich hatte vor fast zwei Jahren ein wunderschönes Geburtshaus-Erlebnis bei meinem ersten Sohn Jakob. Natürlich wusste ich nicht, wie lange die Wehen dauern werden, bis das Baby da ist, wie sich die Geburt anfühlt, wie anstrengend oder schmerzhaft sie sein wird aber ich wußte von dem Moment, da ich von der Schwangerschaft wußte, daß ich auf jeden Fall (bzw. natürlich solange nicht eine Gefährdung meines Kindes dagegenspricht), mein Kind im Geburtshaus zu Welt bringen möchte. Das hat auch geklappt und war eine wunderschöne, warme und liebevolle Erfahrung, die ich nicht missen und gerne Euch allen erzählen möchte! Liebe Grüße JakobMama
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.